15. Lüge oder Wahrheit?

2.2K 98 3
                                    

Joker erzählte mir wie stark ich sein könnte und was ich beim kämpfen zu beachten hätte.

"Aber ich will niemanden töten."

"Alice vergiss Batsy's Regeln!"

"Es geht mir nicht nur um ihn. Ich will niemandem das Leben nehmen auch wenn er es wirklich verdient hätte."

"Okay sagen wir du siehst wie ein Mann mit seiner Tochter spricht. Du magst die kleine. Er brüllt sie richtig an und sagt ihr die schlimmsten Sachen die ihm einfallen. Er schlägt sie auch und zieht ihre Mutter mit rein..."

Joker sprach ruhig und beobachtete meine Reaktion dabei.

"... Du kannst den Vater nicht zur Vernunft bringen. Egal wie oft du es probierst. Was tust du?"

"Ich würde den Mann einsperren lassen."

"Sagen wir das kannst du nicht, weil er sich mit oder ohne Hilfe immer wieder befreien könnte."

Ich überlegte längere Zeit. Jokers Blick immer starr auf mir.

"Ich... würde seine Tochter in Sicherheit bringen."

"Und was ist wenn du wüsstest das er sie sucht? Und sehr wahrscheinlich auch irgendwann findet?"

"Ehmm... Ihr zeigen wie sie sich verhalten sollte und wehren kann, würde aber dafür sorgen wollen das sie nicht zu ihm kommt."

Joker lächelte mich stolz an.

"LETZTE FRAGE: Was machst du, wenn sie sich nicht gegen ihren Vater wehren will?"

Mit riesigen Augen und sehr konzentriertem Blick nahm er mein Gesicht in seine Hände und sah mich aufmerksam an.

"Ich... weiß es nicht..."

"Würdest du ihn töten?"

"...Nein."

"Du hast gezögert."

"Ich würde ALLES dafür tun damit sie bei mir bleibt und das sie sieht wie schlecht ihr Vater wirklich..."

Plötzlich traf es mich wie ein Schlag. Joker sah mir an das ich es jetzt gemerkt hatte und lächelte.

*Wieso ist mir das nicht direkt aufgefallen?! Ich bin so dumm!*

"I-ich... bin das Mädchen... und du bist ich... und Batman ist der Vater..."

"Bingo!"

"Ich weiß das mein Vater nicht gut für mich war. Das hast du mir schon klar gemacht."

"Findest du nicht Batman sollte wissen, dass dir das bewusst ist?"

"D-doch... ich... Sollte er?"

"Ja. Wir zeigen ihm, das dir durch mich bewusst wurde, das er nicht gut für dich ist."

Joker

Mit ihren großen, runden Augen sah sie zu mir hoch.

*Das ist schon fast zu einfach!*

"Frost starte den Wagen wir werden uns mit Batsy treffen. Hahahaha!"

Ich zog sie hinter mir her und wir machten uns für unsere kleine Tour fertig.

40 Minuten später

Wir waren in einer alten Fabrik und warteten das Batman auftaucht. Alice kam von hinten auf mich zu und umarmte mich plötzlich.
Etwas verwirrt drehte ich mich zu ihr um.

Ein Leben mit einem Lächeln   ~Joker Fan-FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt