★ 10/ Besuch des Schicksals ★

593 36 23
                                    

"W-was?" Murmelte ich dann, als ich aus meinen Gedanken zurück kam.
Henry sah mich erst verwirrt an, lächelte dann aber und legte mir eine Hand auf den Rücken.
"Du solltest besser zurück in deine Klasse gehen.
Der Unterricht beginnt gleich."
Ich nickte leicht und verabschiedete mich von ihm, bevor ich zurück ins Zimmer kam.

Erwartungsvoll sah mich Haruhi an, nachdem ich mich neben sie setzte.
"Und?" Bohrte sie dann weiter als ich ihr nicht antworten wollte.
"Aus Hikaru's Gesicht konnte ich auch nichts erkennen, über was habt ihr geredet!" Aufgeregt rückte sie ein Stück näher, da kam aber der Lehrer zur Tür hinein und der Unterricht begann.

Am Nachmittag saß ich auf der Bank, auf dem Hof und wartete auf Haruhi, da sie auch heute wieder zu mir wollte.

In Gedanken schweifend ließ ich die Beine hängen und hatte den Kopf gesenkt.
Eine Stimme holte mich zurück.
"Yuuka, du siehst ja noch geblätterter aus, als heute morgen."
Henry setzte sich neben mich und sah mich mit einem freudigen Lächeln an.
"Ich warte auf eine Freundin." Murmelte ich kurz.

"Es freut mich dich zu sehen." Began mein ehemaliger Klassenkamerad nach einem seufzen.
"Deswegen war ich umso verärgert, als dieser Typ mich verscheucht hat." Knurrte er dann leise und ich setzte mich auf.
"Und trotzdem bist du erst jetzt wieder zu mir gekommen." Keifte ich verärgert und hielt mich am Rand der Bank fest.
"Weil du die ganze Zeit mit dieses verrückten Zwillingen abhängst."
Ich sprang empört auf und starrte ihn vernichtend an.

"Jetzt mach doch mal halblang!" Schrie ich erbost und ballte meine Hände zu Fäuste.
"Yuuka!" Rief dann Haruhi und erschien auch schon hinter mir.
"Ist das nicht dein Klassenkamerad?" Fragte sie als sie Henry entdeckte, der  wie erstarrt noch auf der Bank saß.
"Ja, aber halb so wichtig.
Gehen wir?" Ich lächelte sie an und ließ es mehr als ein Befehl klingen, als eine Bitte.

"Habt ihr euch gestritten?"
"Nein, er ist einfach nur so wie er eben ist." Seufzte ich als wir die Straße hinunter liefen.
"Du sahst aber ziemlich wütend aus."
Dies ließ ich unkommentiert und lief einfach weiter.
"Du scheinst seit dem Gespräch mit Hikaru ziemlich zerstreut zu sein." Stellte die Brünette dann fest.
"Ich hab nur zu wenig geschlafen." Seufzte ich beruhigend.

Erleichtert ließ ich mich im Wohnzimmer fallen.
Haruhi neben mich.
"Wo ist eigentlich dein Vater?" Interessiert sah mich Haruhi von der Seite an, wie es Tamaki manchmal bei den Kunden tat.
"Geschäftlich unterwegs.
Aber er müsste nächste Woche zurück kommen." Erklärte ich fröhlich.

Noch einige Minuten saßen wir einfach nur da und sagten nichts, als es plötzlich an der Tür klingelte.
Überrascht drehte ich den Kopf zu Haruhi, die mich etwas erschrocken ansah

Verwirrt lief ich zur Tür und öffnete diese langsam.
"Kaoru?
Was machst du hier?" Rief ich überrascht und trat einen Schritt zurück.
"Haruhi-" eine weitere Hand schnellte vor seinen Mund.
"Halt die Klappe." Zischte sein älterer Bruder und sah mich dann an.
"Wir... waren gerade auf dem Weg nachhause und dachten uns, das du vielleicht etwas Gesellschaft vertragen könntest." Erklärte er stotternd und bekam einen leichten rosa Ton.
"Gerade du." Kicherte ich etwas verlegen und öffnete die Tür, damit die beiden hereintreten konnten.

"Haruhi ist im Wohnzimmer.
Ich mach uns was zu essen." Rief ich ihnen zu und verschwand in der Küche.
Ich konnte noch hören wie Kaoru seinen Bruder befahl mir zu folgen und machte mich so darauf bereit, nicht zu komisch zu sein.

"Kann ich dir helfen?" Ertönte es dann  kurz darauf.
"Wenn du mir das Brot reichen könntest." Meinte ich abwendend, während ich im Kühlschrank nach Salat suchte.

"Hikaru?" Ich musste mir das Lachen verkneifen, als er einfach nur ratlos neben mir stand und sich hilflos umsah.
"Hier." Ich hielt ihm das Brot unter die Nase, das vor ihm lag.
"Das war zu offensichtlich." Lachte er etwas verlegen.
"Du kannst lachen?" Fragte ich sarkastisch und machte weiter Sandwiches.
"Hin und wieder."

"Wie läuft das eigentlich bei euch ab?" "Was meinst du?" "Naja, bei den schönen und reichen machen das doch die ganzen Bediensteten." "Schon, Kaoru und ich backen aber gerne ab und zu zusammen."
Interessiert drehte ich mich um und lehnte mich an die Theke.
"Das ist ja cool." Meinte ich dann etwas erstaunter als gemeint.
"Deswegen warst du auch gerade so neben der Spur." Kicherte ich und legte jedes Brot auf einen eigenen Teller.
"Das war nicht deswegen." Murmelte mein Gast etwa unterschwellig.

Ich drückte ihm zwei Teller in die Hand und nahm selber zwei, die wir dann zu Kaoru und Haruhi ins Wohnzimmer brachten.
Grinsend sahen uns die beiden an.
"Ist was?" Fragte ich stotternd und lief etwas rot an.
Beide schüttelten den Kopf, nachdem sie sich ansahen.

"Yuuka, wo war nochmal das Badezimmer?" Fragte Haruhi nach einer Weile.
"Die Treppe rauf und dann links." Erklärte ich etwas überrascht.
"Danke." Damit sprang sie auf.
"Warte!" Rief Kaoru und lief ihr hinterher.
"Hey, da ist nur Platz für einen!" Rief Hikaru seinem Bruder hinterher.

"Nun denn..." begann der Zwilling und sah mich kurz an.
"Willst du Welpenbilder sehen?" Fragte er ohne sich selbst ernst nehmen zu können.
"Was ist das denn für ein Move?" Fragte ich lachend.
"Der Hitachiin Move." Grinste er über beide Wangen.
"Hat funktioniert." Seufzte ich und rutschte näher zu ihm.

Tatsächlich schauten wir uns Videos von Hunden an, die auf die Nase fielen an, und so sehr es mir auch leid tat, haben wir bei der ein oder anderen Stelle vielleicht etwas zu sehr gelacht.

Einmal musste ich so sehr lachen, das ich mein Gleichgewicht verlor und deswegen einfach nach irgendwas griff, damit ich nicht auf den Boden falle.
Leider war das Hikarus Shirt und ich zog ihn einfach mit.
So langen wir beide auf dem Boden, rot vor lachen und mussten jetzt noch mehr lachen.

"Yuuka, dein Va-" rief Kaoru's Stimme, gefolgt von Schritten.
Ich richtete mich vorsichtig auf und sah meinen geschockten Vater an.
Auch Haruhi und Kaoru sahen erstaunt aus und standen neben ihm.

"W-was machst du denn hier?" Stotterte ich und sah kurz zu Hikaru, der nun noch viel mehr rot angelaufen war.
"Die Frage ist wohl eher, was du hier machst." Knurrte mein Vater.
"Deine Freunde sollten jetzt besser gehen." Keifte er und verschränkte die Arme vor dem Oberkörper.

Mit gesenktem Kopf begleitete ich meinen Besuch zur Tür.
"Tut mir leid, Yu.
Wir konnten ja nicht wissen das das doch so schnell bei euch geht."
"Kaoru!" Zischte der ältere.
"Jedenfalls... ich hoffe das die Predigt nicht zu heftig wird." Seufzte er dann, lächelte dann aber.
Ich nickte kurz und verabschiedete auch noch Haruhi.

Sobald die Tür ins Schloss fiel, schallte mein Name durch die Wohnung.

Hidden [abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt