Kapuzen-Mann

153 8 0
                                    

PoV: Patrick

Es waren jetzt einige Tage vergangen und langsam verschwanden alle Dinge von Peter aus meiner Wohnung. Er hatte mittlerweile schon eine neue Wohnung gefunden. Für ihn scheint die Tatsache, dass er umzieht, perfekt zu sein, doch für mich ist es schrecklich. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie alleine gewohnt. Immer war irgendjemand bei mir. Ob es meine Familie oder eben Peter war...

》》2 Wochen später《《

Ich fühlte mich einfach nur einsam. Obwohl ich viele Freunde hatte, war ich immer allein zu Hause. Deshalb beschloss ich, eine Anzeige herauszugeben. 'WG - Partner gesucht! Bei Interesse anrufen oder zu der unten angegebenen Adresse kommen...'. Diese hing ich an viele öffentliche Orte, in der Hoffnung, dass sich jemand meldet.

Dies geschah auch nach einiger Zeit. Eines Tages klingelte mein Handy. Eine unbekannte Nummer hat mir eine WhatsApp Nachricht geschrieben. Darin stand: 'Ich habe ihre Anzeige gesehen und interessiere mich für ihr Angebot'. Mehr stand da nicht. Kein Name, keine Angaben, Nichts... Aber da ich momentan nicht sonderlich viel Auswahl hatte, konnte ich nicht wählerisch sein. Also beschloss ich ihn einzuladen und nach wenigen Minuten antwortete er nur mit einem 'Ja'

Ca. 2 Stunden später klingelte es an der Tür. Aufgeregt lief ich hin Und atmete noch einmal tief durch, bevor sie langsam öffnete. Vor mir stand ein junger Mann mit schulterlangen brauen Haaren, welcher unter seiner aufgesetzten Kapuze hervorschauten. Er war ein paar Zentimeter größer als ich, trotzdem hatte er seinen Kopf so weit nach unten gesenkt, dass ich sein Gesicht nicht erkennen konnte. Eine Weile standen wir einfach nur voreinander. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Es war einfach nur eine peinliche Stille. Auf einmal hörte ich, wie er etwas sagte.
"Kann ich reinkommen?" brummte er. Ich ging sofort einen Schritt zur Seite und bat ihn herein. Er zog die Schuhe aus und drehte sich wieder zu mir um. Damit nicht schon wieder diese bedrückende Stille auftrat, streckte ich meine Hand zu ihm aus und sagte: "Hi, ich bin Patrick"
Erwartungsvoll schaute ich ihn an. Da hob er auf einmal seinen Kopf und ich konnte ihm direkt in die Augen schauen. Und plötzlich kam mir dieser gerade noch etwas gruselige, seltsame Mann, sehr sympathisch rüber.
"Manuel" sagte er und gab mir auch seine Hand. Man konnte sogar ein leichtes Lächeln in seinem ziemlich blassen Gesicht erkennen. Jedoch senkte er daraufhin sofort wieder den Kopf...

Wer bist du? } Kürbistumor {Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt