PoV: Patrick
Ich beschloss, ihn einfach zu lassen. Also warf ich mich seufzend auf die Couch und schaltete den Fernseher an. So wie ich dort lag, vermisste ich den kleinen Tyson, der sich immer unter meinen Arm kuschelte, wenn ich so da lag. Traurig seufzte ich. Auf einmal fiel mir wieder der Umschlag ein, der aus Manuels Karton gefallen war. Gerade wollte ich ihn aus meine Hosentasche holen, da hörte ich plötzlich eine Tür aufgehen. Manuel kam ins Wohnzimmer. Er hatte sich umgezogen. Nun trug er eine Jogginghose und ein lockeres Shirt. Ich musterte ihn von unten bis oben. Zum ersten mal konnte ich seinen ganzen Körper betrachten. Seine Haut war blass, er hatte einen dürren Körperbau und seine dunkelbraunen Haare hingen ihn bis zu den Schultern herunter. Auf einmal fielen mir seine Handgelenke auf. Sie waren volle Narben und Wunden. Anscheinend hatte Manuel gesehen, wie geschockt ich auf seinen Arm starrte und versteckte diesen hinter seinem Rücken. Mein Blick wanderte wieder weiter nach oben. Eine große Trauer stieg in mir auf, als ich plötzlich in seine grünen emotionslosen Augen schaute. Irgendwie hoffte ich, dass er mich etwas persönliches fragte oder sich zu mir setzten will, doch so war es nicht. Er fragte nach dem WLAN Passwort. Über diese Frage war ich sehr enttäuscht. Trotzdem stand ich auf und lief zum Router. Darauf klebte ein kleiner Zettel, welchen ich abriss und Manu in die Hand legte. Dankend nickte er und wollte gerade wieder in seinem Zimmer verschwinden, da hielt ich ihn auf.
"Wo kommst du überhaupt her?" versuchte ich ein Gespräch zu beginnen. Doch er antwortete nur mit einem kleinlauten "Essen"
"Und warum bist du nach Köln gezogen?" fragte ich. Auf einmal stieß er sich von mir weg, rannte zurück in sein Zimmer und knallte die Tür zu. Seufzend stand ich nun im Flur und starrte auf die geschlossene Holztür.
Nach einigen Minuten trottete ich zurück ins Wohnzimmer und holte den Umschlag aus meiner Tasche.
Langsam entfaltete ich ihn und zog den Inhalt heraus. Es waren Fotos darin. Auf jedem Bild war ein kleiner Junge zu sehen und zwei Erwachsene Personen. Wahrscheinlich war der Junge Manuel und die Erwachsenen seine Eltern. Alle drei lächelten sie auf den ersten paar Fotos, doch mit einem mal war der Vater plötzlich weg und die Gesichter der Mutter und des Kindes waren traurig und leer. Nur auf wenigen konnte man einen Ausdruck von Fröhlichkeit erkennen...
DU LIEST GERADE
Wer bist du? } Kürbistumor {
Fiksi PenggemarTRIGGERWARNUNG: Vergewaltigung, Gewalt, Blut, sexuelle Handlungen Patrick wohnt seit geraumer Zeit mit seinem Freund Peter in einer Wohnung, doch nach einem heftigen Streit zieht dieser aus und nun sitzt Patrick allein da. Er beschließt sich einen...