Du hast ihn umgebracht, stimmt's?

125 7 1
                                    

PoV: Patrick

Mit zitternden Händen, hielt ich das Messer. Es war in Bereitschaft ihn abzustechen, wenn es sein muss, aber könnte ich das wirklich tun?
Darüber konnte ich mir jetzt keine Gedanken machen, denn nun stand Manu schon in meinem Zimmer. In seiner Hand hielt er eine Tasse Tee, auf die er sich konzentrierte.
"So Patrick, hier hast du noch..." er stoppte, als er zu mir aufblickte. Er sagte gar nichts. Seine Augen standen einzig und allein, auf dem Messer.
"Du hast ihn umgebracht, stimmt's?" fragte ich kleinlaut. Er kam zwei Schritte näher und sagte: "Was ist denn das für eine Frage? Du spinnst doch!"
Nun hob ich das Messer noch bedrohlicher nach oben.
"DU HAST IHN UMGEBRACHT, STIMMT'S!?!?" schrie ich.
Sanft stellte Manu den Tee auf einen meiner Schränke. Auf einmal fing er an zu lächeln. Langsam kam er auf mich zu und das Zittern meiner Hände verstärkte sich.
"Ach Patrick, es gibt so manche Dinge, in die man sich besser nicht einmischen sollte." sagte Manu hämisch.
Schon stand er vor mir. Nur noch wenige Zentimeter trennten seinen Bauch und das Messer. Lächelnd schaute er mich an. Auf einmal packte er meine Hand, in der das Messer lag und hielt es sich ganz nah an seinen Körper.
"Na los, stich zu!" flüsterte er.
Ich konnte nicht. Es war, als wäre ich erstarrt... Doch es war nicht die Angst, die mich zurück hielt, sondern der Blick in seine wunderschönen grünen Augen.
*Ich liebe ihn...* dies musste ich mir selbst eingestehen.
Langsam zog ich das Messer weg von seinem Körper. Auf einmal lachte er los und kam meinem Gesicht noch etwas näher. Seine Miene wurde wieder ernst. Sanft streichelte er mir über die Wange. Ich sah, wie sein Blick auf meinen Lippen verharrte.
Auf einmal wanderten seine Augen hoch zu meinen und wieder fing er an zu lächeln. Doch es war kein fröhliches Lächeln, nein, es war eher, als würde er mich verspotten.
Plötzlich schlug er mir das Messer aus der Hand und packte mich am Handgelenk. Mit einem Ruck, warf er mich aufs Bett. Mit meinem Kopf knallte ich auf die Matratze und obwohl sie weich war, wurde mir kurz schwindelig. Ich sah verschwommen, wie sich Manu über mich lehnte und seinen Arm neben mir aufsetzte.
"Sein wir doch mal ehrlich... Rewi hat es verdient... Genauso, wie meine Eltern es verdient haben..." sagte er...

Wer bist du? } Kürbistumor {Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt