Alles Hypnose

80 4 1
                                    

PoV: Manu

Traurig hatte ich meinen Blick zu Boden gesenkt.
"Was bedeutet das?" fragte Patrick verwirrt.
Ich spürte wie mir Tränen in die Augen schossen.
"Sie hat..." Ich schluchzte.
"Sie hat mich hypnotisiert."
Geschockt schaute Patrick mich an.
"Du musst wissen, meine Mutter war eine sehr gläubige Frau. Jedoch war ihr Ziel nicht der Himmel, sondern die Hölle... Sie war einfach verrückt... Sie wollte mich ausnutzen, um ihre kranken Gedanken umzusetzen."
"Aber wie???"
"Du erinnerst dich, dass ich erwähnte, dass durchgängig ihr Handy während unseres Gespräches klingelte? Sie wollte mich zum töten bringen, weshalb sie mein Innerstes so manipuliert hat, dass ein bestimmtes Geräusch mich zu diesem Monster macht. In meinem Fall das Klingeln eines Handys." beendete ich meine Erklärung.

PoV: Patrick

*Der Abend vor Rewis Tod... Sein Handy hat geklingelt...
Nach meiner Ohnmacht...
Er ging kurz aus dem Raum...
Ist es möglich, dass es auch dort auch passiert ist?
War das wirklich möglich?
Könnte ein Mensch wirklich so etwas seinem Kind antun? Einfach in sein Gehirn eindringen und ihn zum töten anstiften.
Oder hatte er sich das alles nur ausgedacht?*
Ich wusste keine Antworten auf diese Fragen.
So grausam diese Geschichte sich anhörte, irgendwie hoffte ich, dass sie stimmte. Das würde nämlich bedeuten, dass ich keinen Mörder liebe, sondern im weitesten Sinne einen Sklaven seiner Selbst.

Manu hatte sein Gesicht in seinen Händen vergraben und man vernahm ein leichtes Schluchzen.
Langsam ging ich auf ihn zu. Ich setzte mich neben ihn auf die Couch und legte tröstend meinen Arm auf seine Schultern. Wieder durchzog mich diese Gänsehaut.
"Wann hört dieser Zustand denn immer auf?" fragte ich vorsichtig.
"Nach einigen Stunden..." antwortete er seufzend.
Mein Herz fing an schneller zu schlagen, als er plötzlich zitternd nach meiner Hand griff und sie nah zu sich heranzog.
Sein Blick war durchgängig auf die weiße gegenüberliegende Wand gerichtet.
"Man kann es nicht aufhalten..." flüsterte Manu fast unhörbar.
Ich suchte tröstende Worte, doch mir fiel nichts ein, was ihm hätte weitergeholfen.
Plötzlich erschrak ich, als ich ein lautes Geräusch wahrnahm.
Als ich erkannte, was er war, atmete ich erleichtert aus.
*Es war nur mein Handy.*
Auf einmal schoss es mir.
*ES WAR EIN HANDY!*
Schnell drehte ich meinen Kopf zu Manu...

Wer bist du? } Kürbistumor {Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt