PoV: Patrick
Da nichts weiter passierte, lief ich einfach los und fing an, ihm die Wohnung zu zeigen. Er sagte die ganze Zeit überhaupt nichts. Und nach einigen Minuten waren wir auch schon wieder im Flur und verabschiedeten uns. Jedenfalls tat ich das. Dieser Manuel nickte nur kurz und ging dann, ohne noch einmal zurück zu schauen, die langen Treppen herunter. Ich weiß nicht warum, doch ich wartete solange an meiner Tür, bis ich die Haustür ins Schloss fallen hörte. Schnell rannte ich in mein Wohnzimmer und schaute aus dem Fenster. Dort sah ich den Mann auch schon, wie er sich an die Bushaltestelle setzte und nach einigen Minuten in den gerade gekommenen Bus stieg. Lange schaute ich dem Bus noch hinterher, bis er hinter den Häusern endgültig verschwand. Plötzlich klingelte mein Handy. Eine fremde Person hat mir eine Nachicht geschrieben.
'Hallo, ich bin Tom. Ich habe ihre Anzeige gesehen und würde mich für Ihre Wohnung interessieren.' schrieb er. Keine Sekunde dachte ich nach, da antwortete ich ihm schon.
'Tut mir leid. Der Platz wurde gerade vergeben.' Ohne zu überlegen, schickte ich die Nachicht ab und sperrte mein Handy. Auf einmal wurde mir bewusst, was ich gerade getan hatte.
Was auch immer dieser Mann an sich hat, es hatte mich dazu gebracht, einem wahrscheinlich Besseren abzusagen...Mittlerweile waren schon einige Tage vergangen und die Vorbereitungen für Manuels Einzug waren in vollem Gange. Gerade schleppten zwei Umzugshelfer einen riesigen Holzschrank die Treppen nach oben. Währenddessen holten Manu und ich die vielen Kartons aus dem Laster und brachten sie in die Wohnung.
Nach einer gefühlten Ewigkeit hatten wir alles verstaut und Manu bezahlte die Männer. Ich trug den letzten Karton die Treppen hoch. Auf einmal rutschte ein gefaltetes Stück Papier zwischen der Pappe durch und fiel zu Boden. Schnell hob ich es auf und betrachtete es. Ich erkannte, dass es sich um einen Umschlag handelte. Er war schon leicht zerrissen und hatte viele Knicke. Darauf stand weder ein Absender, noch etwas anderes. Plötzlich hörte ich Manuel die Treppe hochkommen. Natürlich hätte ich den Umschlag wieder in den Karton legen sollen, doch meine Neugier war so groß, dass ich ihn einfach in meine Hosentasche steckte. Da stand auch schon Manuel neben mir und nahm mir den Karton ab. Kaum waren wir in der Wohnung, bedankte er sich für meine Hilfe und verschwand dann in seinem Zimmer.
Kurz bevor er die Tür schloss, hielt ich sie auf und fragte: "Kann ich dir sonst noch irgendwie helfen?"
"Nein, danke.." brummte er und zog noch stärker an der Tür...
DU LIEST GERADE
Wer bist du? } Kürbistumor {
FanfictionTRIGGERWARNUNG: Vergewaltigung, Gewalt, Blut, sexuelle Handlungen Patrick wohnt seit geraumer Zeit mit seinem Freund Peter in einer Wohnung, doch nach einem heftigen Streit zieht dieser aus und nun sitzt Patrick allein da. Er beschließt sich einen...