23. Ich will dir helfen

315 13 6
                                    

PoV Harry

Ich sitze hier in meinem Zimmer. Wieder einmal versuche ich zu überlegen was mit Louis los ist. Er ist seit ein paar Monaten so niedergeschlagen. Es passt überhaupt nicht zu ihm. Eigentlich ist er immer gut drauf. Macht immer irgendeinen Witz und lenkt mich ab, wenn ich mal wieder zu viel nachdenke. Aber zur Zeit ist es anders. Er lebt sehr zurückgezogen. Redet kaum noch mit mir und geht generell auf Abstand zu mir. Nun macht er viel mehr mit unseren anderen Freunden und ignoriert mich fast völlig. Es ist nicht so, dass ich es ihm verbieten will etwas mit den Anderen zu machen. Im Grunde ist es ja auch gut, dass er seine anderen soziale Kontakte auch pflegt, jedoch verletzt es mich wie er sich mir gegenüber verhält. Dieses abweisende Verhalten. Wir haben uns schon sehr früh vertraut. Nach nicht mal einer Woche hat er schon bei mir übernachtet und auch andersrum. Wir waren wie ein Herz und eine Seele, doch das lässt zur Zeit sehr nach. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich habe ihn darauf angesprochen, jedoch hat er nur abgewiesen und gemeint es wäre alles okay. Ich kann es ihm nicht glauben. Er hat ziemlich stark angedeutete Augenringe und seine gesamte Körperhaltung hat nichts mehr mit dem sonst so fröhlichen, lustigen und selbstbewussten Louis zu tun, den ich kennengelernt hatte. Es macht mich traurig ihn so zu sehen und zu wissen ich kann ihm nicht helfen. Ich will ihn wieder glücklich sehen. Wieder sehen wie er lacht. Seufzend nehme ich mir mein Handy. Ich entsperre dieses und gehe auf Louis und meinen Chat. Dort tippe ich eine Nachricht ein.

Hey Louis.
Ich weiß nicht ob du mit mir reden willst. Vermutlich nicht. Bin ja auch nur ich. Aber bitte rede mit irgendjemanden. Es macht mich traurig zusehen, dass du so traurig durch dass Leben ziehst und die ganzen schönen Dinge nicht mehr siehst, die du mir gelernt hast zu lieben. Wie du damals für mich eine Stütze warst, will ich auch jetzt mich revanchieren und eine für dich sein. Weißt du noch, als wir zusammen im Park saßen und wir die Enten gefüttert hatten? Die sind damals aggressiv geworden, weil wir nichts mehr zu Essen hatten und hatten uns durch den ganzen Park gejagt. Weißt du noch wie wir damals gelacht haben? Es war das erste Mal seit 6 Jahren, dass ich wieder lachen konnte. Alle haben es über die Jahre probiert. Mum, Zayn, Niall, Liam. Keiner hat es geschafft und dann kommst du und bringst mich nach so einer langen Zeit zum Lachen, obwohl wir uns damals erst seit 4 Tagrn kannten. Oder als du eigentlich einen Überraschungsbesuch machen wolltest und mich weinend in meinem Bett gefunden hast? Dir, einzig und allein, habe ich meine Wunden und meine Narben gezeigt. Noch heute habe ich Probleme, meinen Körper der Öffentlichkeit zu zeigen und ihnen mein größtes Geheimnis damit preiszugeben. Oder damals als wir gemeinsam am Grab meiner Schwester waren? Ich hatte noch nie jemanden mit dahin genommen, außer dich. Ich habe dir mein größtes Geheimnis anvertraut und du hast mich nicht ausgelacht. Und ich weiß das diese Nachricht viel zu lang geworden ist. Aber ich weiß auch, dass du sie trotzdem lesen wirst. Ich wollte dir damit nur sagen, dass mein einziger Grund jetzt noch zu leben, du bist und dass, ich mich wenigstens ein kleines bisschen revanchieren will. Weil dass was du mir gelernt und gezeigt hast ist nicht zu vergleichen oder zu revanchieren möglich. Egal, was dich bedrückt, bitte rede mit jemanden, auch wenn diese Person nicht ich bin, und werde wieder glücklich. Aber nicht dieses glücklich, dass du an machen Tagen vorspielst, sondern lache wirklich wieder von Herzen. Ich vermisse dich, Lou, akzeptiere aber, dass du Abstand haben willst und wenn unsere Freundschaft zerbricht, will ich dir nurs agen, dass es die beste und stärkste war die ich jemals hatte. Ich will dir einen Engel schicken. Der soll dir die schönen Dinge des Lebens erneut zeigen, sowie du dieser Engel für mich warst. Dieser Engel passt auf dich auf und versucht dir mit deinen Sorgen zu helfen. Er soll dich bei allem unterstützen, aber dumme Ideen versuchen zu verhindern. Er wird über dich wachen. Er wird ganz allein dir gehören, sowie ich dir gehöre und er wird dich führen, durch die schweren Zeiten. Er wird dich weiter führen und jede schwierige Situation mit dir überwältigen. Er wird immer bei dir sein und es auch bleiben. Auch wenn wir später mal getrennte Wege gehen. Seh ihn als kleines Geschenk an, für alles was fu für mich getan hast uns noch, viel, viel mehr.

Ich überlege noch, ob ich sie wirklich abschicke, aber mein Finger geht automatisch auf absenden. Sofort bekam sie einen und kurz darauf auch einen zweiten Hacken. Ich hoffe ich habe nichts zu kitschiges geschrieben oder etwas, dass meine wahren Gefühle für ihn preisgibt. Ich lege mein Handy weg und versuche mich abzulenken. Leichter gesagt als getan, jedoch schaffe ich es mit etwas Sport und meinem MP3-Player zumindest für eine Zeit lang. Als ich wieder nach einer halben Stunde nach Hause komme, schaue ich direkt auf mein Handy. Ich hatte keine neue Nachricht. Ich gehe in den Chat und im selben Moment wechselt das 'zuletzt online' zu 'online' und dann auch nach einer Weile zu 'schreibt'. Gespannt und Ängstlich zu gleich warte ich auf eine Antwort, die ich dann auch direkt zu bekommen scheine.




Larry Stylinson OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt