20

161 21 2
                                    

Ich weiß nicht wie lange ich dort saß und den Brief angeschaute, ich hatte die Handschrift meiner Mutter seit Jahren nicht gesehen, einen Brief von ihr in meinen Händen zu halten kam mir vor als würde sie noch leben.

Mit zitternden Fingern öffnete ich den Umschlag und faltete den Brief auf.

Lieber Jongin,
auf mir liegt eine Last, die es mir schwer macht dir in die Augen zu schauen. Ich kann dich nicht ansehen ohne diese Schuldgefühle zu verspüren, für das was ich getan habe und für das was ich immernoch tue. Ich lüge, und ich hasse Lügen.

Wie kann ich dir beibringen ein ehrlicher Mensch zu sein wenn ich meinen eigenen Sohn jeden Tag anlüge? Es tut weh wenn du nach ihm fragst, wenn ich dich wieder anlügen muss. Aus Angst du könntest mich hassen. Diese Momente wenn du nach deinem Vater fragst sind die schlimmsten für mich.

Ich weiß nicht wann du diesen Brief bekommst, aber ich möchte ihn dir erst nach deinem Geburstag geben. An deinem Geburstag sollst du glücklich sein.

Hier ist die Wahrheit die du verdient hast zu hören.

Dein Vater war nicht so ein Mann wie ich immer behaupte. Er war alkoholkrank.
Er hat das Geld welches ich für dich brauchte für Alkohol ausgegeben.
Er hat meine Freunde und Familie beleidigt.
Er hat mich geschlagen.

Dann kam dieser eine Tag. Du saßt auf dem Küchentisch und hast in ein Plastik Mikrofon gesungen und getan als wärst du ein großer Star. In dem Moment kam dein Vater nach Hause. Er war schlecht gelaunt und sturz besoffen.

Dein Gesang hat ihn tierisch aufgeregt und als du nur frech gegrinst hast statt aufzuhören, hat er dich einfach genommen und vom Tisch gegen die Wand geschleudert. Dein Kopf ist wenige Zentimeter neben einem Nagel aufgeprallt. Bei einem Kleinkind würde das den Tod bedeuten.

Es tut mir leid Jongin. Es tut mir leid das ich für dich so einen schlechten Vater ausgewählt habe. Und es tut mir leid das ich dir nie gesagt habe wie dieser Vater wirklich ums Leben gekommen ist.

In dem Moment in dem du blutend auf dem Boden lagst, habe ich verstanden das es nie aufhören würde. Es würde schlimmer werden und irgendwann währe einer von uns beiden tod. Wenn er mich umbringen würde, hätte ich dich mit ihm alleine gelassen.

Wir versuchten zu fliehen doch er bekam es mit. Ich hatte keine Wahl. Es tut mir Leid. So unendlich leid. Das schlechte Gewissen plagt mich jeden Tag jede Stunde und jede Minute. Wenn ich dich angesehen habe kann ich nichtmehr einfach glücklich sein, ich fühle mich schuldig.

Morgen ist dein Geburstag. Ich fahre jetzt los ein zweites Geschenk für dich zu kaufen, das welches Appa dir nicht kaufen kann. Bitte verzeih mir Jongin. Bitte verzeih mir das ich deinen Vater umgebracht habe.

Ich liebe dich
Eomma

Lie II KaisooWo Geschichten leben. Entdecke jetzt