Kapitel 13: Überraschung! 😈+😇

796 33 6
                                    

Am nächsten Tag warten Jane und ich auf Alec und gehen zusammen in den Speisesaal. Dort warten bereits die Direktoren, sorry Meister, auf die nach und nach eintreffenden Schüler. Als alle sitzen ruft Caius sie harsch zur ruhe und alle halten eingeschüchtert ihre Klappe.
Aro tritt vor und lächelt sein creepy soziopaten Grinsen. "Guten morgen meine Lieben. Ich hoffe sie hatten eine erholsame Nacht. Auch wenn der Unterricht erst in 6 Tagen beginnt, möchten wir sie schon heute in die Bräuche hier am Internat einführen." Er stoppt seine Rede kurz und schein zu überlegen womit er anfange soll die Traumvorstellungen der Schüler zu zerstören. Jane hatte mit gestern vor dem Einschlafen noch so einiges über die Abläufe im Internat erzählt, um die Unwissenheit wieder gut zu machen in der ich wegen meiner Bewusstlosigkeit schwebte, denn sie hatte es vor Erleichterung vergessen mir zu erklären. Anscheinend hat Aro sich entschieden und seine Worte zaubern prompt ein fieses Grinsen auf Caius Gesicht. "Starten wir mit der Kleiderordnung. An unserer Schule ist eine Schuluniform Pflicht"  Bei den Worten fällt den Mädchen im Saal vor schock fast die Schminke aus dem Gesicht "Für die Mädchen: Die Schuhe dürfen einen Absatz von maximal 4 cm aufweisen. ", ihnen fallen beinahe die falschen Wimpern und Kontaktlinsen heraus, so weit reißen sie ihre Augen auf "Und die minimale Rocklänge beträgt 4cm über dem Knie." den Mädchen weicht alle Farbe aus dem Gesicht und noch nicht einmal ihr Make-up kann das verbergen, während die Jungen sich fast tot lachen bei ihrem Anblick. Als Aro sich jedoch ihnen zuwendet verstummt ihr lachen. "Für die Jungen: Hose und Hemd sind Pflicht, ich möchte keinen von ihnen mit einer 'Jeans' in meinem Unterricht sehen. Es wird sich ordentlich und vorzeigbar gekleidet." Jetzt schlucken die Jungs schwer, denn jeder von ihnen trägt Jeans. "Jeder von ihnen wird bis heute Abend seinen Satz Schuluniformen erhalten, die sie nach belieben kombinieren dürfen. Ihre Sport- und andere Fachbezogene Kleidung erhalten sie von ihren Lehrern oder Mentoren. Unter der Woche ist as Tragen der Schuluniform verpflichtend, am Wochenende dürfen sie natürlich ihre eigene Kleidung Tragen." Er lächelt in die Rund, als hätte er gerade die wunderbarste Nachricht der Welt verkündet. Doch die Schüler sehen aus als wäre gerade die Welt untergegangen. Mir macht das nichts aus, ich habe die Uniformen schon gesehen und die sind garnicht so übel, aber für die Tussies und obercoolen in der Gruppe kommt eine Schuluniform, durch die sie ihre Überlegenheit nicht mehr durch Markenklamotten ausdrücken können, wahrscheinlich einem Weltuntergang gleich.😈
Was keiner von ihnen weis ist, dass die Uniformen in Farben gehalten sind, die allen Vampiren, die das Schloss besuchen oder Neugeborenen der Wache, zeigt, dass sie unter dem Schutz der Meister stehen und nicht anzurühren sind. Also sollten sie eigentlich dankbar sein. Natürlich entsprechen sie dem Geschmack der extreeeeeeem alten Meister und werden nicht jedem so gut gefallen wie mir, aber egal, steht in den Schulregeln, für die die sie gelesen haben.
"Accessories und die Wahl der Schultasche ist jedoch euch individuell überlassen" setzt Aro seine Rede fort und man sieht die sichtlich wohlhabenden Schüler erleichtert aufatmen, da sie nun mit teuren Taschen und Accessoires ihren Status wieder aufwerten können um ihr schwaches Ego zu nähren.
"Nun zu einigen Regeln über das Schulgelände. Der Wald und die als 'Privat' oder 'Betreten verboten' gekennzeichneten Bereiche sind für euch verboten. Wer diese Bereiche unbefugt betritt kriegt einen Verweis. Bei drei Verweisen werdet ihr der Schule verwiesen." Alle Schüler starren ihn an wie eine Kuh wenn's Donnert, während Aro ernst in die Runde guckt. Nach einiger Zeit schaltet er wieder sein Grinsen ein als wäre es ne Glühlampe. "Und nun zu erfreulicheren Themen! In 6 Tagen, zwei Tage vor Schuljahres Beginn werden wir einen Einschulungsball veranstalten. Wir bitten sie in Abendgarderobe zu erscheinen. Es wird klassischer Tanz bevorzugt werden, weshalb in den nächsten Tagen Tanzunterricht stattfinden wird, damit sie die Standardtänze erlernen können. Die erste Stunde ist verpflichtend, um euer Niveau beurteilen zu können, damit jeder die individuelle Förderung von seine Mentoren erhalten kann, die nötig ist. Beherrscht ihr alles nötige, seit ihr natürlich von diesen Stunden befreit. Beurteilt euer Mentor eure Fähigkeiten jedoch als nicht gut genug, sind diese täglichen Tanzstunden von 08:00-12:30 Uhr verpflichtend, der Nachmittag steht euch zur Vorbereitung zur freien Verfügung. Morgen wird ein Bus für euch bereit stehen, der nach Rom fährt, wo es euch erlaubt ist euch für den Ball ein zu kleiden. Auch ist es euch erlaubt in den nächsten Tagen in die Stadt zu gehen, mit Einverständnis eurer Tutoren versteht sich. In beiden Fällen ist das Trage der Schuluniform verpflichtend. Der Unterricht findet in den für die Tutorial-Stunden vorgesehenen Räumen statt, oder in der Turnhalle. Dies werdet ihr während des Frühstücks von euren Tutoren erfahren, da die Tanzstunden heute beginnen. Es empfiehlt sich für die Mädchen ein längeres Kleid an zu ziehen, das mindestens über das Knie reicht, da unser Ball traditionell gehalten sein wird, wie sie im 19. Jahrhundert noch gang und gebe waren. Darum empfiehlt sich bei der Kleiderwahl ein langes, traditionelleres Kleid zu wählen. Wer nicht ausreichend gekleidet ist, wird vor dem Einlass von uns umgekleidet." Während seiner Rede  hatte sich der Gesichtsausdruck meiner Mitschüler von Übermut, zu leichtem Unmut über die Tanzstunden, zu Freude wegen dem Ausflug nach Rom, wieder zu Schock über das Motto und die Kleiderordnung verändert, aber sie waren trotzdem Hibbelig vor Vorfreude. Besonders die Mädchen, die schon anfange zu planen. "Ihre Eltern werden ebenfalls zu diesen Feierlichkeiten zugegen sei, weshalb es sich schickt angemessen gekleidet zu erscheinen. Sie sind ebenfalls über das Thema des Balles informiert worden und haben zu gesagt, ich an die Forderungen zu halten." Ein verwirrtes aber auch bei innigen erfreutes Murmeln geht durch die Reihen der Schüler. Aro sieht sich nochmal im Saal um und schließt seine Rede "Und nun wünsche ich ihnen einen guten Appetit."

Wieder bin ich mit Jane und Alec die erste am Buffet und hole mir eine Rand volle Schüssel Schoko Müsli, zwei Bagels mit Frischkäse, Salat, Gurke, Paprika und Hänchenbruststreifen belegt, Pancakes, Orangensaft, Kakao und einen Obstsalat mit Quark.

Wieder bin ich mit Jane und Alec die erste am Buffet und hole mir eine Rand volle Schüssel Schoko Müsli, zwei Bagels mit Frischkäse, Salat, Gurke, Paprika und Hänchenbruststreifen belegt, Pancakes, Orangensaft, Kakao und einen Obstsalat mit Quark

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wir setzen uns zu Markus und Caius. Diese sagen uns, dass wir in einem Privaten Teil der Bibliothek üben werden, da dort ein Klavier steht. Die anderen Schüler scheinen das alles echt öde zu finden, aber ich freue mich irgendwie. Vielleicht lerne ich was neues!
Nachdem wir fertig sind gehen wir 3 nach oben um uns um zu ziehen. In unserem Zimmer angekommen sehen Jane und ich, dass die Wache schon damit angefangen hat meine Möbel auf zu bauen und nach dem Plan den Alec nach meinen Vorgaben erstellt hat an zu ordnen. Wenn die weiter so schnell arbeiten, kann ich schon heute Abend in meinem eigenen Bett schlafen! Jane und ich gehen in den Kleiderschrank und suchen nach geeigneten Kleidern, was jedoch in eine kleine Modenschau ausartet, bis wir beide ein schönes Kleid für die Tanzstunde gefunden haben.

 Wenn die weiter so schnell arbeiten, kann ich schon heute Abend in meinem eigenen Bett schlafen! Jane und ich gehen in den Kleiderschrank und suchen nach geeigneten Kleidern, was jedoch in eine kleine Modenschau ausartet, bis wir beide ein schöne...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich entscheide mich für ein blaues, Jane für ein rotes Farbschema. Wir sind uns einig lange Kleider für das Üben an zu ziehen, da wir, beziehungsweise ich, da Jane das schon kann, lernen müssen in langen Kleidern zu tanzen, da wir so eins kaufen wollen.

(1193 Wörter)

Internat, Volturi und andere Katastrophen (Volturi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt