Amelia POV:
"Amelia, na komm schon!", rief Liliana.
"Liliana, ich habe keine Lust mir ein Kleid für einen Ball zu kaufen, auf dem ich wahrscheinlich nicht mal hingehe."
"Amelia, du hast es mir versprochen!"
"Mit wem soll ich da hingehen?",fragte ich sie, "Dich hat Chris gefragt, mich aber niemand."
Chris und Liliana hatten gestern ihr 1. Date, dort hat er sie gefragt, ob sie mit ihm zum Ball gehen möchte. Und Liliana hat natürlich zugestimmt.
"Du gehst einfach mit uns mit!"
"Nein, ich will nicht das fünfte Rad am Wagen sein, ich will nicht hingehen."
"Wir machen einen Deal", schlug Liliana vor, "Wir zwei gehen jetzt ein Kleid für uns beide kaufen, wenn du keine Begleitung findest, bringen wir das Kleid zurück, Deal?"
"Deal", antworte ich.
Sie grinste zufrieden und warf mir meine Autoschlüssel zu.
Wir eilten zum Auto und ich fuhr Richtung Einkaufszentrum.
"Chris ist so toll Amelia, das Date gestern war atemberaubend schön, das beste Date aller Zeiten!", schwärmte sie.
"Er hat es dir angetan, nicht wahr?"
"Ja, ich glaube ich stehe auf Chris", gestand sie mir," Und du auf Alec?"
"Ich weiss nicht", antworte ich wahrheitsgemäss.
Es empfand etwas für Alec, aber ich wusste nicht was es war.
War es den möglich, so schnell etwas für jemanden zu fühlen?
Doch ich hatte auch keine Zeit mehr nachzudenken, was ich fühlte, da wir schon da waren.
In den ersten Laden, waren wirklich viele schöne Kleider, doch keines gefiel mir besonders.
Auch Liliana fand nichts.
Ich wollte ein schlichtes aber trotzdem auffallendes Kleid.
In den zweiten Laden, fanden wir beide wieder nichts. Doch im dritten Laden hatte Liliana ihr Traumkleid gefunden.
Das Kleid passte wirklich zu ihr und sie sah wunderschön aus.
Auch die passenden Schuhe und die passende Clutch waren in diesem Laden vorhanden.
Mit einem Lächeln, verliessen wir den Laden und machten uns weiter auf die Suche.
In den weiteren Läden fanden wir auch nichts für mich.
Gerade als wir das Einkaufszentrum verlassen wollten, fiel mir ein kleiner Kleiderladen ins Auge.
Ich nahm Liliana's Hand und zog sie mit mir mit.
Ich hatte das Gefühl, in diesem Laden würde ich etwas für mich finden.
"Hallo", begrüsste uns die Verkäufern freundlich, als wir den Laden betraten.
"Guten Tag, ich suche ein passendes Kleid für einen Ball", sagte ich ihr genauso freundlich.
"Ich glaube, ich habe das perfekte Kleid für dich. Folgt mir bitte."
Sie führte uns in einen kleinen Lagerraum, in dem sich viele Kleider befanden.
Sie holte aus einem Schrank ein Beiges Kleid hervor.
Wow! Das Kleid war atemberaubend schön!
Das Kleid hatte überall silberne Glitzer Stickereien, welche wunderschön funkelten.
Es war ein langärmliges Kleid, welches bis zur Taille eng war und danach locker bis zum Boden ging.
Es war einfach ein Traum!
Sie führte mich zu einer Kabine, um das Kleid anzuprobieren.
Ich zog es an und betrachtete mich im Spiegel.
Ich sah wunderschön aus. Das Kleid passte wie angegossen zu mir.
Ich sah wirklich aus wie eine Prinzessin.
Und so fühlte ich mich auch.Glücklich trat ich aus der Kabine, um es Liliana und der Verkäufern zu zeigen.
Beiden klappte der Mund auf als sie mich sahen.
"Du siehst...wow...aus", stammelte Liliana mit grossen Augen.
"Perfekt", sagte auch die Verkäuferin.
Sie gab mir noch die passenden Schuhe und die passende Tasche dazu.
Ich bezahlte meinen Einkauf und trat mit Liliana überglücklich aus dem Laden.
Wir entschieden uns, noch einen Kaffee trinken zu gehen.
Wir setzten uns einem Tisch und redeten, schwärmten und lachten miteinander, bis plötzlich mein Handy klingelte.
Ich nahm ab, ohne zu schauen wer überhaupt angerufen hat.
"Amelia, ich brauche deine Hilfe!", hörte ich die panische Stimme von Chris.
"Chris?! Was ist passiert?", fragte ich.
"Ich kann es dir nicht erklären, Alec...er...komm einfach!"
"Was ist mit Alec?!", fragte ich panisch.
Was wenn ihm etwas zugestossen war?!
"Es ist jedes Jahr das selbe....Er....früher...Amelia komm sofort!", schrie er und legte auf.
Ohne Liliana bescheid zu geben, rannte ich aus dem Café und liess sie verwirrt zurück.
Ich konnte an nichts mehr, ausser an Alec denken.
Ich fuhr mit hoher Geschwindigkeit zu Alec's Haus, ohne zu wissen was mich dort erwartete.
_______________________________
Hey!
Das nächste Kapitel wird statt am Samstag, schon am FREITAG kommen.
DU LIEST GERADE
Miracle
RomanceAmelia (18) ist eine starke, selbstbewusste junge Frau mit einer schweren Vergangenheit. Alec (19) ist ein gutaussehender, selbstbewusster, kalter Einzelgänger, der auch wie Amelia von seiner Vergangenheit geprägt ist. Durch Zufall lernten sie sich...