Prolog

86 12 3
                                    

Wir schreiben das Jahr 2080.

Ein normalerweise lebensfrohes und fröhliches Mädchen namens Sophie mit ihren zarten 13 Jahren verzweifelt an der Last des Lebens.
Erstickt durch Leid und Schmerzen, ertrinket an ihren eigenen Tränen, weil ihr Leben zur Zeit extrem den Bach runtergeht. Vor Kurzem verstarb ihre Großmutter, die ihr in jeder erdenklichen Situation einen guten Rat gab und ihr mit Rat und Tat zur Seite stand, danach betrog ihr fester Freund sie mit ihrer besten Freundin!

Ihre erste Liebe verschenkt an die betrügerischen Hände ihrer besten Freundin! Kann es noch einen schlimmeren Start in Sachen Liebe geben?
In den Schlaf weinen wird nach und nach Standard bei Sophie und der Mut verließ sie mit Handkuss, sodass sie es nicht wagte das Haus zu verlassen.
Von dem ganzen Theater, das man anscheinend Schicksalsschlag tauft, hat sie bloß zwei Dinge: Ein miserables Gefühl und das Erbstück ihrer Großmutter. Das Überbleibsel ist eine weiße Schatulle, besetzt mit einer Menge bunter Schmucksteine. Andere hatten Geld, ein Haus oder ein Boot bekommen, doch der Notar überreichte ihr bloß dieses Kästchen.

Es sieht ihrer Großmutter ähnlich sowas buntes, zugleich elegantes und dezent kindisches und kitschiges zu besitzen und es ihr zu hinterlassen. Sie setzt sich auf ihr Bett und schiebt den goldenen Riegel zur Seite. Neugierig hebt sie den Deckel an und wagt einen Blick hinein. Zu sehen ist ein kinderhandgroßes Hochzeitsfoto. Sie öffnet die Schatulle komplett und fährt mit ihren dünnen Fingern am hölzernen Innenleben entlang.
Mit einem Griff fischt sie alle Bilder heraus, woraufhin das Kästchen leer ist.
Drei Bilder thronen in ihrer Hand. Auf dem ersten Foto steht ihre Großmutter Arm in Arm in einem champagnerfarbenen Kleid mit ihrem Großvater.
Das Zweite zeigt drei Mädchen, die miteinander lachen, in englischen Schuluniformen.
Zuletzt nimmt sie das dritte Bild und abgebildet sind vier junge Männer und drei junge Frauen. Die Mädchen sind dieselben wie auf dem Bild zuvor!
Sie dreht das Erinnerungsfoto und entdeckt auf der Rückseite eine kleine Aufschrift.

"Der Sonntagsclub",  steht dort in einer schönen Handschrift, die definitiv nicht von ihrer Großmutter stammt.

Sophie legt die drei Bilder zurück und will die Schatulle auf den Schreibtisch stellen, doch unglücklicherweise stolpert sie über umherliegende Sachen und das Erbstück fällt ihr ironischerweise aus der Hand. Mit einem Knall landet es auf dem Boden. Erschrocken hastet sie zu dem Kästchen.

"Lebst du noch?", keucht sie besorgt. Sie bemerkt eine Holzplatte, die einige Zentimeter von der Schatulle entfernt liegt. Dazu ein schwarzes, kleines, aber dickes Buch. Einige Nachforschungen ergeben, dass das Kästchen einen doppelten Boden hatte, bevor es auf den Boden gefallen war und darunter hatte sich das schwarze Buch mit den goldenen, floralen Mustern verborgen.

Erneut lässt sich Sophie auf das Bett fallen, diesmal mit dem Geheimbuch ihrer Großmutter. Sie hatte gwollt, dass Sophie das Buch findet, denn sonst hätte sie es ihr nicht hinterlassen!

Interessiert schlägt Sophie das Buch auf. Der Satz 'Dieses Tagebuch gehört Kloë, Emily, Maddy und-warum auch immer-Brittany' springt ihr direkt ins Auge. Es war in einer sauberen, geschwungenen Handschrift geschrieben.

Sie blättert weiter.

"20.04.2017-Kloë
Wie weit muss man im Leben gehen um zu bekommen, was man zum Leben braucht? Ich weiß bloß, wie weit ich gehen musste....."

__________________________________

Hallo!
Ich schreibe gerade (WindyDust)! Dieses Buch ist von mir UND MissionLove789 !
Als Inspiration galt eine gute Freundin von uns beiden, die mit allen möglichen lebenden Personen geshipped haben (nicht immer mit Einverständnis von ihr).

Es wird wahrscheinlich (wenn überhaupt) erst später regelmäßige Updates geben, aber vorerst, wenn wir mit einem Kapitel fertig sind.

Ich hoffe euch gefällt das Buch, dass aus eigener Fantasie von MissionLove789 und mir entstanden ist.

ACHTUNG: Außerdem bitten wir euch nicht abzukupfern oder zu klauen. Wir haben Urheberrechte und ich schrecke nicht davor zurück die zu verklagen, die die Geschichte klauen!

Solange ihr aber nichts klaut sind wir freundlich und freuen uns über alle Kommentare, Votes und Verbesserungsvorschläge! Falls ihr Rechtschreibfehler findet, schreibt es in die Kommis (ich werde es dann korrigieren)!

L

McFlurry-Sweeter than ice creamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt