Kloë - Kapitel 18

29 3 0
                                    

Es waren drei Tage seit dem Physiktest vergangen und es waren gerade mal zwei Tage vergangen seit Becky mit der frohen Botschaft zu mir kam. Um meine Umstände genauer zu erläutern: Wir hatten den Test zurückbekommen und zu meiner Überraschung hatte ich sogar eine 5+! Hier und da gab es einen Trostpunkt und eine Rechenaufgabe hatte ich Intuitiv richtig gelöst! Zu meinem Nachteil verkündete mir Becky, dass meine mündliche Beteiligung zu wünschen übrig ließ und deswegen eine 5-6 wäre. Dies hatte meinen Untergang zur Folge.
.
.
.

Becky verdonnerte mich zu 100 Nachhilfestunden, die über das Jahr verteilt waren! Nicht dass das genug war. Nein! Ich bekam vom fantastischen Jonathan Beckleburg-McFlurry persönlich Nachhilfe! Und wer sagte es? Ich hatte heute meine erste Stunde.

Seufzend stand ich wie jeden Morgen vor dem Spiegel in dem kleinen Badezimmer zwischen meinem und Maddys Raum. Bevor der Horror auf mich wartete, musste ich auch noch meine Gartenarbeit verrichten!
Ich lachte frustriert auf und sah in mein eigenes enttäuschtes Gesicht. Mein Leben war ein Wrack. Ich ging auf ein beklopptes Internat, bekam Nachhilfe von Becky, durfte früh morgens im Schulgarten schuften und hatte ein mehr oder weniger kleines Problem mit Alkohol, aber das war einfach zu beheben. Ich wollte bloß, dass dieses Schuljahr schnell vorbeiging, damit das nächste kam und ich von neu beginnen konnte.

Langsam tappte ich in mein Zimmer und suchte dabei Britt in meinen Kontakten. Als ich sie fand, drückte ich auf den grünen Hörer und hielt mir das Telefon ans Ohr. "Ja?", hörte ich direkt meine Freundin antworten. "Ich muss gleich zu Becky, ich will aber nicht!", quängelte ich mit einer negativ wirkenden Stimme. Ich ließ meinen Frust immer bei Brittany aus. Sie war fantastisch, wenn es um Frustabbau ging, schließlich hatte sie jahrelang Erfahrung darin Frust zu reduzieren, denn egal wie ausgesprochen garstig Britt manchmal war, die "Tragödie" mit Isaac ging auch an ihr nicht spurlos vorrüber.

"Wie kann ich meine Nachhilfestunde bloß spannender machen?", bat ich sie schließlich um Rat und zu meiner Überraschung hatte sie direkt eine Antwort parat. "Schließen wir eine Wette ab!", quietschte sie putzmunter durch das Handy. Wetten waren schon immer Brittanys Leidenschaft gewesen, neben Isaac und Mode natürlich, und ich war schon ewig ihre Freundin, daher kannte ich ihren Wetteifer. Auch ich kam in den letzten Jahren nicht darum, mindestens einmal mit ihr zu wetten!

"Klar, spuck es schon aus!", antwortete ich ihr, da ich mich ansonsten in Beckys Obhut zu Tode langweilen würde. Durch das Handy hörte ich ein kratziges Räuspern. "Ich wette um das Talbot Runhof Coctailkleid", polterte sie, "dass du dich nicht traust Becky zu küssen!"
Für einen kurzen Moment setzte mein Herz aus. Ich wollte gerade fragen, wann ich ihr das Kleid kaufen sollte, da sah ich es vor meinem inneren Auge. Es war elegant, durch und durch aus mitternachtsblauer Spitze, rückenfrei und es machte eine Taille, sodass man darin mit einer Sanduhr Ähnlichkeiten aufwies. Kurz: Ein Traum von einem Coctailkleid!
Es wäre doch nur ein kleines, kurzes, harmloses Küsschen ohne jegliche Gefühle, was konnte dabei schon schiefgehen. Wenn ich Glück hatte, würde dadurch auch meine Note besser werden. Nur Vorteile also!
"Die Wette gilt", blaffte ich also ins Handy und legte auf.
Ich würde dieses Kleid gewinnen, ganz sicher!

~

"Jetzt rupf' doch mal schneller!"

"Tut mir leid, dass ich nicht innerhalb von Sekunden jedes Unkraut entfernen kann", schnauzte ich entrüstet in Richtung Mister Beckleburg-McFlurry aka Becklelurry aka Becklelurre aka Becky aka der Teufel in menschlicher Gestalt aka meine Wette. Es gab noch viele andere Bezeichnungen für diesen Mistk-
.
...... unangenehmen Mensch.

Doch die Bezeichnung "Ausgeburt der Hölle" traf es im Moment am Besten. Er ließ mich erst schuften und danach sollte er mir Nachhilfe in Physik geben. Was für Zufall, dass die Nachhilfe ausgerechnet nach der harten Gartenarbeit stattfand und was für ein Klischee, dass ich bei Becky höchstpersönlich Nachhilfe bekam!
Gott, wenn du dort oben irgendwo sein magst, dann muss ich dir leider sagen, dass dir in meinem Leben etwas gewaltig misslungen war! Kleiner Rückblick auf heute vor eineinhalb Stunden: "Mein Leben war ein Wrack."
Na? Erinnerungen zurück?

McFlurry-Sweeter than ice creamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt