13. Das erste Date
Leicht grummelnd wachte Patrick auf und drückte sein Gesicht in das Kissen, da er wohl gestern vergessen hatte, die Fenster abzudunkeln. Er lächelte sanft in sein Kissen und blickte überrascht auf, als er ein leises Atmen neben ihm vernahm. Neben ihm lag Manu. Auf den Bauch. Die Hände unter dem Kissen versteckt und mit dem Gesicht zu ihm gewandt. Seine Augen waren sanft verschlossen und seine langen dunklen Wimpern schwebten über seiner hellen Haut. Der Mund leicht geöffnet und die Haare wild in seinem Gesicht verteilt. Patrick konnte sich nichts niedlicheres vorstellen und lächelte sanft.
Mit seiner Hand strich er Manu sanft über die Stirn, was dieser zucken ließ und kurze Zeit später sah Patrick in zwei verschlafen giftgrüne Augen. Patrick drehte sich auf die Seite und hob ein bisschen seine Decke an, was Manu sofort verstand und sich an ihm kuschelte. Wohlig seufzte sein Freund auf und versteckte sein Gesicht in die Halsbeuge von Patrick. Heute war jetzt schon der beste Tag seines Lebens und sein Herz hüpfte wild in seiner Brust bei dem Gedanken, dass Manu gerade neben ihm lag. Patrick müsste eigentlich langsam aufstehen und sich für die Arbeit fertig machen, aber das konnte er noch später machen. Denn jetzt in diesem Augenblick wollte er das hier komplett auskosten.
Patrick war glücklich. Manu schlief wahrscheinlich noch in seinem Bett und Patrick stand gerade vor dem Revier und schloss den Audi ab. Manu hatte nur gemurmelt, als er meinte, dass er langsam zur Arbeit musste, er solle das Auto nehmen und sich noch ein paar Minuten hinlegen. Deswegen ist Patrick jetzt mit dem teuren Audi zur Arbeit gefahren und als er vor dem Revier parkte, warfen ihm schon ein paar Kollegen fragend Blicke zu. Ihm wäre das wahrscheinlich sonst peinlich und würde sich beeilen, aber gerade in diesem Moment war ihm alles egal.
Rewi kam ihm mit großen Augen entgegen und Patrick grinste einfach nur. „Hast du jemanden ausgeraubt", fragte Sebastian und Patrick sah ihn fragend an, bis es ihm klar wurde, was Rewi meinte. Patrick war mit einem mehr als teuren Auto einfach zur Arbeit gekommen, obwohl er vorher kein Geld hatte und immer mit dem Bus fahren musste. „Oh. Der gehört Manu", antwortete Patrick und Rewi zog eine Augenbraue in die Höhe. „Manu", fragte sein Kumpel. „Oh. Wir treffen uns wieder", erzählte Patrick.
„Also seid ihr beide wieder ein Ding", fragte Sebastian und die beiden Polizisten machten sich auf den Weg zu ihrem Fahrzeug. „Ja", lächelte der braunhaarige Polizist und Rewi grinste ihn an. „Schön dich wieder glücklich zu sehen", meinte sein Kumpel, während sie in das Auto einstiegen. „Ich bin auch glücklich", sagte Patrick und grinste breit. Die ganzen Tage an dem es ihm richtig mies ging, waren vergessen und er war froh, dass Manu wieder in seinem Leben war. Patrick mochte ihn und egal was kam, er wusste, dass sie es nun besser meistern würden als bevor.
„Also habt ihr euch ausgesprochen", fragte Sebastian und Patrick lachte kurz nervös. Rewi sah ihn kurz an und schnaubte dann. „Ihr habt sofort miteinander gevögelt, oder", fügte Rewi hinzu und Patrick grinste schief. „Willst du das wirklich wissen", erwiderte er und Rewi schüttelte wild mit dem Kopf. „Nein. Danke. Ihr beiden führt eine extrem merkwürdige Beziehung, aber es scheint dich glücklich zumachen und dann ist es mir egal, wann und wie ihr vögelte", meinte sein bester Freund und griff zum Funkgerät. „Tim. Palle und Manu sind wieder ein Ding", sagte er und es rauschte, bis sie ein glückliches Lachen vernahmen. „Das freut mich. Auch wenn Manu wirklich super sein muss, damit ich das mit dem Monat vergesse", kam es aus dem Gerät.
„Deswegen würde ich sage, dass wir uns heute Abend zu einem Bier treffen. Und ich will kein 'Nein' hören", meinte Bergi und Patrick biss sich nervös auf die Lippe. „Ich kann ihn fragen", antwortete er und legte das Funkgerät wieder in die Halterung. „Da hat der Bergi gesprochen", meinte Sebastian lachend und Patrick seufzte, während er sein Handy aus der Tasche fischte. Er schrieb schnell Manu und dann noch Tim wegen der Adresse.
DU LIEST GERADE
Maybe You Need Some Glitter - Kürbistumor
FanfictionPatrick ist Polizist. Geschieden und hat zwei Kinder. Sein Leben besteht nur noch aus seiner Arbeit und seinen Kindern, die sich immer mehr von ihm entfernen. Nach einem One Night Stand steht sein Leben auf den Kopf, denn seine Gefühle spielen verrü...