Fernweh

1.2K 79 60
                                    

Fernweh


Manu schaute sich neugierig um, während sie die Gänge des Hauptgebäudes der Polizei entlang schritten. Patrick hatte extra den Übungsraum belegt und ging nun mit seinem Freund zu diesem, wo auch schon Izzi, Rewi, Dner und Freddie warteten. Sie trafen sich öfters zum Trainieren und Patrick hatte vor Manu in seiner Selbstverteidigung zu stärken. Deswegen hatte er den Jüngeren heute morgen aus dem Bett geschmissen und ihm Sportkleidung vor die Nase gesetzt, welcher er nun trug. „Schießen wir auf Leute", fragte Manu interessiert und ein wenig erfreut, was Patrick zum Lachen brachte, da er sich ziemlich nach einem kleinen Kind anhörte. „Nein. Wir machen ein paar Übungen", erklärte Patrick und Manu nickte kurz, während sie durch die Tür gingen, wo sich schon die anderen dehnten. Sie begrüßten sich alle und Patrick zog seinen Freund auf eine der Matten, nachdem sie sich aufgewärmt hatten.


„Ich dachte, dass es vielleicht eine gute Idee ist, wenn wir dir ein bisschen was beibringen", erzählte Patrick und Manu zog eine Augenbraue in die Höhe. „Wieso? Läuft irgendein Schwerverbrecher herum", fragte Manu grinsend und Patrick stieß ihn kurz gegen die Stirn, die sich der Jüngere dann schmollend rieb. „Es ist etwas für dich und damit ich mich wohler fühle, wenn ich weiß, dass du dich vor Angreifern verteidigen kannst", klärte Patrick seinen Freund auf,welcher dann verstehend nickte. „Okay Paddy. Gib mir alles",sagte er grinsend und Patrick lachte. Wie gerne würde er seinen Freund jetzt küssen und ihm dieses blöde lockere Tanktop von seinem Körper reißen, aber er räusperte sich nur. „Gut. Denk daran,dass dein Angreifer mit Gegenwehr rechnet. Du musst ihn aber trotzdem überraschen. Sollte er dich von hinten packen", fing Patrick an und umfasste Manu von hinten, welcher dreckig grinste, während Patrick die Augen verdrehte. „Warum klingt das bei euch so versaut", fragte Rewi stirnrunzelnd und Dner neben ihm lachte.„Bestimmt weil Patrick 'von hinten' gesagte hatte", mutmaßte Freddie und Patrick warf seinen Freunden einen bösen Blick zu.


„Wo waren wir", fragte Patrick verlegen und versuchte wieder seine Gedanken zu sammeln,während er Manus Handgelenke umfasste. „Viele machen den Fehler und versuchen los zu rennen. Wichtig ist hierbei den Gegner zu überraschen und sich kräftig nach hinten zustoßen", erklärte Patrick und während Manu grinsend nickte, lachten Rewi und Dner schon wieder. „Wir ignorieren die Idioten und versuchen es mal,okay", fragte Patrick und Manu bejahte, während der Polizist ihn wieder losließ und ihm ein Zeichen gab. Manu drückte sich mit aller Kraft nach hinten und konnte sich somit aus dem Griff befreien. „Sehrgut", lächelte Patrick und stand wieder auf, während Manu ihm half. „Und weil Rewi und Dner das alles so witzig finden, kann einer von ihnen mal herkommen und dann zeigen wir Manu, was passiert,wenn der Angreifer damit rechnet", sprach Patrick klar und Manu zog eine Augenbraue in die Höhe, weil Patrick gerade hier eine extreme Autorität ausstrahlte. Dner wurde auf die Matte geschubst und ging auf Patrick zu. „Wichtig. Selbstverteidigung zählt, auch wenn er dich noch nicht körperlich verletzt hat. Dein Leben ist wichtiger,deswegen trittst du dem Angreifer kräftig auf den Fuß oder gegen das Schienbein", sprach Patrick und Manu sah grinsend dabei zu, wie Dner Patrick umklammerte und dann Patricks Hacken gegen den Fuß bekam.


Es machte Spaß und war für Manu etwas komplett neues. Patrick zeigte ihm alle Handgriffe und Reflexe und wirkte dabei so sicher und gefasst. Man merkte sofort,dass Patrick der geborene Polizist war und das auch so ausstrahlte.Es gefiel Manu und er lernte eine ganze Menge. „Ich hoffe nicht,dass du jemals zu schlagen musst, aber wenn dann tue es mit der flachen Hand. Nie mit der Faust, falls es aber doch dazukommt, dass du mit der Faust zuschlägst, dann umfasse niemals deinen Daumen,okay", fragte Patrick und Manu nickte, als Patrick ihm alles vorführte. „Der Daumen könnte dann ziemlich schmerzlich gebrochen werden und dann tut dir das alles mehr weh, als dem Angreifer",erläuterte der Polizist weiter und Rewi nickte kurz. „Mein erster Fehler in meiner ersten Schlägerei", murrte er und Patrick schnaubte amüsiert. „Und du bist bei der Polizei", höhnte Patrick grinsend, wobei Rewi abwinkte. „Ich habe gesagt, dass ich ihn mir eingeklemmt hätte", murrte sein Kollege und Manu lachte.

Maybe You Need Some Glitter - KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt