5. Richtig oder Falsch?
„Nichts, Dad", sagte Ben und versuchte sich aus dem Griff seines Vaters zu lösen. „Du solltest es ihm erzählen", fing Manu an und Ben seufzte schwer. „Da ist so ein Junge in meiner Klasse. Er mobbt mich immer und heute habe ich ihm mal zurück geschubst", erzählte Ben und Tränen sammelten sich in seinen Augen. „Hey nicht weinen. Es ist gut, dass du dich gewehrt hast. Vielleicht nicht ideal, aber du hast dich verteidigt. Ich hoffe der Typ hat einen Schulverweis bekomme", sprach Patrick und bekam im selben Moment einen Brief von Manu vor die Nase gehalten.
„Moment. Warum hast du einen Verweis bekommen und der Junge nicht", fragte Patrick und Manu seufzte.„Irgendeine Göre von einer reichen Familie, die die Schule unterstützen. Beim Geld gibt es keine Gerechtigkeit", antwortete ihm Manu und Ben grinste. „Das könnte glatt aus einem Superheldenfilm sein", sagte sein Sohn und Patrick war erst mal erleichtert, dass er wieder lächelte. „Dann frage ich mich was Batman ist", sagte nun Manu. „Der ist ja auch kein wirklicher Superheld." „Und Iron-Man?" „Hmm. Okay. Dann steht es jetzt 5:4 für dich", lachte Ben und Manu grinste.
Verwundert blickte Patrick zwischen Manu und Ben. Er musste sich mal wieder eingestehen, dass Manu wirklich gut mit Kindern umgehen konnte, aber darüber würde er sich später Gedanken machen. „Ich gehe jetzt erst mal duschen und dann reden wir darüber, woher ihr die Konsole habt", seufzte Patrick und stand erschöpft auf, während die beiden auf dem Sofa das Spiel neu starteten.
Frisch geduscht und mit knurrendem Magen ging Patrick wieder in die Wohnstube, wo sein Sohn und Manu unverändert saßen und zockten. Irgendein Spiel mit Autos und einem Fußball? Manu machte immer wieder eine bissige Bemerkung und Ben lachte oder fing an mit zu schimpfen. „Was zur Hölle spielt ihr da", fragte Patrick und setzte sich auf dem Sessel neben Manu. „Rocket League", antwortete ihm Manu und Patrick nickte noch verwirrter als vorher. Als die Runde dann endlich vorbei war und Manu und Ben sich abklatschten, was Patrick sagte, dass sie wahrscheinlich gewonnen hatten, gingen sie in die Küche.
Manu machte das Essen warm, was er mal wieder mitgebracht hatte und Ben deckte ohne wenn und aber den Tisch. „Setz dich endlich hin, Paddy", sagte Manu und grinste ihn frech an. Ben lachte auf und sah seinen Vater amüsiert an. „Paddy", fragte er und Patrick seufzte schwer. „Unterstehe dich mich auch so zu nennen. Ich muss es schon immer von Manu ertragen", maulte Patrick, obwohl ertragen das falsche Wort dafür war. Im Grunde wollte er den Spitznamen, den Patrick mit ziemlich vielen erotischen Momenten verband, nicht aus dem Mund seines Sohnes hören.
Genüsslich verschlang er das köstliche Essen von Manu und Ben neben ihm erging es nicht anders. „Du kannst wirklich gut kochen, Manu", lobte ihn sein Sohn höflich und Patrick nickte ihm zustimmend zu. „Danke. Man bringt sich ziemlich viel selber bei, wenn man alleine wohnt", bedankte sich Manu und lächelte Ben zu. „Woher habt ihr jetzt eigentlich die Konsole", fragte Patrick, nachdem sein Teller leer war. „Gekauft", meinte Manu knapp und Ben grinste. „Manu meinte, dass du keine vernünftige Konsole hast und hat dann einfach eine gekauft", erzählte ihm Ben.
Patrick zog eine Augenbraue in die Höhe. „Wie viel hat sie denn gekostet? Dann bezahle ich dir alles zurück", sagte Patrick, aber Manu winkte nur ab. „Alles gut. Sieh es als Bezahlung für all das Essen, was ich dir weg gefuttert habe." Patrick hatte eine leichte Ahnung, dass das was Manu gegessen hat, nicht annähernd dem Nahe kommt, was Manu für die Konsole ausgegeben hatte. Wobei Manu großteils des Essens, was sie hier immer zusammen aßen, selber mitgebracht hatte.
DU LIEST GERADE
Maybe You Need Some Glitter - Kürbistumor
Hayran KurguPatrick ist Polizist. Geschieden und hat zwei Kinder. Sein Leben besteht nur noch aus seiner Arbeit und seinen Kindern, die sich immer mehr von ihm entfernen. Nach einem One Night Stand steht sein Leben auf den Kopf, denn seine Gefühle spielen verrü...