Neujahr

1.2K 87 41
                                    

Neujahr


Patrick saß neben Manu an dem großen Tisch und lauter Essen war auf diesem verteilt, während alle schon fleißig am Essen waren, stocherte sein Freund herum. Manu war seit der Sache mit seinen Eltern ziemlich angespannt und Patrick hasste sich momentan dafür, dass er ihn nicht mal verwöhnt hatte nach dem Treffen. Sein Freund hatte ihm andauernd versichert, dass es ihm gut ging, aber jetzt in diesem Moment hatte er wieder ein Down. Deswegen umfasste Patrick Manus Hand, die auf dem Schoss des Jüngeren lag und Manu sah ihn überrascht an. „Soll ich dich füttern", raunte Patrick und Manu lachte auf. „Was tut ihr da", fragte Rewi und wollte wohl schauen, ob sie irgendetwas versautes machten. Doch Patrick hatte nur seine Finger mit denen von Manu verschränkt und der Jüngere lächelte ihn an, sodass sein Herz bis zum Hals schlug.„Nichts", sagten beide Männer gleichzeitig und irgendwie kicherten alle außer Rewi, der sich wieder zurücklehnte.


„Hier", sagte Patrick und hielt Manu seine Gabel hin, während der Jüngere amüsiert schnaubte. „Paddy. Ich werde mich jetzt nicht füttern lassen", sagte er, aber Patrick ließ nicht locker, bis Manu seufzte und sich füttern ließ. Es tat gut den Jüngeren wieder lockerer zu sehen.Wie sich sein Wangen leicht rot verfärbten und er ihn immer wieder Blicke zu warf, um dann seinen Blick lächelnd zu senken. Ihn die giftgrünen Augen seines Freundes an funkelten, die er von seinem Vater hatte, aber den Augen seines Vaters so gar nicht ähnlich sahen, weil die von Manu so viel mehr leuchteten. Sein Freund war wunderschön und Patrick konnte ihn noch Ewigkeiten anstarren, aber sie waren hier nicht alleine. Deswegen wandte er sich wieder ab und drückte kurz die Hand von Manu, die den Druck erwiderte. Die Stimmung war super und ausgelassen. Es tat gut mit seinen Freunden etwas zumachen, auch wenn der Raum voller Kinder war. Die Frauen tratschten und die Babys schrien, war es trotzdem schön.


Nach dem Essen saßen sie dann in einer kleinen Runde auf dem Balkon. Manu hatte sich fröstelnd zwischen seinen Beinen gesetzt und sofort die Arme von dem Polizisten um geschlungen, während Rewi ihnen noch eine Decke zuwarf, die der Jüngere dankend annahm. Tim saß links neben den beiden Männer und neben Tim war Dario, während auf Patricks anderen Seite Rewi, Izzi und Dner saßen. „Können wir schon über Manus Vater ab lästern oder ist das noch zu früh", fragte Rewi und Izzi stieß ihm empört in die Seite. „Über den gibt es nicht viel zusagen", antwortete Manu und Patrick drückte den Jüngeren noch näher an sich. „Ich kann nicht glauben, dass gerade du der Sohn bist. Nichts gegen dich, aber ich verfolge die Firma schon ziemlich lange und muss immer wieder feststellen, dass dein Vater ein riesiges Arschloch ist", sagte Tim und Patrick schnaubte. „Das ist noch untertrieben", murrte der Polizist und versteckte seine kalte Nase in den Schal von Manu. „Ich meine äußerlich seid ihr euch wirklich ähnlich", ergänzte Dario und einige nickten. Manu zuckte mit den Schultern und spielte mit dem Ende von seinem Schal. Patrick tat es weh seinen Freund so zu sehen. Er litt unter all dem was zwischen seine Vater, seiner Mutter und ihm war und Patrick wollte ihm unbedingt helfen.


„Das wird wieder", flüsterte Patrick sanft gegen den Nacken von Manu, der eine Gänsehaut bekam und kurz seine Hand drückte. „Was ist überhaupt heute mit Rewi los", fragte nun Dner und lehnte sich ein bisschen nach vorne um Rewi in sein Gesicht zu grinsen. Dieser verdrehte nur die Augen und nippte an seinem Bier, während alle Blicke auf ihm lagen. „Du weißt schon, dass wir dir zu hören und nach Palles Reaktion wissen er und Manu anscheinend schon worum es geht", folgerte Bergi und Rewi seufzte. „Jodie ist schwanger", murmelte er und alle sahen ihn geschockt an. „Herzlichen Glückwunsch", sagte Dario und sah verwirrt in die Runde, während Tim immer noch geschockt nickte. „Dein Ernst", warf Dner ein und wollte schon aufspringen und meckern, aber Izzi zog ihn wieder runter, während er ihm einen bösen Blick zu warf. „Es ist passiert und ich weiß, was ich machen muss", erklärte Sebastian und Patrick lächelte ihn stolz an. „Ihr hattet Recht. Als Vater wird man nicht geboren. Ich meine, eure Väter sind total Arschlöcher", fing Rewi an und sah Patrick und Manu an. „Aber ihr seid die besten Väter, die ichkenne", endete er seine Aussage und während Patrick lächelte, wurde Manu ziemlich rot.

Maybe You Need Some Glitter - KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt