Der Deal mit dem Teufel
„Da ist Magda", flüsterte Lea neben ihm und Manu sah sich fragend um,bis sie auf ein Mädchen zeigte, welches weiter vorne in der Schlange stand. „Und was ist mit der", wollte Manu wissen, während Sunny schnaubte. „Sie ist gemein und gibt meistens immer damit an, wie reich ihre Eltern sind", erzählte Sunny und Manu zog eine Augenbraue in die Höhe. „Und sie will anscheinend auch auf das Konzert", erwiderte der Braunhaarige, während sie an der Schlange vorbei gingen und Lea und Sunny dem Mädchen einen bösen Blick zuwarfen. „Über wen lästert ihr", fragte Patrick und drehte sich zu Manu um, welcher grinsend abwinkte. Izzi warf ihnen auch einen fragenden Blick zu, während sie neben Magda zum Stehen kamen und Manu zu dem Sicherheitsmann ging. „Was wird das hier", fragte das Mädchen zischend und war den anderen beiden Mädchen einen bösen Blick zu. „Wir stehen auf der Liste", sagte Manu an den Mann gewandt und Lea und Sunny lächelnd Magda siegessicher an. „Was für eine Liste", zischte das Mädchen. „Die Liste, auf der der Freund meines Vaters der beste Freund von Taddl ist", erwiderte Lea und Sunny nickte bestätigend.
Patrick und Izzi grinsten sich nur an, während der Sicherheitsmann nickte und die kleine Gruppe durch winkte. Taddl kam schon förmlich um die Ecke gesprintete und sprang Manu an, welcher sich gerade so lachend halten konnte. „Schön, dass ihr da seid", schrie der Blauhaarige fast und die beiden Mädchen quietschten erfreut. „Taddl", stellte er sich Sunny und Izzi vor und führte die kleine Gruppe in den Backstageraum der Band. „Wir wollten es uns doch nicht entgehen lassen neben kreischenden und heulenden Teenager zu stehen", murrte Patrick und Taddl lachte. „Wir spielen einfache etwas lauter", zwinkerte ihm der Blauhaarige zu und Patrick nickte dankend. „Manu", rief Ardy erfreut und umarmte den Braunhaarigen stürmisch. „Deinen Freund kenne ich ja schon und ich wette, dass ihr beiden dann Lea und Sunny sein müsst", wandte sich Ardian an die beiden Mädchen, welche sich erfreut mit ihm unterhielten. „Ich hoffe, dass das hier alle nächsten Geschenke wett macht", sprach Izzi und Patrick nickte, während Manu und Taddl weiter in den Raum gingen.
Das Konzert an sich war wirklich super und die Jungs haben echt Stimmung gemacht, aber Patrick wusste, dass ihm das ganze Gekreische irgendwann auf die Nerven gehen würde. Sie hatten das Konzert trotzdem gut überstanden und Lea und Sunny durften auch auf die Bühne, während die Jungs performten. Was Patrick dann aber immer wieder zum Lachen brachte, war Manu, der neben ihm stand und jedes Lied von ihnen mit schmetterte. Kurios waren auch deren Sprüche.Manus ganze Freunde hatten sich um sie herum versammelt und als Taddl die Bühne betreten hatte, hatten Manu, Micha und Claus ziemlich laut 'Na du Nudel' geschrien. Noch wusste Patrick nicht genau, warum sie das getan hatten, aber es hatte Taddl wirklich zum Strahlen gebracht.Patrick kannte so an sich die Interaktion zwischen Manu und seinen Freunden, aber mit Taddl ergab diese Runde eine völlig neue Dynamik. Izzi schien sich ziemlich wohl zu fühlen und hatte sich sofort super mit den anderen verstanden. War auch nicht wirklich schwer, weil in dieser kleinen Gruppe irgendwie jeder passte. Sie hatten ja auch Patrick wirklich gut aufgenommen und er verstand sich super mit allen, besonders mit Claus.
Nach dem Konzert trafen sie sich wieder in dem Raum der Band und erzählten. Lea und Sunny waren schon ziemlich hinüber und Patrick wusste, dass sie bald aufbrechen müssten. Doch es war schwer. Besonders wegen dem leuchtenden Blick von Manu und all die Geschichten, die sie zusammen erlebt hatten. Es fühlte sich ein wenig wie das Ende der kleinen Gruppe an und das war es irgendwie auch. Taddl würde bald Kilometerweit entfernt sein. Micha und Maurice suchten momentan nach einem ordentlichen Haus und Claus machte weitere Läden auf, in denen er dann auch manchmal anwesend sein musste. Manu hatte momentan auch viel mit seinem Job zu tun und die restliche Zeit war er bei Patrick.Im Grunde wussten sie, dass sie sich nie trenne würden, aber wann würde es das nächste Mal sein, dass sie alle zusammen hier saßen?
DU LIEST GERADE
Maybe You Need Some Glitter - Kürbistumor
Hayran KurguPatrick ist Polizist. Geschieden und hat zwei Kinder. Sein Leben besteht nur noch aus seiner Arbeit und seinen Kindern, die sich immer mehr von ihm entfernen. Nach einem One Night Stand steht sein Leben auf den Kopf, denn seine Gefühle spielen verrü...