Freundschaften und Liebe

1.1K 83 41
                                    

Freundschaften und Liebe

„Hey. Ich bin Taddl", stellte sich der Blauhaarige vor und wurde mit vor Schock geweiteten Augen beobachtet. Lea saß fast auf dem Sitz des Autos, aber hielt in ihrer Bewegung inne und ihr Mund war weit geöffnet, während sie verwirrt blinzelte. Nach einiger Zeit schien sie sich zu fangen und quietschte anormal laut, sodass sich Patrick erschrocken umdrehte und Manu eine Augenbraue hob. „Du bist Taddl von Dat Adam", kreischte Lea und umarmte T stürmisch, der lachte und hatte damit wohl schon gerechnet. „Wie bitte", fragte Patrick verwirrt und Ben schubste Lea Augen verdrehend in die Mitte. „Taddl ist in einer Band",antwortete Manu und Patrick warf ihm einen besorgten Blick zu. „Das ist so cool. Ich habe alle eure Alben", schnatterte Lea aufgeregt und Taddl zwinkerte ihr zu. „Dann kommst du wahrscheinlich auch mit zu unserem Konzert", fragte er sie und sie nickte wild. „Manu hatte gemeint, dass es okay wäre", fing Patrick an und Taddl winkte lächelnd ab. „Na klar ist das kein Problem. Kommt einfach zum Konzert. Was ist denn dein Lieblingslied", wollte er von Lea wissen, welche mehrere aufzählte und Taddl damit zum Lachen brachte.

„Und welcher Song passt momentan zu deinem Leben", fing Taddl an und Lea blickte kurz zu ihrem Vater. „Lennon 2", antwortete sie und T lächelte, als Manu amüsiert schnaubte. „~Scheiß mal auf Besitz und auf Status~ Alles Illusion und weiter nichts~ Scheiß mal auf die Missgunst, den Hass und~ Scheiß auf das, was keinen weiter bringt, denn~", sangen Taddl und Manu, während Patrick lächelte. Lea klatschte erfreut in die Hände und sang leise mit. „~Love is all we weed~", machten die beiden Männer weiter und fingen dann an zu lachen. „Wo wir wieder beim Thema wären", sprach Patrick und Manu grinste. „Die Story hinter dem Song ist der Song", erzählte Manu und Taddl nickte. „Wir hatten echt nichts und Manu ist dann immer durch die Gegend gelaufen. Er hatte immer lauthals 'Love is all we need' am Arsch geschrien", fügte Taddl hinzu und Manu sah wieder aus dem Fenster. „Zusammen haben wir alles geschafft und irgendwie war es dann doch 'Love is all we need'. Es ist realer, wenn die Freunde dabei sind."

Sie setzten Lea und Ben bei Thomas ab, wobei sie Lea von Taddl fast wegzerren mussten und fuhren dann weiter zu dem Café, in dem Claus arbeitet. Manu hatte gesagt, dass sie sich dort alle treffen wollten und Patrick freute sich jetzt schon auf den Kaffee von Claus. „Ich dachte, dass ihr euch mehrer zählen würdet", murmelte Patrick ruhig und sah kurz zu Taddl und Manu, ob die beiden irgendeine Reaktion von sich geben würden. Manu sah weiter aus dem Fenster, während Taddl seufzte und Patrick einen kurzen Blick durch den Spiegel zu warf. „Es ist dein Leben", sagte Manu und irgendetwas an diesem Satz änderte die ganze Stimmung im Auto, während sie einen Parkplatz suchten. „~Erster Schritt um negative Vibes zu vermeiden, ist, keine negativen Vibes zu verbreiten~", sang Manu und Taddl lachte, während sie den Text weiter schmetterten.

Claus hatte das Café geschlossen und alle Freunde von Manu waren schon da, genauso wie zwei weitere, die anscheinend zu Taddls Band gehörten. „Ardy und Mary", stellte Manu die Beiden kurz vor, bevor er Patrick mit zu Claus zog. „Wie immer", fragte Claus und Patrick nickte lächelnd. „Wie immer", wollte Manu wissen und Patrick lachte. „Bester Kaffee der Stadt und ich bekomme ihn auch noch kostenlos", klärte der Polizist auf und Taddl pfiff anerkennend. „Das muss man erstmal schaffen", sprach er und Manu nickte grinsend. „Einen Polizisten im Laden ist immer gut", flötete Claus, während er die Tasse vor Patrick abstellte. „Erinnert mich irgendwie an den Puffpapa, der neben uns wohnte", murmelte Micha und Maurice kicherte neben ihm. „Stimmt. Wir sollten ihn doch alle Onkel Dave nennen", fügte Taddl hinzu und Manu schnaubte. „Ihr habt in einer wirklich schönen Gegend gewohnt", sprach Patrick sarkastisch und Claus winkte ab. „War ein cooler Typ. Er hat uns immer Brötchen mitgebracht. Wie geht es dem überhaupt", überlegte Claus. „Von Paddy verhaftet", erzählte Manu, während er an einem Keks knabberte und alle Blicke auf Patrick lagen. „Puh. Kein Ahnung. Ich habe so viele verhaftet", überlegte er.

Maybe You Need Some Glitter - KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt