Glück

1.1K 93 70
                                    

Glück

Manu saß vor seinem Laptop und grinste den jungen Mann an, welcher anscheinend locker auf seiner Couch saß und an einem Eisgetränk schlürfte. „Ziemlich warm, was“, neckte Manu ihn und Taddl seufzte, während er den Ventilator so hinstellte, dass er ihm die nassen Strähnen aus dem Gesicht fegte. „Cut it! Ich sterbe hier gerade“, stöhnte sein bester Freund auf und brachte damit wieder Manu zum Lachen. „Selber schuld. Ihr wolltet doch unbedingt dahin“, warf der Braunhaarige ihm vor und Taddl verdrehte die Augen. „Ich springe gleich schön mit Ardy in unseren riesigen Pool und zeige dir meinen liebsten Finger, während ich plansche“, knurrte T und lachte im nächsten Moment, während er hinter den Bildschirm zeigte. Im nächsten Moment kam Ardy vor die Kamera in Badehose und einem riesigen Giraffenschwimmreifen, weswegen Manu nun auch lachte, während sich Taddl nicht mehr ein bekam. „Was denn? Safety first“, sagte der Blonde und Taddl fiel polternd und lachend von der Couch. „Wie könnt ihr da bloß überleben“, wollte Manu wissen und grinste breit, während Ardy mit den Schultern zuckte. Er half Taddl wieder zurück auf die Couch, welcher kurz die Giraffe drückte und schelmisch grinste.

„Wie läuft es bei euch“, fragte Taddl und Ardy ließ sich neben ihm fallen. „Alles super. Paddy ist gerade mit den Kiddies los“, erzählte Manu und stützte seinen Kopf auf seiner Hand ab. „Und die Wohnung“, wollte Ardy wissen, während Manu lachte und den Laptop in die Hände nahm. „Rommtour“, donnerte der Braunhaarige los und seinen beiden Kumpels jubelten, während Marius nun auch außer Atem auf die Couch sprang. „Unser Schlafzimmer“, fing Manu an und drehte sich ein mal in dem Raum, wo er gerade noch mit dem Laptop saß. Es war relativ einfach gehalten und sie hatten die meisten ihrer Möbel übernommen, aber das Bett war neu. „Da macht ihr dann eure nächtlichen Aktivitäten“, flötete Taddl und Manu lachte. „Genau. Hier schlafen wir“, sprach der Braunhaarige weiter und zeigte auf eine Tür, die gegenüber von dem Bett war. „Da ist das erste Badezimmer. Nur ein kleines, aber dann muss ich mich nicht immer anziehen, wenn Lea und Ben da sind“, erklärte Manu und hörte die Jungs pfeifen. „Unser Manu schläft nackt. Das hätte ich jetzt nicht gedacht“, murmelte Taddl und Manu schnaubte amüsiert. „Das kann ich auch nur, weil ihr nicht da seid. Sonst müsste ich immer Angst haben, dass ihr irgendwann in meinem Bett liegt“, lachte Manu und schritt durch die Tür, die neben dem Kleiderschrank war.

Ein langer Flur führte in das Wohnzimmer, was Manu den Jungs dann auch erklärte, aber erst mal zu den beiden Türen ging, die gegenüber von seinem Schlafzimmer waren. „Das sind die Zimmer von Lea und Ben. Wir hatten extra etwas gesucht, damit sie endlich auch mal Zimmer für sich haben“, sagte Manu und die Jungs lachten, als Manu ihnen das pinke und glitzernde Zimmer von Lea zeigte. „Das ist wie in einem Zuckerwattetraum“, schwärmte Taddl und Manu nickte. „Wir haben den Kiddies komplette Freiheit gelassen. Nina fand es nicht so gut“, erzählte Manu und hörte die drei aufgebracht Schnauben. „Ich kann die Frau manchmal echt nicht ab“, murmelte Ardy und Manu lachte. „Sie ist wirklich schwierig, aber ich habe ihr gesagt, dass sie hier nicht wohnt und es mir total egal ist, was sie davon hält“, sprach Manu und zuckte mit den Schulter, was die Jungs aber nicht sehen konnten. „Genau. Zeig ihr, wer hier die richtige Hausfrau ist“, donnerte Taddl los und Manu drehte den Laptop, so dass er seinem besten Freund einen bösen Blick zuwerfen konnte. Ardy lachte und hielt sich an seiner Giraffe fest, während Marius Taddl ebenfalls mit einem warnenden Blick ansah.

Bens Zimmer war auch ordentlich eingerichtet und hatte sich hier mehr an blaue und schwarze Möbel gehalten. Seine Regale waren voller Spieler und Bücher, während in einer anderen Vitrine einige Figuren standen. Sie waren vor ein paar Monaten für eine Konvention in Japan gewesen und da hatte sich Ben einige Figuren besorgt, die man hier kaum bekam. „Ein Paradies für jeden Gamer“, präsentierte Manu das Zimmer von Ben und hörte anerkennende Pfiffe. Manu und Ben hatten Ewigkeiten für das Hauptaugenmerk gebraucht. Eine riesige Weltkarte, die sie an die Wand gemalt hatten und an der Fotos hingen. Bis jetzt waren es noch nicht viele, aber Ben wollte für jeden Ort, wo sie waren und sein werden Fotos machen und diese dann an die Wand hängen. Bis jetzt waren Fotos von ihrem Japanwochenende und ihrer New York Reise. „Ich freue mich schon, wenn ihr zum Herbst zu Besuch kommt“, sagte Taddl und Manu lächelte. „Das wird super. Chaos-WG wird dann wieder vereint sein“, erwiderte der Braunhaarige und ging dann mit dem Laptop aus Bens Zimmer. Zurück im Flur zeigte Manu kurz auf die Tür neben Leas Zimmer, welches das Badezimmer war und ging dann in die Tür, die gegenüber von dem Badezimmer lag. Manu machte vorsichtig Tür auf und zeigte den Jungs sein Arbeitszimmer. Es war noch nicht ganz fertig und in einer Ecke stand die Pappe von seinem Schreibtisch, aber Manu fühlte sich jetzt schon wohl.

Maybe You Need Some Glitter - KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt