1. Zwischenkapitel-Engel

74 7 0
                                    

1.Zwischenkapitel – Engel

Ruhe herrschte in der ganzen großen und weiten Stille des Himmels. Eine Ruhe, die von Gelassenheit zeugte.

Die Engel gingen alle ruhig ihren Geschäften nach und kein Einziger hatte etwas böses im Sinne.

Auf einmal drang ein Schrei durch die Räume. Erstaunt sahen sich alle um. Niemand wusste, woher diese laute, verzweifelt Schrei herkam.

Manche der Engel liefen zu den Glaskugeln, aus denen manchmal besondere Ereignisse hervor kamen. So fanden sie die Menschen, die ihre Hilfe brauchten. Und tatsächlich. Da war jemand. Jemand von dem der Schrei kommen musste.

„Es ist Faith“ murmelte Ezrael leise und starrte bestürzt auf die Glaskugel. In Engeln regten sich selten Gefühle, doch das Leiden von Menschen erschütterte sie immer wieder.

„So schlimm?“,fragte Lilith mit sanfter Stimme und trat ebenfalls an die kleine Glaskugel heran, deren Oberfläche mit dem schimmernden Bild des angst verzerrten Gesichts eines Mädchens bedeckt war.

„Wir müssen etwas tun. Wir müssen ihr helfen“, rief Lilith mit ihrer klaren Stimme.

„Wir können nicht. Da muss sie durch. Wir dürfen nicht derart gravierend in das Schicksal eingreifen.“, machte Ezrael alle Hoffnung der anderen Engel mit diesen wenigen Worten zunichte.

„Ihr Vater darf das niemals erfahren“, befahl Ezrael sofort nachdem der erste Schock und die Enttäuschung etwas verarbeitet wurden.

„Natürlich“, stimmten ihm die anderen Engel im Chor zu.

„Es hat aufgehört“, meldete ein junger Engel namens Linc sich zu Wort.

„Gut“, erleichtert sah Ezrael wieder zu der Glaskugel.

„Sie sucht die Verträge“, begriff er beim Anblick des zerzausten Mädchens, das verzweifelt in ihrem Zimmer herum wühlte.

„Da kann sie lange suchen“, stellte Lilith erleichtert fest. „Die haben wir.“

Erleichtert ließen sich alle Engel in ihre Sitze zurück sinken. Sollte Faith kündigen, wären all die kaputten Seelen der Menscheit für immer verloren.

Es kehrte wieder Ruhe unter den Engeln ein. Nur ab und zu sah einer in die Glaskugel und überzeugte sich davon, dass es ihr gut ging.

„Sie hat es bemerkt, sie kommt zu uns“, meldete sich Linc, der immer wieder gebannt in die Kugel sah, zu Wort. Die Menschlichkeit und Schönheit Faiths faszinierte ihn.

„Das ist nicht gut“, seufzend sah Ezrael von seiner Arbeit auf. Eine besorgte Falte erschien auf seiner Stirn, während er nachdachte.

„Ich tue das nicht gern, aber wir müssen es tun. Holf die Verträge“, befahl er.

„Wozu denn?“,fragte Lilith.

„Fälschung“, war Ezraels einzige Antwort.

Litlith wiegte bedächtig den Kopf hin und her, während der Rest der Engel in diesem Raum bestürzt aufkeuchte.

„Das kannst du doch nicht tun“, fiel Linc in das aufgeregte Gemurmel der Engel ein.

„Mein Lieber Lincoln es gibt Dinge, die tut man nicht gerne, aber man muss sie tun.“

Beschwichtigend sah der alte und weiße Engel den jungen Engel an.

Linc nickte nur traurig und wandte seinen Blick dann wieder gebannt auf die Kugel, auf der man Faith durch die Straßen Londons rennen sah.

„Herr bitte verzeih uns“, bat Ezrael, nachdem er die Verträge in der Hand hiel.

Danach sah er die anderen Engel an, die ihm zu nickte. Bedächtig legte Ezrael seine Hand auf den Vertrag und ein goldgelbes Leuchten stömte aus seinen Fingern hervor und löschte einige der kunstvoll geschriebenen Zeilen auf dem Papier. Sorgfltig fing Ezrael an, die gelöschten Worte durch neue zu ersetzten.

„Sie ist da“. Meldete sich Lilith nach einer kleinen stillen Weile zu Wort.

„Lasst sie rein.“

Ezrael trocknete die Schrift und besann sich dann einen Moment.

„Ich tue das nicht gerne, aber Louis braucht wirklich ihre Hilfe“, brachte er schließlich leise hervor. So leise, dass nur Lilith es hören konnte.

„Ich weiß doch. Ich bin sicher du hast weise gehandelt“, erwiederte Lilith ebenso weise.

Sooouu Leute da wären wir wieder :)9 ging dieses mal ja schnell :))

Ich hoffe mal euch hat das letzte kapi gefallen und ihr stebrt jetzt alle schön vor Spannung :P

Yoaaaa an der Seite muss ich euch mein neues Lieblingslide posten: Backseat Serenade von All Time Low....is aber die Acoustic version....ahhh ich liebe es sooooo <3 have fun with it :))

Aufs nächste Kapitel dann...

Xx Sophia

Time Enough?(*on hold*)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt