9. Die Farbe Rot

3.8K 408 164
                                    

9. Die Farbe Rot


Mittlerweile war mehr im Schloss los, da die unteren Jahrgänge zum Frühstück gingen. Scorpius nahm einige Schleichwege, damit er nicht in seinem unpassenden Aufzug gesehen wurde, und stand schließlich ungesehen vor der Tür mit der goldenen 21.

»Körpertausch«, meinte er und sofort hatte er Einlass zu der Wohnung dahinter.

Rose saß als Einzige am Frühstückstisch und schaute verwundert auf, als sie ihn eintreten sah.

»Wo warst du denn um diese Zeit?«, fragte sie mit vollem Mund.

»Mit vollem Mund spricht man nicht«, sagte er nur und ging unter ihrem empörten Blick in das Schlafzimmer der Jungs.

Darius musste im Badezimmer sein, da sein Vorhang aufgezogen war, er aber nicht zu sehen war.

Ungestüm ging Scorpius weiter zu dem Bett seines besten Freundes und zog den Vorhang schwungvoll zur Seite. Erschrockene grüne Augen starrten ihn an.

»Scorp? Willst du, dass ich an einem Herzinfarkt sterbe?«, fragte er und lachte anschließend. Verwirrt schaute der Blonde ihn an. Albus benahm sich so normal. Vielleicht hatte er sich das alles doch nur eingebildet.

»Ich ... wegen gestern«, begann er deswegen und schaute dem Schwarzhaarigen ins Gesicht. Dieser zuckte nicht einmal, er wirkte nur müde.

»Was ist denn gestern passiert?«

Unsicher stolperte Scorpius nach hinten.

»Nichts, schon in Ordnung«, murmelte er. Genau in dem Moment kam Darius aus dem Bad und Scorpius nutzte die Chance, um sich darin zu verbarrikadieren. Er hatte sich alles nur eingebildet! Natürlich hatte Albus keine Gefühle für ihn. Warum sollte er auch?

Scorpius kam erst wieder aus dem Bad, als Albus klopfte und ihn fragte, ob alles in Ordnung war. Ohne seinen Freund anzusehen, hatte er sich an ihm vorbeigeschoben und hatte sich wieder auf sein Bett gelegt.

Er verzauberte die Vorhänge so, dass niemand sie öffnen könnte, und warf sich seufzend auf sein Kissen. Eine Papierkugel kam ihm ins Blickfeld und sorgsam entknüllte er das Pergament, auf dem der Zauber »Sinopsis Ablacsion« erklärt war.

Aus einem Impuls heraus griff er nach seinem Zauberstab. Ein paar Mal las er sich den Abschnitt durch, in dem die Handbewegung erklärt war und schließlich sprach er laut und deutlich: »Sinopsis Ablacsion.«

Scorpius schloss seine Augen und spürte, wie die mächtige Magie ihn durchströmte. Es fühlte sich gut an. Das erste Mal in seinem Leben fühlte er sich stark, unbesiegbar. Ein paar Minuten genoss er einfach nur dieses Gefühl, dann zog er den Vorhang zur Seite. Niemand hielt sich mehr in dem Schlafzimmer auf. Schnell wechselte er seine Schlafkleidung, gegen die Schuluniform und trat dann selbstbewusst auf die Tür zum Gemeinschaftsraum zu, bis eine Stimme ihn zurückhielt.

»Du hast den Zauber benutzt nicht wahr?«

Blitzschnell drehte der Blonde sich um, als er erkannte, dass Albus im Badezimmer gewesen war und sich jetzt misstrauisch am Türrahmen anlehnte. Scorpius konnte die Aura sehen, von dem im Buch die Rede war, aber er wusste nicht, wie er sie deuten sollte.

Albus schimmerte quasi rot, und als sich der Schwarzhaarige von der Tür abstieß, um zu ihm zu gehen, wurde das Rot bei jedem Schritt intensiver, bis es schon fast schwarz wirkte.

»Ja«, gab Scorpius grummelnd von sich.

»Und? Was siehst du?«

Irritiert hob der Blonde eine Augenbraue.

Swapped LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt