11. Wahrheit oder Pflicht 2.0

3.5K 375 48
                                    


11. Wahrheit oder Pflicht 2.0


Scorpius hatte geglaubte mit dem vorgeschlagenen Spiel Albus daran zu hindern etwas über sie zu sagen. Doch der schwarzhaarige Slytherin schien genau das zu wollen.

»Albus«, zischte er ihn an, doch sein Freund tat so, als würde er ihn nicht hören. Der Blonde war verwirrt von der plötzlichen abwertenden Haltung des Slytherins und schaute ihn unsicher an. Darius hatte in der Zwischenzeit eine leere Glasflasche besorgt und nun saßen sie in einem Kreis angeordnet auf dem Teppich.

»Scorp, da du es dir gewünscht hast, kannst du auch anfangen«, meinte der Ravenclaw und hielt ihm die Flasche hin. Scorpius nickte und nahm sie an. Vielleicht war es doch eine schlechte Idee von ihm gewesen. Unsicher biss er sich auf seine Unterlippe und drehte die Flasche. Es dauerte einige Sekunden, ehe sie eindeutig auf Darius zeigend stoppte.

»Wahrheit oder Pflicht?«, fragte der Blonde.

»Wahrheit«, meinte der Angesprochene sofort und Scorpius überlegte sich schnell eine Frage.

»Was ist das Peinlichste, was dir je passiert ist?«, stellte er einfach eine der Standardfragen. Darius runzelte die Stirn und schien angestrengt nachzudenken.

»Eigentlich ist mir nicht peinlich, aber mir war es sehr unangenehm, als ich im letzten Quidditch Spiel gegen Slytherin den Quaffel quasi selbst in einen Ring geköpft habe. Einige Ravenclaws ziehen mich immer noch deswegen auf, obwohl wir gewonnen haben«, erzählte er schließlich und Scorpius musste grinsen. Zu gut hatte er die Szene vor seinem Auge. Darius hatte als Hüter Talent, doch manchmal war er auch einfach etwas tollpatschig.

Darius griff selbstbewusst nach der Flasche und drehte sie schwungvoll. Sie stoppte bei Rose, die den Ravenclaw erwartungsvoll anschaute. Die Gryffindor bestand sofort darauf, Pflicht auszuwählen.

»Dann massier mir den Rücken«, forderte der Dunkelhäutige und Rose verzog das Gesicht. Offensichtlich hatte sie mit etwas anderem gerechnet. Wieder musste Scorpius grinsen und wagte es, einen Blick zu Albus zu werfen, der zwar neben ihm saß, aber trotzdem weit entfernt wirkte. Nahm der Schwarzhaarige es ihm wirklich so übel, dass er nicht sofort auf sein Liebesgeständnis antworten wollte? Konnte er nicht verstehen, dass es ihn einfach total verwirrte, dass er sich bis vor kurzem noch absolut sicher war, in Rose verliebt zu sein?

Erst als Rose die Flasche drehte und sie auf Albus zeigte, erwachte Scorpius aus seiner Trance. Sein Herz fing schneller an zu schlagen, als Rose die typische Frage stellte.

»Wahrheit«, sagte Albus mit einem leicht säuerlichen Blick in seine Richtung. Scorpius schluckte und hoffte auf eine Frage, die nichts mit ihm zutun haben würde.

»Hm ... Was war dein schlechtestes Date?«, fragte sie schließlich.

»Rose du weißt, dass alle meine Dates bisher nicht so prickelnd liefen«, grummelte Albus und verschränkte seine Arme vor der Brust.

»Ja aber du hast nie gesagt warum, also erzähl!«, forderte die Gryffindor ihn auf. Scorpius konnte seinen Blick nicht von Albus nehmen, der seine Augen zusammenkniff und über seine Antwort nachzudenken schien.

»Ich hatte einige Dates mit Mädchen und das war wohl das Problem«, sagte er leise und schaute Rose an. Diese runzelte verwirrt ihre Stirn, bis sie offensichtlich verstehend ihre Augen weitete.

»Oh«, brachte sie heraus. Scorpius konnte sehen, dass die nächste Frage schon auf ihren Lippen lag, doch Albus schnappte sich die Flasche und drehte sie, ehe auch nur ein Wort ihre Lippen verlassen konnte. Sein Gesichtsausdruck war dabei nichtssagend und irgendwie kalt. Unwohl rutschte Scorpius auf seinem Platz und stellte mit entsetzen fest, dass die Flasche auf ihn zeigte.

»Wahrheit oder Pflicht?«, fragte Albus ihn, wobei er das erste Wort besonders betonte.

»Pflicht«, sagte Scorpius sofort, um nicht über seine Gefühle sprechen zu müssen. Zumindest nicht vor den anderen beiden.

»Momentmal! Albus! Du kannst doch nicht einfach so eine Bombe platzen lassen und dann so tun, als wäre nichts gewesen!«

Rose laute Stimme ließ Scorpius zusammenzucken und er schaute zu der Gryffindor, die ihren Cousin etwas entsetzt anschaute.

»Habe ich es richtig verstanden, dass du nicht auf Mädchen stehst, sondern auf Jungs?«, fragte sie etwas leiser nach und rutschte zu ihm. Scorpius hingegen glitt etwas von den beiden weg, um ihnen mehr Platz zu geben und schaute zu Darius, der ihn anlächelte. Er hatte es ja auch schon geahnt ...

Angespannt schaute Scorpius zu Albus, der auf die Frage von Rose erleichtert nickte. Ob er sich freute, sich geoutet zu haben? Gleichzeitig fragte der Blonde sich, wie lange Albus sich schon sicher war, homosexuell zu sein.

»Ich bin aber nicht der Einzige im Raum, der sich auch für das gleiche Geschlecht begeistern kann«, sagte Albus dann mit einer leicht kratzigen Stimme. Scorpius schluckte, bis er bemerkte, dass der Blick von Rose zu Darius glitt. Traute sie ihm nicht zu, etwas für einen Jungen zu empfinden? Trotzdem fand er es nicht richtig von Albus ihn so bloßzustellen! Er wollte sich doch langsam auf diesen Schritt vorbereiten und nicht noch am selben Tag zweien davon erzählen.

Unsicher rutschte er abermals etwas weg von allen und biss sich auf seine Unterlippe. Er sollte seinen Vater besuchen ... am besten sofort.

»Nicht dein ernst ... Scorpius? Ich dachte ... ich dachte die ganze Zeit, dass du in mich verknallt bist. Besonders nach dem Kuss.« Rose schien nun restlos verwirrt zu sein.

»Ihr nehmt mich auf den Arm oder?«, fragte sie dann und fing an zu lachen. Doch als keiner der Jungs in ihre Lache einstieg, stoppte sie abrupt und starrte erst zu Scorpius und dann zu Albus.

»Ihr meint das wirklich ernst? Ihr habt was miteinander? Ihr seit doch nur beste Freunde?« Sie klang leicht panisch.

Keiner erwiderte etwas auf ihre Wörter und Scorpius schaute wieder zu seinem Freund. Albus blickte anscheinend verunsichert zu ihm und plötzlich begriff der Blonde, warum er all dies tat. Er wollte Sicherheit. Er wollte, dass er zu ihm stand. Er wollte, dass er zugab, etwas für ihn zu empfinden. Aber Scorpius empfand seinen Weg mehr als nur unangenehm.

»Ja wir haben etwas miteinander und wir wollten es eigentlich noch niemandem sagen, weil wir es erst heute richtig bemerkt haben«, knurrte Scorpius schließlich und starrte seinen besten Freund oder vielleicht doch mehr an. Er konnte ihm das schlechte Gewissen regelrecht ansehen.

Rose schien nun endgültig sprachlos zu sein, was wirklich nur selten vorkam. Darius grinste in die Richtung der beiden und schien absolut nichts dagegen einzuwenden haben. Und Scorpius war sich nicht sicher, wie er mit der Situation umgehen sollte. Es wäre am besten, wenn er Albus sagen würde, was er für ihn empfand, aber er war sich doch einfach unsicher. So unsicher.

Die grünen Augen des Slytherins brannten sich in seine und er wusste, dass er es endlich hören wollte. Scorpius schluckte und sprang schließlich auf. Die Enge des Raumes schien ihn zu erdrücken.

Ohne sich noch einmal umzudrehen, rannte er zur Tür und verschwand aus der Wohnung, die Rufe der anderen ignorierend.


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Swapped LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt