Kapitel 2

101 9 4
                                    

(Sinikka's POV)

Schon wieder ein Tag ganz allein. Kein Geld. Keine Eltern. Keine Freunde. Gar nichts. Es ist noch ganz dunkel draußen. Mir ist es kalt. Ich habe hunger und durst. Ich sehe schrecklich aus. Meine Kleidung ist ein bisschen kaputt. Ich gehe wieder zu dem Klavier wo ich immer drauf spiele. Es steht in der Mitte der Stadt. Manchmal verdiene ich etwas damit. Nicht super viel, aber es reicht. Ich schaue mich ein bisschen um. Warum bin ich eigentlich noch hier? Ich kann doch ein besseres Leben suchen? Vielleicht Familie? Oder Freunde? Neh, die finde ich nie. Ich komme bei den Klavier und setze mich hin. Ich fang ruhig an zu spielen. Ich spiele River flows in you. Das Lied kenne ich schon lang. Ich schließe meine Augen und vergiss alles. Alle Sorgen verschwinden. Immer wann ich am Klavier spiele fühle ich mich frei und dann ist mir alles egal. Trotzdem möchte ich mein Leben mal ändern. Ich weiß nur nicht wie ich das tun soll. 

Nach eine weile hör ich auf zu spielen. Ich habe insgesamt 5 euro verdient. Das ist doch gut! Oder? Ich hole mir ein paar Brötchen und etwas zu trinken und ich laufe wieder weiter. Plötzlich sehe ich jemand. Ich kann nur nicht sehen wer es ist. Es ist ein Mädchen das sehe ich, aber sie trägt ein Mantel und wow das Kleid ist wunderschön. Hatte ich mal so ein Kleid. Das Mädchen kommt auf mich zu. Was sollte ich machen?! "Du siehst ja schrecklich aus! Was ist los?!" sagte sie freundlich. "Oh ähm es ist gar nichts besonderes. Ich habe nur kein Haus, oder Geld, oder eine Familie." sagte ich schüchtern. Dann gab sie mir 40 Euro!! So aus dem nichts!! "Hier ich möchte das du das hast." sagte sie und sie lächelte mich an. "Oh mein Gott!! Vielen Dank! Wie heißt du eigentlich." fragte ich neugierig. "Ich heiße Merel. Und du?" fragte sie. "Ich heiße Sinikka. Und Merel? Das ist die gleiche Name wie den Prinzessin!" sagte ich und lächelte. Merel wurde ein bisschen Rot zeigte ihres Gesicht. Blonde Haaren. Grüne Augen. Ein besonderes Kleid! Es ist die Prinzessin!! 

Magische VerbindungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt