Kapitel 3

81 9 0
                                    

(Merels POV)

Sinikka schaute mich an. Ich sah Angst in ihr Blick und sie verbeugte sich schnell. "Was ist denn los?" fragte ich. "D...du bist die Prinzessin!" sagte sie zitternd. Ich seufzte und schaute sie an. "Ja das stimmt. Ich bin die Prinzessin, aber bitte sag es keiner. Und du sollst dich nicht verbeugen für mich." sagte ich schnell. "Ich habe keine Freunden. Keine Familie. So ich kann es überhaupt keiner erzählen." sagte Sinikka traurig. "Doch du hast eine Freundin!" sagte ich froh. Sie schaute mich begeistert an. "Oh ja? Wer?" fragte sie. "Du hast mich." sagte ich und ich lächelte sie an. Sie umarmte mich und hielt mich fest. Sie ließ dann auch schnell wieder los. "Entschuldigung Majestät." sagte sie schnell. "Bitte, nenn mich einfach Merel und nicht Majestät oder so ähnliches." sagte ich. Sinikka nickte und wir redete noch eine kurze Weile mit einander. Dann schaute ich sie an und fragte: "Willst du mit mir mitkommen. Ins Palast." Sinikka wahr erstaunt. "Was!! Ich!? In ein Palast?! Ja gerne!!" sagte sie. Zusammen liefen wir zur das Palast.

Wir arrivierten und ich öffnete langsam die Tür. Manche Leute verbeugten sich wann sie mich sahen, aber sie fingen an zu lachen wann sie Sinikka anschaute. "Ach las die Leute doch reden! Folge mir" sagte ich leise und ich lief zur meinem Zimmer. Sinikka trat rein und schaute sich um. "Wow! Dein Zimmer ist gigantisch!! So cool!" sagte sie. Ich lächelte sie an und nam ein Türkise Kleid aus meinem Schrank. "Geh mal duschen und mach mal deine Haaren wieder sauber. Wann du fertig bist kannst du dieses Kleid mal anziehen. Sinikka ging zu die Dusche und nach ein paar Minuten kam sie wieder zurück. Ich saß auf meinem Bett und laß ein Buch. Ich sah Sinikka stehen und lächelte. "Du siehst wunderschön aus. Deine Haaren wieder gestylt. Und das Kleid passt perfekt zu dir!" sagte ich. Sie tanzte ein bisschen durch meinem Zimmer und lächelte. "Vielen Dank Merel! Das Kleid ist wunderschön!" sagte sie froh. "Du siehst aus wie ein Prinzessin! Gleich können wir mal etwas essen in die Küche. Ich glaube das du ja hunger hast" sagte ich. Sie nickte und wir redete nochmal weiter. Ein paar Minuten später fragte ich sie ob sie hier schlafen möchte. Sie hat direkt ja gesagt und umarmte mich wieder. "Du bist eine sehr gute Freundin Merel." sagte sie leise. 


Magische VerbindungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt