Scream

2.8K 174 3
                                    

Ich lief durch den unheimlich stillen Korridor, es war niemals zuvor so still gewesen.

"Hilfe!" krächzte eine brüchige Stimme. Total alamiert wirbelte ich herum. War ich verrückt geworden? "Bitte... ich bin hier... e..es ist dunkel" schluchzte die mysteriöse Stimme. Ich spitzte meine Ohren und drückte meinen Kopf an die kühle Mauer. Das schluchzten kamen eindeutig von hier. Ich drückte an der Wand herum, bis es knackte und die Wand einen Spalt des Eingangs preisgab. Vorsichtig drückte ich mich hindurch und stolperte über ein erhöhung.

"Au..."wimmerte es.

"Es tut mir schrecklich Leid! Ich hohle dich hier raus!" keuchte ich und raffte den zarten Körper hoch. Lautlos drückte ich mich wieder durch den Spalt. Zum ersten Mal konnte ich einen Blick auf denjenigen in meinen Armen werfen.  Es war Susan Bones.  Ich zog scharf Luft ein, denn ihr Gesicht war total verunstaltet.  Ihr Auge war geschwollen und eine riesige Wunde zog sich klaffend durch ihr Gesicht. An manchen Stellen hingen Ekelerregende Hautfetzen herab, was alles noch grausamer wirken ließ.

"Wer hat dir das Angetan?!"fragte ich alamiert.

Susan weinte "Slytherins"

"Diese Miststücke! Diese... ich bring sie um!"

Angsterfüllt rannte ich durch den Korridor,  der nun wieder etwas belebter war. Ich versuchte Susan von den klebenden Blicken zu schützen und drückte ihr Gesicht auf meine Brust.

"Wer ist das?" "Was hat sie getan?"

Solche Sachen hörte ich hinter meinem Rücken. Es machte mir nichts aus, bis ich dieses Kommentar vernahm:

"Hat das bescheuerte   Reinblut sie Umgebracht. Diese  Todesser sollte man alles einsperren!"

Langsam drehte ich mich um. Ich versteckte meine Emotionen hinter einer Maske der ausdruckslosigkeit. Dies beobachtete ich tagtäglich bei Severus.

"Wer hat das gesagt?" fragte ich Monoton.

Padma Patil trat vor.  "Ich habe es gesagt Reinblut" Reinblut spuckte sie mir förmlich vor die Füße.

"Dann sag mir mal eins: WAS ZUR HÖLLE HABE ICH DIR ODER IRGENDJEMAND ANDERS GETAN?! WIESO VERURTEILEN ALLE IMMER NACH DEM BLUTSSTATUS?! IHR VERACHTET DOCH DIE DENKWEIßE VON LORD VOLDEMORT, ABER IHR SEID DOCH IN DIESEM PUNKT GENAU GLEICH WIE ER! DU SOLLTEST DICH WAS SCHÄMEN! ICH HABE SUSAN IN EINEM GEHEIMGANG GEFUNDEN UND WOLLTE NUR HELFEN! DU WÄRST SCHNATTERND DARAN VORBEI GEGANGEN UND SUSAN HÄTTE NIE JEMAND GEFUNDEN!" schrie ich. Danach drehte ich mich um und rannte schwer Atmend richtung Krankenflügel, ich hatte bei meinem Ausbruch kaum geatmet. Es war unerträglich heiß. Prüfend ich nach meinen Haaren, um meine Hand zu verbrennen. Autsch.

"MISSGEBURT!"rief jemand. Ich schluckte die wut und meinen Stolz herunter, denn Susan war jetzt wichtiger.

---

"Er wurde gesichtet!  Sirius Black!" schrie Seamus aufgebracht.

"Er ist hier in der Nähe!" meinte Mine Aufgebracht.

"Vielleicht sucht er etwas oder jemanden" meinte ich gelassen.

"Sag mal, du weißt schon, wer Sirius Black ist?" meinte mein Zwilling bestürzt. Max hatte nach Slytherin gewechselt. Fragt mich nicht wie. Anscheinend gefiel es ihm dort besser, doch er hatte auch in Gryffindor Freunde. 

"Ja natürlich!  Ich leb ja nicht hinterm Mond!" rief ich.

"Dann solltest du den Ernst der Lage erkennen!" meinte Harry.

Er redete mit mir?

"Natürlich, dich interessiert es vorallem, wie es mir geht!  Dir währe es ja schließlich SCHEIßEGAL wenn man mich abstechen würde. DU würdest sogar auf meinem Grab tanzen, AUCH WENN ICH DIR REIN GARNICHTS GETAN HABE!" schrie ich ihn an.

"DIR WÜRDE ES DOCH AUCH NICHT ANDERS GEHEN! DANN WÜRDE ER SICH DOCH FREUEN!" höhnte Harry. "DU BLÖDES ARSCHLOCH!" kreischte ich und pfefferte ihm eine Saftige Ohrfeige. "WIE KANNST DU ES WAGEN?" brüllte dieser und sprang auch mich hinauf. Wild prügelten wir uns, bis wir unsanft getrennt wurden.

"Du bringst ihn noch um" flüsterte Blase, Dracos bester Freund.

"Als würde es dich interessieren" lachte ich. Ich musste im Moment wie eine Geisteskranke wirken.

Ich preschte durch den Wald, um Sirius zu suchen. Er konnte doch nicht weit sein.

Nach etwa einer Stunden vergeblicher Suche schlich ich wieder zurück ins Schloss. Ich hatte in Zauberkunst behauptet, mir währe übel.

Ich lief zum Gemeinschaftsraum. Mein Atem stockte.

"Sirius?"

Decision (Harry Potter Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt