Lustlos kaute ich auf meinem Toast herum. Ich hatte einfach keinen Hunger. Seit Mums Tod.
Ich hatte Dumbledore gestern Abend eine Eule geschickt und hoffte, dass er mir so schnell wie möglich antwortete, da ich wissen wollte, ob ich wieder nach Hogwarts durfte.
Ich hatte mir überlegt, dem Ministerium einen Brief zu schreiben, da ich wissen wollte, warum ich in Askaban gewesen war. Es war höchst riskant, da ich eigentlich immer noch in der Hölle verschmoren, beziehungsweise erfrieren sollte.
Schlussendlich war mein üblicher Gryffindor Mut Schuld, dass ich den Brief schrieb. Ich verfluchte im Moment Godric Gryffindor, als ich meine Eule Moon beobachtete, wie sie im Schein des Mondes verschwand.
Ein stetiges klappern am alten Fensters unseres Anwesens in Irland, in welches wir uns endlich wieder Einquartiert hatten riss mich aus meinem schönen Traum.
Müde torkelte ich zum Fenster, um es zu öffnen. Als ich den Brief abnehmen wollte, biss mich Tara unsere Familien Eule in die Hand.
"Verdammt Tara!" fluchte ich.
Grimmig zog ich einen Eulenkeks aus meiner Schublade, den sie wohl als Bezahlung verlangte.
Ich setzte mich auf mein Himmelbett, welches unter meinen Gewicht leicht knarrte. Gespannt rollte ich den Brief auseinander.
Ms. K. R. Riddle. Oberste Etage, Abersterplace 73.
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
(Orden des Merlin, Erster Klasse, Großz. Ganz hohes Tier, Internationale Vereinig. d. Zauberer)Sehr geehrte Ms. Riddle,
ich habe mich sehr über ihr Selbstständiges Handeln gefreut. Auch durch Ihre ungute Situation der vergangenen zwei Jahren stehen Ihnen die Türen von Hogwarts offen. Ich bitte Sie jedoch, dass Sie mir am Donnerstag einen Besuch abstatten, da wir Ihren wissensstand prüfen und wenn nötig erweitern können, um Sie eventuell sogar schon ins sechste Schuljahr aufsteigen zu lassen.
Genauere Details werde ich Ihnen vor Ort erklären.Ich durfte wieder nach Hogwarts! Das Schuljahr hatte gerade sein Ende gefunden, sodass ich noch die ganzen Ferien zum lernen, bzw. aufholen nutzen konnte.
Ich hatte garnicht gemerkt, dass ich geschrien hatte, denn Max steckte gerade verwirrt seinen Kopf durch die Tür.
"Ist alles okay?" fragte er leicht besorgt.
"Ja, nur.... ICH DARF WIEDER NACH HOGWARTS!" kreischte ich.
Theatralisch schlug Max seine Hände auf seine Ohren und murmelte etwas, was wie 'Jetzt gehn' die Streiche wieder los' klang. Oja, darauf konnte er wetten!
Ich war total motiviert und plötzlich knurrte mein Magen.
"ICH HABE HUNGER!" rief ich erfreut. Ihr werdet denken, ich hätte eine Schrauber locker, doch ich hatte eben schon lange keinen Hunger mehr.
Jetzt geht es wieder Aufwärts in meinem Leben!
DU LIEST GERADE
Decision (Harry Potter Fanfiction)
FanficHättest du den Mut, deine Familie verlassen und dich gegen sie zu Stellen, nur um auf dein Herz zu hören? Katharina Rose Riddle, Tochter des gefürchtesten Zauberer der Geschichte, hatte diesen. Sie starb mit dem Willen, etwas zu ändern.