Als wir Harry schließlich doch davon überzeugen konnten, dass wir uns mit dem Tragen der Kette abwechseln sollten, entspannte sich die Situation ungemein, doch entschärfen konnten wir sie nicht. Fast hätte uns eine Bande Voldemorts Fußvolkes erwischt, da ihr Anführer Hermines Parfum gerochen hatte. Ich fragte mich zwar, wieso sie um alles in der Welt Parfum benutzen musste, fragte jedoch nicht weiter, um eine Diskussion zu verhindern. Der nächste Problemfall wurde Ron, der die Kette nun schon viel zu lange trug und ununterbrochen Radio hörte. Die eintönige Stimme des Trägers machte mich mit der Zeit immer gereizter, doch ich sagte nichts, da er wenigstens noch eine Familie hatte, um die er sich sorgte und umgekehrt. Bei mir konnte man das nicht unbedingt behaupten, denn einen Blutsverräter, wie ich einer war, sollte ja nicht einmal existieren.
Die Stimmung sankt schonwieder auf dem Tiefpunkt, zu allem übel reagierte Ron äußerst Eifersüchtig und war kaum auszuhalten. Harry war zwar besser dran, doch seine Art war nicht unbedingt akzeptabel. Alles in allem war alles einfach Komplett beschissen. Aber was hatte ich erwartet? Das uns die Horkruxe zufliegen. Harry teilte Ron seine ähnliche Meinung mit und alles endete damit, dass Ron abhaute. Alle Wut war wie verflogen. Ich machte mir jetzt schon Sorgen um ihn und hoffte, dass er zurückkommen würde.
So war es leider nicht. Ron blieb wie vom Erdboden verschluckt verschwunden. Hermine tickte bei simplen Sachen zum Teil ohne Grund aus. Harry machte sich tausende Vorwürfe und ich, ich führte mich auf wie eine besorgte Mutter, deren Kind zum ersten Mal in die Schule ging. Ich fragte mich, was Ron machte, wie es ihm ginge und ob er wieder zurückfinden würde.
DU LIEST GERADE
Decision (Harry Potter Fanfiction)
FanfictionHättest du den Mut, deine Familie verlassen und dich gegen sie zu Stellen, nur um auf dein Herz zu hören? Katharina Rose Riddle, Tochter des gefürchtesten Zauberer der Geschichte, hatte diesen. Sie starb mit dem Willen, etwas zu ändern.