Ich wurde durch ein lautes Stimmengewirr geweckt, doch mein Kopf tat höllisch weh, sodas ich mich zuerst konzentrieren musste, bevor ich etwas verstand.
"Dieser Drache wurde damals hunderprozentig gesichtet!"
"Sind sie sich sicher?"
"Natürlich bin ich mir sicher!"
Vorsichtig öffnete ich meine Augen. Vor mir standen Professor Dumbledore und ein Mann, den ich noch niemals gesehen hatte.
"Er ist aufgewacht! Seien Sie vorsichtig Albus!" warnte der Mann.
"Ich bin mir sicher, das uns kein Leid zugefügt wird!" erläuterte Dumbledore.
Ich seufzte zufrieden. Wenigstens einer.
"Ich werde das Drachenreservat in Rumänien verständigen. Hier kann er nicht bleiben" meinte der Mann.
Ich schüttelte wild mit dem Kopf. Ich wollte in Hogwarts bleiben!
"Er möchte anscheinend nicht" lachte Dumbledore.
"Das geht aber nicht!"
Ich wollte nicht! Ich rannte sogut es zwischen all den Bäumen ging weg und versteckte mich um mich zurück zuverwandeln.
"Er ist hier rein!" rief die Stimme, die ich dem Mann zuteilen konnte.
Ängstlich presste ich meinen nackten Körper an die kalte Wand. Ganz darauf bedacht keinen Laut von mir zu geben.
Die beiden Männer standen am Höhleneingang und musterten alles. In diesem Moment wollte ich einfach unsichtbar sein.
"Lumos" rief Dumbledore.
Vorsichtig wagten sie sich weiter in die Erhellte Höhle. Die knirschenden Äste unter ihren Fußsohlen, die immer lauter wurden, ließen mir die Kehle zuschnüren, sodas ich nicht mehr atmen konnte. Eigentlich war diese Angst lächerlich, doch ein Gedanke tief hinten in meinem Kopf, schrie danach, er war so laut, dass es nicht anders ging als ihm zu folgen.
Als ich das Gefühl hatte, sie hörten mich nicht, ließ ich Kleidung an meinem Leib erscheinen und machte einen Schritt nach vorne. Ich hätte mich in diesem Moment verfluchen können, den schon wurde das Grelle Licht auf mich gerichtet.
Angsterfüllt starrte ich dem Mann in die Augen.
"Wer sind Sie?"fragte ich zögerlich.
"Alastor Moody mein Name. Was hat ein Mädchen wie du in so früher Stund im Verbotenen Wald zu Suchen?" meinte er harsch.
"Ich... ähm... ich ... hatte eine Aufgabe" stammelte ich.
"Aufgabe?"fragte er Misstrauisch und legte seine vernarbte Stirn in Falten. Sein Auge, welches niemals sein echtes war musterte mich Argwöhnisch.
"Ja..., meine Freunde beschützen" murmelte ich.
"Du weißt, dass sich hier Gefährliche Kreaturen aufhalten. "
Ich lachte auf "Ich bin doch selbst eine"
"Wie soll ich das verstehen?"
"Tja, ich bin diejenige, die ihr sucht. Der Drache."
"Sicher?"
"MEINEN SIE ICH MACHE SCHERZE. ICH MUSSTE MICH UM EINEN WERWOLF KÜMMERN, DER HARRY, HERMINE, RON, SEVERUS UND SIRIUS BEDROHTE!" schrie ich. Gleich schlug ich mir die Hand auf den Mund. Ich hatte Sirius erwähnt. Hoffentlich war er so dumm und konnte nicht gut kombinieren.
"So, das ist doch interessant. Sirius. Sirius Black vielleicht? Möchtest du mir deinen Namen verraten?" sagte er scharf.
"Katharina Rose Riddle" zischte ich.
Ich war wütend. Wütend auf mich selbst. Immer musste ich reden, bevor ich dachte!
"Tja, Miss Riddle. Ich denke wir müssen nicht mehr weiter reden. Verabschiede dich, dann gehen wir" meinte er kühl.
"Wohin? Professor Dumbledore, was ist hier los? Bitte!" wimmerte ich. Ich hatte Angst, genau dort zu landen wo ich vermutete.
"Es tut mir sehr Leid, Katharina, aber ich darf dir deine Frage nicht beantworten" meine Dumbledore.
Ich trat in die belebte Schule ein. Hinter mir standen Moody und Dumbledore.
Ich lief den Korridor richtung Große Halle entlang. Hier vermutete ich meine Freunde.
Langsam schlurfte ich zum Gryffindor Tisch. Ich spürte die bohrenden Blicke auf mir.
"Geht es auch schneller?" zischte Moody.
"Ich kann ja auch einfach hierbleiben!" knurrte ich, lief doch ein bisschen schneller.
"KAT, DIR GEHT ES GUT!" rief Ginny und umarmte mich.
"Tja, halbwegs" brummte ich.
"Was ist los?" fragte sie besorgt.
Ich umarmte sie einfach und lief dann zu Ron, Mine und Harry.
Ohne ein Wort umarmte ich sie, auch Harry. Verwirrt sahen sie mich an, doch da war ich auch schon weitergezogen. Zum Lehrertisch.
Verwundert sah man mich an.
Ich steuerte auf Remus zu und umarmte ihn.
"Was ist denn jetzt schon wieder?" fragte Severus von nebenan genervt.
"Tschüss" schniefte ich und sah die beiden Traurig an.
Nun kam ich zu dem Teil der am schmerzhaftesten war, doch bevor ich zu Fred gehen konnte packte mich Moody am oberarm.
"Genug"
"ABER ICH WILL ZU FRED UND GEORGE!" schrie ich trozig.
Die zwei erwähnten drehten sich alamiert um und ich sah sie verzweifelt an.
Die Tränen flossen über meine Wangen. Die zwei sprangen auf und rannten mir hinterher, denn ich wurde grob weggeschleift.
"KÄTZCHEN!" brüllte Fred.
"Ich will nicht" wimmerte ich.
Moody blieb eiskalt und steuerte auf Dumbledores Büro zu.
"Alraune" sprach Moody und schon schleifte er mich ins Büro.
Mir wurde schwindlig und alles wurde schwarz.
------------
Ich fror am ganzen Leib. Ich fuhr mir über das Gesicht und merkte, das meine Tränen versiegt waren. Langsam, um die Quelle der kälte zu suchen öffnete ich meine Augen.
Ich erblickte einen steinernen, verstaubten Boden. Die Wände waren es ebenfalls.
Mein Blick blieb an einem kleinen, vergitterten Fenster hängen. Langsam rappelte ich mich auf und ging auf es zu.
Ich erblickte das kalte, stürmische Meer, welches stetig an die Mauern klatschte.
Meine Knie knickten ein und ich kauerte mich auf den Boden, als mir klar wurde, wo ich war.
Ich war in Askaban
DU LIEST GERADE
Decision (Harry Potter Fanfiction)
FanficHättest du den Mut, deine Familie verlassen und dich gegen sie zu Stellen, nur um auf dein Herz zu hören? Katharina Rose Riddle, Tochter des gefürchtesten Zauberer der Geschichte, hatte diesen. Sie starb mit dem Willen, etwas zu ändern.