Kapitel 10

917 32 1
                                    

Ein etwas kürzeres Kapitel heute früh, dafür gibt es heute zwei :)

*****

Klopf, klopf, klopf... Dieses Geräusch weckte Mila nach einer Weile auf.

Zuerst baute sie es noch in ihren Traum ein, aber das Klopfen wollte nicht aufhören. Verschlafen setzte sie sich auf. Es war mitten in der Nacht, aber wo kam dieses Geräusch her?

Bei genauerem Hinhören konnte Mila das SOS-Signal ausmachen, drei Mal kurz, drei Mal lang, drei Mal kurz.

Hellwach sprang Mila aus dem Bett und machte sich auf die Suche. Wer war da am Klopfen? Es hörte sich an, als würde das Geräusch aus der Wohnung unter ihr kommen. Leise öffnete Mila die Tür und lehnte sie nur an, damit sie später wieder hineinkam. Auf leisen Sohlen tapste sie die Stufen hinunter und legte ihr Ohr an die Tür. Da war es wieder... Klopf, klopf, klopf.... Sie musste unbedingt Hilfe holen, als ihr jemand eine Hand auf die Schulter legte. Erschrocken drehte sie sich um und schrie kurz auf. „Was machen Sie hier?" fragte ein junger Mann mit breiten Schultern. „Das ist meine Wohnung. Wollten Sie hier etwa einbrechen?" brüllte er Mila an. Es schien ihm egal zu sein, ob er andere Leute aufweckt. „Ne...ein..." stammelte Mila. „Ich.. ich dachte, ich hätte was gehört." Sie zitterte am ganzen Körper.

„Ich muss mich wohl geirrt haben. Entschuldigen Sie die Störung. Ich... ich geh mal wieder in meine Wohnung. Ich muss wohl schlecht geträumt haben."

Mit diesen Worten wollte Mila sich abwenden, doch der Mann hielt sie fest. „Nicht so schnell..."

Dieses verschmitzte Lächeln... Dieses gleiche Lächeln, das die Frauen trugen... Panisch schrie Mila und tritt dem Mann in sein bestes Stück. Fluchend schubste er Mila von sich weg, die mit dem Kopf auf der Treppe aufschlug. Durch einen Schleier konnte sie gerade noch Pauls Gestalt erkennen, der aus seiner Wohnung gestürmt kam...

Ein Neustart mit Hindernissen | Auf Streife | Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt