Kapitel 1

1.1K 39 1
                                    

Ich wachte auf. Sonnenstrahlen die durch meine fast durchsichtigen Vorhänge fielen, kitzelten mich an der Nase und hinderten mich am weiterschlafen. Ich hatte einen schönen Traum und wollte ihn mir wieder ins Gedächtnis rufen, doch es gelang mir nicht. Ich lag noch eine Weile da und genoss die wärme unter der Decke und spührte die weiche Matratze im Rücken. Plötzlich durchzuckte mich ein Schock. Ich setzte mich auf und schaute auf den Wecker. "Scheiße! Schon virtel vor 8?!" Ich sprang aus meinem Bett und rannte ins Badezimmer. Ich spritzte mir etwas kaltes Wasser ins Gesicht. Und warf einen Blick in den Spiegel. Ein verschlafenes, nasses Gesicht blickte mir entgegen. Meine zerzausten langen Haare hingen an mir herunter und ich hatte Augenringe des Todes. Zum Schminken hatte ich keine Zeit mehr. " Na toll.", sagte ich zu meinem Spiegelbild und sprintete zurück in mein Zimmer. Ich zwang mich in eine Jeans und zog mir ein T-shirt an. -07:50- Ich schnappte mir meinen Rucksack und ging in die Küche. "Ein Apfel muss reichen." Um mir ein Brot zu schmieren hatte ich ohnehin keine Zeit mehr. Ich wollte schon aus der Tür als ich die Stimme meiner Mutter hörte. "Lexy?"
"Mum ich hab jetzt gar keine Zeit ich bin schon voll spät dran!"
"Wohin willst du den??"
Will mich meine Mum jetzt verarschen?
"Mum?", fragte ich mit fragendem Blick, "Um acht geht die Schule los und ich muss mich jetzt echt beeilen!"
"Schätzchen, du hast Ferien! Hast du das vergessen??"
Einen Moment lang stand ich regungslos im Türrahmen. Dann machte sich ein lächeln in meinem Gesicht breit. "Stimmt!", jauchzte ich, "wie konnte ich das vergessen?" Und ging zurück in mein Zimmer. Ich pfefferte meinen Rucksack in die Ecke und zog die Vorhänge auf. Dann schmiss ich mich auf mein Bett und lies mir die warme Sonne auf den Bauch scheinen.
Plötzlich rüttelte mich jemand...

Never Without You Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt