6: Morgen danach^^

368 30 0
                                    

Der Morgen danach war da. Ich wurde von den Sonnenstrahlen geweckt, streckte mich und gähnte herzhaft. Ich lag neben Oliver, der einen Arm um mich geschlungen hatte. Ich konnte mich nicht beschweren. Leise schlich ich mich davon, da ich dringend einmal musste. Und so wie es aussah, würden Oliver, Phil, Chris und Ben noch tief und fest schlafen. Erst ein mal schaute ich mich um, um mir die Umgebung anzuschauen. Es waren überwiegend Laubbäume und Dornen am Boden. Der Wald war ziemlich dicht, doch nicht so dicht, dass man Mühe hat um durchzulaufen. Nun huschte ich in Begleitung der Sonnenstrahlen in den Wald hinein.

Als ich wieder auf der Lichtung war, waren die Anderen bereits wach. Während meines kleinen Spazierganges fiel mir etwas auf, was ich auch gleich den anderen mitteilte: "Es gibt hier keine Vögel!" "Was?", fragte Chris verwirrt. "Ich war mal kurz auf dem Klo und ging durch den Wald. Da fiel mir auf, dass es gar keine Vögel gibt! Ich habe keine singen gehört und auch keine gesehen!", antwortete ich. "Das ist zugegeben komisch. Doch vielleicht gibt es einen guten Grund dafür. Wir sind ja keine Biologen", antwortete Phil ruhig, "wir sollten uns auf an den Strand machen!" Das taten wir dann auch.

Ich lief mit Oliver zuhinterst, Phil suchte den Weg und Chris und Ben gingen in der Mitte und flüsterten miteinander. Sie machten mich nervös. "Irgendwie ist das gruslig", sagte ich zu Oliver. "Was denn?", fragte er. "Naja... die ganze Situation. Unsere Landung hier auf der Insel und die zwei da vorne tuscheln schon die ganze Zeit miteinander!" "Beruhige dich Jane, das bildest du dir nur ein", sagte Oliver. Ich kam mir bescheuert vor. Klar hörte sich das paranoid an, doch ich konnte einfach nicht von diesem Gedanken ablassen.

GendefektWo Geschichten leben. Entdecke jetzt