1.Kapitel

843 13 10
                                    

I feel like dancing dancing..... höre ich mein Handy neben mir. Ich verdrehe die Augen, nehme es in die Hand und blicke verschlafen auf den Bildschirm. Am Anfang sind die kleinen Buchstaben die später einen Namen darstellen sollen verschwommen, doch dann kann ich sie endlich lesen Jane. "Was gibts, Jane?", frage ich mürrisch und hoffe das sie meine schlechte Laune bemerkt. "Guten Morgen, Langschläferin. Wie geht es dir? Aber warte lass mich gleich zum Punkt kommen! Rate mal wer heute angerufen hat?", quietscht sie ins Telefon. Ihre Stimme ist um eine oktave höher als sonst. Es muss ein Junge sein. "Jake?", er ist ihr Ex und versucht sie zurück zu gewinnen. "Nop, mit dem habe ich schon längst abgeschlossen! Rate weiter". Ich denke nach. Boah, ich habe auf dieses Spielchen in der Früh keinen Bock. "Gib mir einen Tipp", sage ich und erwische mich dabei wie mir meine Augen zufallen. "Kannst du dich noch an diesen Typen von letzten Freitag den ich meine Nummer gegeben habe, weißt der so total sexy ist", sagt sie, nein sie brüllt es regelrecht vor Freude ins Telefon. Nein denke ich. Es ist Mike. Er ist ein Hunter und bestimmt über die Jäger. Sie nehmen uns das Fleisch weg was wir zu viel gejagt haben, wenn es öfters passiert, gibt es die Todesstrafe. Ich möchte seinen Namen nicht aus sprechen also lüge ich meine Freundin an. "Ich weiß es nicht sag es mir", sage ich traurig. "Mike der Hunter hat angerufen. Er will sich mit mir treffen. Mit einer Glossy ", sie kreischte.  "Jane, beruhige dich jeder will mit einer Glossy ausgehen aber keiner mit einer Jägerinn", erwidere ich . "Ella, ich wäre auch lieber etwas anders. Aber man kann sich es nicht aussuchen. Ich muss los neue Sachen besorgen für das Date, Tschau Honey", sagte sie und legte auf. Genervt lege ich mich auf mein Bett.Auch wenn sie sagt ich bin hübsch, ich kann es nicht bezeugen. Ich bin 1.70cm  groß, nicht dünn und auch nicht dick, habe kastanienbraune augen und lange braune Haare. Meine Freunde nennen mich oft Bambi. Obwohl ich nicht schüchtern bin.

  Es klopft und meine Mutter öffnet den Spalt ein wenig und schaut herein. Sie hat geweint schon wieder. Unser Vater hat uns vor vier Jahren verlassen als meine Mutter mit meinen kleinen Bruder schwanger war. "Ella, Schätzchen bist du schon wach? Ich habe dir Pfannkuchen auf den Tisch gestellt. Falls du Hunger hast", sagt sie und schließt die Tür. Ich stehe auf und gehe die Treppen hinunter in die Küche. "Morgen", murmele ich. Als ich keine Antwort bekomme hebe ich den Kopf. Wo ist Thomas und Joey? Ich setzte mich auf meinen Platz und stochere in meinen Pfannkuchen mit extra viel Sirup herum. Der Hunger ist mir seit dem Gespräch mit Jane vergangen. Ich höre ein knacksen und blicke von meinen Teller auf. Meine Mum kommt die Treppen hinunter. Sie trägt ein Blümchenkleid mit hochhackigen Schuhen. Sie ist geschminkt. Ich habe sie schon lange nicht mehr so hübsch gesehen. Ihre Wimpern sind getuscht und sie trägt einen blauen Lidschatten, der ihre blauen Augen betont. Mein Mund steht hoffen und ich schäme mich dafür das ich sie so anstarre. "Ich gehe ins Rouge mit einen Zauberer", sagt sie und fügt hinzu "Du musst Joey von den Lenns abholen", sagt sie. Die Lenns ich schrecke hoch. Mike ist der Bruder von Joeys besten Freund Julian. "Mum, sie werden nicht erfreut sein eine Jägerinn in ihren Haus zu sehen.", ich schaue sie an. "Sie werden es verstehen und bevor ich es vergesse geh jagen wir brauchen Fleisch", sagt sie und geht. Meine Mum ist ein Glossy und heiratete meinen Vater.Sie bekamen drei Kinder und es steht immer ein 50:50 Chance ob man so wie bei uns Glossy oder Jäger wird. Thomas und ich sind Jäger und mein kleiner Bruder ein Glossy. Was für ein Glück. Ich gehe zurück in mein Zimmer schlüpfe aus den Blumen Pyjama und ziehe meine Jagdkleidung an. Ich hole meinen Bogen und den Köcher aus den Schrank und gehe hinaus. Hinaus in die Wildnis. Das ist meine Bestimmung.

Ella&Mike(on hold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt