9.Kapitel

558 5 2
                                    

~Danke an alle die Ella&Mike lesen ich hoffe es ist noch nicht langweilig geworden. Es sind mehr als 800 ich finde das unglaublich, danke,danke,danke :** <3~ shine____

"Was ist los?", Poppy kommt sofort zu mir und schießt mich in die Arme. Dani sitzt in der Küche und schaut skeptisch drein. "Wieso hast du geweint?Hat er dir wehgetan?", obwohl ich sie noch nicht lange kenne fühle ich mich wie zu Hause. "Er hat mir nicht weh getan",lüge  ich sie an. Er hat mich geschlagen und verletzt. Diese Verletzung wird nicht heilen. Er mir mein Herz gebrochen. Er hat mich verraten. "Wieso weinst du sonst?", ich muss es ihr erzählen alles. "Es ist sehr kompliziert", beginne ich. "In Lenken haben ein Freund und ich....", ich werde unterbrochen: "Wir wollen hier keine Geschichten hören mach lieber Küchendienst", sagt Dani. Wenn sie mich ansieht, sieht sie die Wut in meinen Augen doch sie verändert keine Miene. "Na,los". Ich gehorche ihr und gehe in die Küche. Was hat sie nur gegen mich? Ich hab ihr doch nichts getan oder ist sie etwa sauer wegen den Koffer?. Das Geschirr stapelt sich in der Abwasch und der Tisch ist total verdreckt. Wenn jede immer seines aufräumt würde es keinen Küchen dienst mehr geben. "Ich wollte doch die Geschichte hören", höre ich Poppy sagen. "Sie ist nicht da für Geschichten erzählen". Ich nehme den ersten Teller und wasche ihn ab. Warmes Wasser. Wir mussten es immer zuerst kochen lassen. Das einzige moderne was wir hatten waren Handys. Mike hat mir erzählt das in den Handys ein ortungschip drinnen ist nur wegen den hat jeder eines. Ich nehme den nächsten. Der Stapel wir immer kleiner und als ich fertig bin wende ich mich den Tisch zu. Es ist Nachmittag und die beiden haben kurz zuvor Mittag gegessen und ich ahne was es gab. Flecken von Ketschup und Bröseln von einen Toast liegen auf den Tisch. Dievmeisten Flecken haben sich schon in das Holz gefressen und ich bekomme sie nicht mehr weg. "So eine Scheiße", murmle ich vor mich hin. "Es ist keine Scheiße", höre ich Dani hinter mir sagen. Sie ist an den Türrahmen gelehnt und hat ihre Arme verschränkt. "Wieso magst du mich nicht?", als ich sie das frage fallen ihr fast die Augen aus dem Gesicht. "Wieso sol ich dich nicht mögen?", man sie kann mir ja die Meinung sagen. "Du schuppst mich herum wie ein kleines Kind unterbrichst mich und naja gestern warst du auch nicht freundlich!", sie lächelt noch immer und ich würde ihr am liebsten eine Knallen. "Du verstehst das total falsch", beginnt sie und setzt sich. "Ach ja?", ich hebe eine Augenbrauen und setzte mich hin. "ja aber total! Ich hoffe du bist fertig denn das ist eine länger Geschichte", ich nicke und werfe den Lappen in die Abwasch. "Bereit", sie schaut sich um und nickt.

"Alles beginnt als ich angekommen bin. Ich wollte hier nicht her. Ich wollte im kleinen Dorf meiner Gemeinde bleiben und nie mehr weg. Es war so idyllisch und ich hatte auch einen Freund. Ich liebte ihn doch als ich erfuhr das ich hier her muss, trennten wir uns. Es machte einfach keinen Sinn. Ich verabscheute den Staat. Er nahm mir alle nur weil ich ihn dienen sollte. Das ist Irrsinn. Es gibt jede menge freiwillige doch sie nehmen immer die anderen. Aufjeddenfall ging ich zu den herrschenden 4 und bittet darum das ich wider zurück kann doch sie ließen mich nicht. Nicht einmal der herrschende Jäger. Sie weißten mich mit Poppy in Hütte7 und mit noch einer doch sie verschwand in ein paar Monaten. Sie war meine Ansprechpartnern. Doch plötzlich war sie weg. Sie kam nie wider und ich verabscheue immer mehr den Staat . Er hat mir alles genommen wirklich alles", das wusste ich nicht. Sie schluckt und schaut mich weiterhin durch dringlich an. "Aber wieso ist Sam dann so anders? Er ist nicht mehr der alte", sie lacht und setzt wider an. "Es gibt immer wider aufstände. Die jenigen die Mitmachen werden einer Gehirnwäsche unterzogen. Innen werden die schlechten Gedanken entnommen. Ich kann mir vorstellen das sie das bei Sam gemacht haben", ich nicke. Das klingt logisch. "Aber du bist ja noch normal!", sage ich. "Ich habe nie zugegeben das ich dagegen bin." Auch dies klingt wider logisch. "Aber warum darf ich Poppy die Geschichte von mir nicht erzählen?". Sie schaut hoch. "Sie war  bei einen von diesen Aufständen und sie könnte es dem Staat erzählen. Die Leute die einmal eine Gehrinwäsche gehabt haben , verraten alles. Alles was sich nach Aufstand anhört Sie sind lebende Überwachungskameras". Scheiße ich habe Sam daran erinnert, wegen der Rebellion. Wird er es verraten? Sie steht auf "Vielleicht erzählst du mir auch einmal deine Geschichte", ich nicke stumm und sie verschwindet hinter der Tür: Kann ich ihr vertrauen? Oder lügt sie mich nur an?

Ella&Mike(on hold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt