>> Du hast deine Prüfung gemeistert, Schüler. Zugegeben, ich hätte das nicht erwartet. << sagte er.
Ezra kniete sich hin. Er konnte ihn immernoch nicht sehen. Er hatte ihn noch nie gesehen. Schweigend wartete er darauf, dass sein Meister weitersprach.
>> Du bist nicht so schwach wie dein Bruder. << sagte er.
Bruder? Ezra versuchte in der Dunkleheit seinen Meister zu finden. War sein Bruder hier? Hatte er das gleiche durchmachen müssen, wie er?
>> Elija? << flüsterte er ungewollt. Er spürte die Unzufriedenheit seines Meisters durch die kalte Welle der Macht, die ihn umspühlte.
>> Lass die Schwachen hinter dir, Schüler. Ich habe eine Aufgabe für dich. <<
>> Ja Meister. << flüsterte Ezra. Er versuchte immernoch etwas zu erkennen. Seine ozeanblauen Augen huschten von einer Seite zur anderen. Doch außer tiefer Schwärze sah er nichts.
>> Gehe ins Lothal-System. Dort findest du eine Gruppe Aufständischer. Töte sie. Dann bin ich mit dir zufrieden. <<
Lothal? Ezra hatte seinen Heimatplaneten nicht mehr betreten seit - Naja, er wusste nicht mehr wann. Eigentlich konnte er sich an gar nichts an diesem Planeten erinnern. Er kannte seine Eltern nicht, seine Kindheit, nicht mal seine Heimat. Nur ihren Namen. Er und Elija waren zusammen auf Mustafar groß geworden, bis sie getrennt wurden. Das war vor vielen Jahren. Vielleicht waren sie da Zehn. Vielleicht. Genau wusste er es nicht.
>> Die Informationen, die du benötigst sind hier auf einem Datenstick. Verlier sie nicht, Schüler. <<
>> Ja Meister. << sagte Ezra und wartete. Doch sein Meister sagte nichts mehr. Auch die Macht schwieg. Er blieb noch ein paar Minuten knieen und suchte ihn durch die Macht - dann gestand er sich ein, dass er weg war.
>> Super. << flüsterte er und stand auf. Vorsichtig ging er in die Richtung, in der er seinen Meister vermutet hatte. Dort musste der Datenstick sein - Kurz darauf stieß er gegen einen Tisch. Schnell tastete er nach dem kleinen Gegenstand. Doch das, was er fand, war kein Stick - sondern ein Schalter. Ohne nachzudecken, legte er ihn um.
Erschrocken kniff er seine Augen zu und schützte sie zusätzlich mit seinen Händen. Das strahlend weiße Licht, was nun den Raum durchflutete, hatte er nicht erwartet. Licht - wann sah er das letzte mal richtiges Licht?Vorsichtig blinzelte er und sah sich um. Der Raum war nicht so groß, wie er erwartet hatte. Außer dem Tisch vor ihm waren nur zwei Türen in dem Raum - eine, aus der er gekommen war und eine andere. Hinten in der Ecke war etwas mit Kabeln, was er nicht identifizierten konnte - vermutlich das, wo der Droide immer blieb, während der dreizehn Stunden Trainierpause.
Jetzt sah Ezra auch den Stick - schnell steckte er ihn in die Tasche seiner Jacke. Dann wandte er sich zu Tür. Er musste, ob er wollte oder nicht, eine Mission erfüllen.
DU LIEST GERADE
Fight against the Empire - A Star-Wars-Rebels-Story
FanfictionEzra Bridger. Ein Junge, von der Galaxis vergessen, allein und einsam, mit einer Mission, die sein Leben für immer verändern würde. Als Kind wurde er seinen Eltern entrissen. Ein Inquisitor brachte den damals sieben-jährigen Jungen zu dem Dunklen L...