21. TIE-Jäger

375 20 3
                                    

Codename Shadow.
Geboren als Ezra Bridger
Sohn von Ephraim und Mira Bridger, exekutiert wegen Hochverrat.
Kennnummer TL030-04.
Notiz: Gesucht wegen Hochverrat am Imperium.

Elija Bridger.
Codename -
Kennnummer -

Nichts.

Seufzend stützte Hera ihren Kopf auf ihre Hand. Erneut hatte Fulcrum alle neuen Daten geschickt, die die Rebellenzellen über die Bridgers aus den imperialen Datenbanken herausfiltern konnten. Und wieder schien Elija Bridger gar nicht zu existieren. Kein einziges Mal wurde er in einem Bericht auch nur angedeutet.
Und das Wissen über Ezras Eltern - das war zwar neu, aber Hera zweifelte, dass sie weiter nützen würde. Ezra behauptete zwar immer, es sei ihm egal, was mit seinen Eltern war, da er sich schließlich nicht an sie erinnern konnte, dennoch würde die Nachricht, dass sie tot waren schocken.

Hera wollte das nicht.

Aber Geheimnisse helfen auch nicht weiter.

Noch einmal seufzte sie tief und blickte aus dem Sichtfenster des Cockpits. Draußen erstreckte sich die Prärie Lothals, das gelbe Steppengras wiegte im seichten Wind, hellgraue Wattewolken zogen über den blauen Himmel.
Kanan und Ezra standen etwas weiter weg auf einem Hügel, Sabine nicht weit entfernt. Sie hatte einen Sturmtruppenhelm in der Hand, um sie herum lagen Farbdosen verteilt.

Ezra war so glücklich nach der letzten Mission - nach dem Fortschritt im Training. Kanan hatte sich gleich danach auf Lothal Ezras "hauptsächliches Training" - wie er es ausdrückte - konzentriert. Hatte ihn als erstes gefragt, was er denn nun eigentlich schon konnte.
Das Training selbst lief aber ohne körperliche Aktivitäten ab - Kanans Unterarm war eingegipst, Ezra hatte einen schmalen Verband um den Kopf, wegen der Platzwunde am Hinterkopf.

>> Waup waup <<

>> Ich will ihn nicht traurig machen, Chop. << sagte Hera auf die Frage des Droiden hinter ihr hin. Chopper deaktivierte das Holo, auf denen die Informationen abgebildet waren, und verließ murrend den Raum. Sie sah wieder hinaus.
Einen kurzen Moment konnte man glauben, dass Frieden herrschte. Das da draußen kein tyrannisches Imperium war.
Dabei war es erst der Anfang.

Hera ahnte, dass der Krieg erst noch kommen sollte.

Die Entscheidung fiel ihr nicht leicht, aber Hera wollte Ezra seinen Frieden lassen, bevor sie ihn mit schlechten Nachrichten überhäufte.

>> Gut gemacht, Kid << lobte Kanan. Sein Lächeln war ehrlich, Ezra grinste, stolz über sich selbst zurück. Zwar war es das dämlichste was er je gemacht hatte, diese fünf Steine aufzustapeln - die Kleinsten nach unten, die Größten nach oben, sodass er das Gleichgewicht finden musste - aber immerhin konnte er es endlich. Und das machte ihn unsagbar glücklich.

>> Ezra, Sabine! <<

Ezra wirbelte, immernoch voller Glückshormone, zu Hera herum, die mit einem Datapad die Ghost verließ, und auf die kleine Gruppe zusteuerte. Sabine ließ die braune Farbe sinken, mit der sie gerade den Helm verschönerte.
>> Wir haben eine neue Mission << sagte Hera, als sie bei ihnen ankam. >> Keine Sorge, nichts Weltbewegendes. Kanan, du bleibst hier, mit Zeb. <<

>> Worum gehts? << fragte Sabine neugierig. Auch Ezra hörte nun genau hin, woraufhin seine Konzentration bröckelte und der Steinturm umstürzte. Das störte ihn nicht.

>> Eine sehr wichtige Lieferung für Fulcrum. Sie wird von einem kleinen Konvoi beleitet, aber ohne viel Sicherheitspersonal. Das dürfte keine großen Schwierigkeiten mitsich ziehen. <<

Fight against the Empire - A Star-Wars-Rebels-StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt