Brüder

3.1K 186 36
                                    

Kapitel 9

Brüder

Die restlichen Entscheidungen waren schnell getroffen und die Rumtreiber packten ihre Sachen. James und Sirius konnten auch von Hogwarts aus zur Arbeit gehen, Tonks durfte auf Grund ihrer Schwangerschaft sowieso nur Büroarbeit leisten und Remus war der mal wieder freie Posten des Lehrers für Verteidigung gegen die dunklen Künste angeboten worden.

Die Erwachsenen hatten kurzerhand beschlossen, Harry für sein letztes Jahr zur Schule zu schicken und hofften sehr seine Vergangenheit möglichst lange vor der Öffentlichkeit geheim halten zu können. Falls sie nicht umhin kamen zu erklären, warum Harry die letzten sechs Jahre nicht zur Schule gegangen war, konnten sie einfach sagen, dass sie ihn vor Voldemort beschützen mussten und ihn deshalb im Geheimen zu Hause unterrichteten. Die Tatsache, dass Voldemort sehr an der Potters interessiert gewesen war, war kein Geheimnis gewesen und viele Menschen würden wahrscheinlich glauben, dass die Potters den Tod ihres Sohnes zu seinem Schutz vorgetäuscht hatten und dass er jetzt, da er volljährig war, auch endlich zur Schule gehen wollte um seine UTZs abzulegen.

Die Frage, wie der Umzug von statten gehen sollte, war allerdings nicht ganz so einfach, denn dafür mussten sie wohl oder übel das magische Armband von Harrys Arm entfernen und erst in Hogwarts wieder anlegen. Und da noch niemand wusste, was genau von Harry zu erwarten war, würde Dumbledore selbst ihn nach Hogwarts bringen.

„Harry?", fragte Lily freundlich, als sie die Tür zu Harrys Zimmer öffnete und ihm einige Sachen aufs Bett legte.

„Die Umhänge gehören James, ihr seid etwa eine Größe also dachte ich sie würden dir vielleicht passen. Oh, morgen werden wir wahrscheinlich umziehen, Dumbledore holt dich ab und bringt dich dann nach Hogwarts. Dort ziehst du erst mal mit zu uns ins Quartier, bis du dann am ersten September in eins der Häuser kommst. Ich habe mit Dumbledore gesprochen, er meinst du könntest einfach mit den Erstklässlern zusammen sortiert werden.", sagte Lily leichthin. Sie hatte sich in den vergangenen drei Tagen daran gewöhnt, dass Harry niemals antwortete, also redete sie einfach ohne eine Antwort zu erwarten. Wann immer jemand das Zimmer betrat, saß Harry auf seinem Platz vor dem Fenster und las. Er sah nie auf und er reagierte nicht. Die einzigen mit denen er je gesprochen hatte, waren Jack und Aurora gewesen, doch den beiden hatten sie erst einmal verboten Harry weiter zu nerven, auch wenn alle wussten, dass man die Beiden nicht lange von Harry fern halten konnte.

„Ich muss noch deine genauen Maße nehmen, damit ich die Schuluniformen machen lassen kann und heute Morgen ist auch deine Bücherliste angekommen, also...", entsetzt fuhr Lily zusammen, als plötzlich ein wütendes Zischen ihren Monolog unterbrach.

„Was denkt ihr Leute eigentlich wer ihr seid?! Und was denkt ihr wer ich bin?!", fragte Harry in einem Ton, der es Lily kalt den Rücken hinab laufen ließ. Harry hatte sein Buch sinken lassen und starrte Lily wütend an.

„Wir... Ich...", stotterte Lily, unfähig etwas zu sagen.

„Ihr sperrt mich hier ein und behandelt mich, als wäre ich irgendein rohes Ei um das man herumschleichen muss. Die meisten Menschen laufen schon schreiend weg wenn sie mich nur sehen und ihr wollt mich in irgendeine dämliche Schuluniform stecken und mich mit einem Haufen 11 jähriger von einem HUT bewerten lassen?! Wieso begreifen Sie es nicht endlich? Ich bin nicht Ihr Sohn! Mein Name ist nicht Harry! Und ich habe auch keinerlei Interesse daran mich irgendwie an Ihrem Familienleben zu beteiligen! Harry Potter ist tot, er starb am 31.10.81. Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen!"

Lily starrte Harry sprachlos an, Tränen liefen ihr übers Gesicht und sie zitterte leicht, plötzlich drehte sie sich um, rannte aus dem Zimmer und die Treppe hinab, vorbei an Jack, der sich soeben nach oben hatte schleichen wollen.

Der letzte PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt