Asian Kung Fu Generation- Re:Re:
„Ow...", machte Salsa, als sie sich auf das Bett von Kazuna warf und spürte, wie das Blut durch ihre völlig kaputten Muskeln gepumpt wurde.
„Ow...", wiederholte sich im Takt ihrer Pulsschläge. Kazuna war ähnlich frustriert und schmerzerfüllt, aber anders als Salsa litt sie leise.
„Diese Jemm ist eine völlige Sadistin", sagte Salsa als sie wieder zu Atem gekommen war.
Kazuna schüttelte den Kopf und zog mit tauben Armen einige Bücher und Karten aus einer Tasche, die sie sich ironischerweise von Wiebke geliehen hat: „Ich glaube nicht, dass sie uns ohne Grund durch diese Tortur hat gehen lassen. Ich glaube sie will uns auf einen Schwachpunkt hinweisen."
„Wie kommst du darauf?", fragte Salsa genervt.
Kazuna begann die Bücher auf dem Boden auszubreiten, während sie eine Liste hervorzog: „Ganz einfach... hier ist eine Liste auf der die Wetten in der Arena abgeschlossen werden. Die Stärkelevel der Teilnehmer werden in „Fäden" angegeben, was wohl die Fähigkeit bezeichnet, Kollektivfäden zu absorbieren. Außerdem gibt es eine „erste Form" und eine „zweite Form", die ein vielfaches Stärker ist als die „erste Form." Rat mal wo Wiebke steht?"
Salsa schaute einen Moment nachdenklich zur Decke.
Wiebke stand niedriger in der Rangordnung als Jemm, auf der anderen Seite schien sie so viel stärker zu sein.
„Die Nummer zwei?", fragte Salsa.
Kazuna schüttelte den Kopf: „Nummer 8. Sie ist unter den wirklich starken Suchern eine der schwächsten. Jemm schafft es in ihrer ersten Form auf 45.000 Kollektivfäden pro Sekunde und in ihrer zweiten Form auf fast eine Million Fäden pro Sekunde. Nur knapp drunter. Wiebke schafft es in ihrer ersten Form auf 30.000 Fäden und in ihrer zweiten Form auf 430.000 Fäden. Das ist weniger als die Hälfte von dem was Jemm kann. Jetzt aber zu ihrer Siegesstatistik. Rate mal wie ihre Quote ist."
„Weniger als die Hälfte von Jemm? Das heißt wir haben gegen die erste Form von Jemm gewonnen, oder?", begriff Salsa irritiert und seufzte dann. „Siegesstatistik... irgendwie... sie gehört zu den besten, oder?"
Kazuna grinste: „Nein. Sie ist DIE beste. Jemm ist bei den Siegen nur die Nummer zwei und das liegt daran, das die beiden eine lange Serie von Kämpfen ausgetragen haben... und Wiebke hat jedes Mal gewonnen... bis auf das letzte Mal. Und auch sonst scheint sie niemand zuverlässig besiegen zu können. Ein Team aus Störungs- und Überraschungskämpfern hat sie ein oder zweimal besiegt und dieser Kopf der Wissenschaftler, Xiaido scheint ihre Strategie austricksen zu können... und dann ist da natürlich Jemm, die nach 35 Niederlagen in Folge einen Sieg gegen sie eingefahren hat."
Salsa stöhnte: „Und wie oft haben wir bisher gegen sie verloren?"
Kazuna schaute zum Boden der Liste, wo Salsas und ihr Name hintereinander gelistet war: „48 Mal."
Kurzes Schweigen, dann ein noch entnervteres Stöhnen von Salsa.
Kazuna warf ein Buch nach ihr: „Hey, hör auf dich zu beschweren. Ich gebe ja nur selten anderen die Schuld für meine Lage, aber diesmal bist wirklich ALLEIN und AUSSCHLIESSLICH du dafür verantwortlich."
„Jaja, schon gut.", sagte Salsa, die so langsam einsah, dass ihre Herausforderung an Puro vielleicht doch eine schlechte Idee gewesen war. „Wie viele Fäden kann Puro eigentlich absorbieren?"
„Das willst du nicht wissen.", antwortete Kazuna, während sie begann, sich die Inhaltsverzeichnisse der Bücher um sich herum anzusehen. „Frag einfach nicht..."
DU LIEST GERADE
Das Feenarchiv
Fantasy(Spoiler zu Band 1 und 2) Drei Jahre nach den Ereignissen von der "Feenakademie" hat sich in der Welt der Feengötter mit Sinnajis Sucherorganisation eine dritte Macht etabliert, die jedoch anders als das System von Akabahr Theben und die R...