Eurielle - City of The Dead
„Hmmm...", machte Nico also. „Ein Duell soll das ganze hier entscheiden... Erinnert mich irgendwie an Berlin?"
Max Augen wanderten interessiert zur Seite. Sie saßen gemeinsam in einem Loch in der Wand eines Gebäudes, dass vorher am Hauptplatz der Sucherstadt gelegen hatte. Von hier aus konnte man das kleine Lager überblicken, dass das System hier aufgestellt hatte, um das Hauptgebäude belagert zu halten. Es war alles, was die Sucher in der Stadt noch hielten, ihre letzte Bastion.
Max wandte den Blick neugierig zu Nico hinüber und verengte die Augen: „Du erinnerst dich an Berlin?"
Nico sah Max verwundert an: „Klar... da haben wir unsere Kräfte erhalten."
Max verbarg seine Überraschung und machte eine Pause, um die folgende Frage weniger auffällig wirken zu lassen: „Weißt du denn noch, von wem wir sie erhalten haben, unsere Kräfte?"
„Wir...", antwortete Nico, während sein Blick verwirrt abdriftete. „Wir... haben sie uns genommen, nicht wahr? Von den Bewohnern des Feenturms?"
„Natürlich haben wir das...", sagte Max mit leichter Bitterkeit in der Stimme. Er senkte den Kopf um die Wut in seinem Augen zu verstecken. Seine Erinnerungen an Coco mussten wirklich hinter einer mentalen Stahltür verriegelt sein, viel stärker als die, die seine alten Traumata zurückhielt. Isane musste ihre Finger im Spiel haben, soviel stand fest.
„Und nun gehören wir zu den mächtigsten Feengöttern des Systems...", sagte Nico und lehnte sich zufrieden zurück. „Oh schau... da kommt unser Anführer..."
Glassplitter knirschten unter Nicos Schuhen als er sich auf der Betonplatte hinstellte, um einen besseren Blick über den Marktplatz zu bekommen. Auch Max hob seinen Kopf und warf Naiga einen verachtungsvollen Blick zu, während er, flankiert von seinen Generälen und Adjütanten auf den Platz stolzierte. Seine Brust war von Selbstsicherheit geschwellt und er trug sogar seinen eher unpraktischen Lordkommandantenmantel, wahrscheinlich um zusätzliche Autorität auszustrahlen. Er warf Max und Nico keinen Blick zu, doch kurz konnte Max spüren, wie Naigas Kollektiv über seines tastete, so als wollte er noch einmal sicherstellen, das er ihm nicht in den Rücken fallen würde.
Nadija trat vor, bis sie direkt vor dem Tor zum Hauptgebäude stand. Max konnte erkennen, wie sich an den Fenstern der belagerten Festung kleine Kollektive sammelten, neugierige Sucher, die diese Entscheidungsschlacht mit banger Erwartung ansehen wollten.
Das Tor öffnete sich und die Sucher schickten ihre Delegation heraus. Ganz vorne lief Xiaido, neben ihr Salsa und dahinter Wiebke und Sahra. Max Blick verdüsterte sich, als er weder Jemm noch Sinnaji in dieser Delegation sah, jedoch war es wahrscheinlich besser, ihn und Nico nicht zu provozieren.
„Ist Sinnaji nicht da?", fragte Naiga, der wahrscheinlich einen ähnlichen Gedanken wie er hatte und misstrauisch sein Schwert in den Boden rammte. „Und wo ist meine Herausforderin? Wo ist Jemm?"
„Jemm ist zu geschwächt von den Kämpfen, um dir gegenüber zu treten, Naiga...", verkündete Xiaido provokant. „Und Sinnaji ist immer noch geschwächt von deinem Mordanschlag gegen ihn..."
Max spürte eine unfassbare Wut in sich aufsteigen, wie in einem Vulkan. Seine Halsschlagader schwoll an und trieb ihm das Blut in den hochroten Kopf, während seine Hand zu seinem Handschuh glitt. Er würde diesen Mördern ihre Lügen zurück in ihren verdammten Hals stopfen.
Es war Nico der ihn aus seinem Kreislauf des Hasses riss, indem er ihm die Hand auf die Schulter legte und sagte: „Hey... wir kriegen die Sucher schon bald... doch wir müssen jetzt auf den Lordkommandanten vertrauen."
DU LIEST GERADE
Das Feenarchiv
Fantasy(Spoiler zu Band 1 und 2) Drei Jahre nach den Ereignissen von der "Feenakademie" hat sich in der Welt der Feengötter mit Sinnajis Sucherorganisation eine dritte Macht etabliert, die jedoch anders als das System von Akabahr Theben und die R...