Nightmare- The World
Salsa staunte nicht schlecht, als sie aus den grell-blauen Torbogen hervortrat, zu dem Sinnaji sie hingeführt hatte. Grade eben waren sie noch in der staubigen Arena gewesen, die ein gewisses „Gladiator"-Flair verstrahlte, jetzt waren sie plötzlich in einer märchenhaft dekorierten Eingangshalle, dessen roter Teppich einen grellweißen Marmorfußboden bedeckte und von hohen, weißen Säulen gesäumt war. Das ganze führte zu einer Treppe, die wiederum in zwei Richtungen abzweigte. Es hätte gewirkt, wie ein englischer oder römischer Adelspalast, wenn da nicht dieser süßliche Geruch nach Chemie gewesen wäre.
„Und dieses...", sie suchte kurz nach dem richtigen Wort. „Teleporter existieren in der ganzen Stadt?"
Sinnaji nickte zustimmend: „In der Tat. Die meisten sind für alle hier anwesenden Nutzbar, dieses spezielle hier unterliegt allerdings einigen Sicherheitsvorkehrungen."
„Welchen zum Beispiel.", fragte Salsa.
„Ganz einfach.", sagte Sinnaji. „Wenn du hier nicht arbeitest kannst du ihn nicht benutzen. Außer du hast meine Erlaubnis."
„Und... du willst das wir hier Arbeiten?", fragte Salsa mit hochgezogenen Augenbrauen. Sie vermutete bereits, dass er sie aufgrund ihrer „besonderen" Eigenschaften als Versuchskaninchen missbrauchen wollte.
Sinnajis Blick wandte sich erst überrascht zu Salsa, dann lachte er kurz: „Nein, nein, ihr zwei seid absolut ungeeignet um hier zu arbeiten. Ihr habt noch nicht einmal die Grundlagen des Trainings hinter euch, dass Notwendig ist, um hier zu forschen."
„Was willst du dann von uns?", fragte Salsa gereizt. „Raus mit der Sprache."
Sinnaji blieb ruhig und öffnete den Mund, als wollte er tatsächlich zu einer Erklärung ansetzen... nur um dann wieder unterbrochen zu werden.
„S-Sin...", hallte eine Stimme vom Teleporter her. „Warum hast du nicht gesagt, dass du das Labor besuchen willst?? Es ist überhaupt nichts vorbereitet."
Überrascht drehten sowohl Salsa als auch Sinnaji ihre Köpfe zu den Portal neben ihnen, aus dem in diesem Moment der asiatisch anmutende Junge trat, der auch schon ihren Kampf mit Jemm begutachtet hatte.
Innerlich fluchte Salsa auf den Jungen, weil er das Gespräch an einer so entscheidenden Stelle unterbrochen hatte, andererseits war sie Neugierig auf seine Funktion an diesem Ort. Immerhin würde er nicht aus Spaß einem Kampf beiwohnen, der für Sinnaji von so großer Bedeutung war.
„Ist vielleicht auch gut, wenn ich das Labor einmal so sehe, wie es an einem normalen Arbeitstag aussieht.", sagte Sinnaji mit einem leichten Lächeln, das Salsa auf seinen Lippen irgendwie irritierend fand. Sinnaji wirkte nicht wie jemand der Lächelte, irgendwie erwartete sie eher, dass er die ganze Zeit mit dein gleichen, düsteren Blick durch die Welt lief.
„A-a-aber...", machte der Asiate, wurde aber gleich darauf wieder von Sinnaji unterbrochen, den gar nicht zu interessieren schien, was er zu sagen hatte.
„Darf ich vorstellen. Xiaido Shenhu, Leiter der Wissenschaftsabteilung.", sagte Sinnaji.
Salsas Blick musterte den Jungen, der nicht älter wirkte als 15 oder 16.
„Leiter? Ist er nicht ein bisschen Jung?", fragte Salsa.
„Lass dich davon nicht täuschen.", gab Sinnaji zurück. „Er ist über 500 Jahre alt und einer meiner langjährigsten Freunde."
Überrascht hob Salsa eine Augenbraue und musterte den Jungen ein zweites Mal. Der schien sich nicht um Salsas Blick zu kümmern, sondern warf Sinnaji stattdessen einen dezent verärgerten Blick zu. Ärgerte er sich darüber, dass Sinnaji sein Alter verraten hatte? Auf Salsa wirkte er eher wie ein junger Verliebter, den man unerwartet in die Friendzone geschickt hatte.
DU LIEST GERADE
Das Feenarchiv
Fantasy(Spoiler zu Band 1 und 2) Drei Jahre nach den Ereignissen von der "Feenakademie" hat sich in der Welt der Feengötter mit Sinnajis Sucherorganisation eine dritte Macht etabliert, die jedoch anders als das System von Akabahr Theben und die R...