B'Z- Into free
Salsa hatte ein heftiges Ziehen im Schädel, als sie erwachte. Das erste zurückkehren ihrer Sinne war langsam, als hätte man sie in Honig gepackt. Sie war in einem dunklen, kargen Raum und lag auf einem schlichten, schmucklosen Bett, an einem Ort, an dem sie noch nie gewesen war.
„Schon wieder eine unbekannte Decke.", dachte sie bei sich und ließ die Augenlider wieder halb zufallen. „Was ist passiert?"
Das Krankenhaus, die Ärztin, Puro, die Streitereien mit Rascal, das Gespräch mit Puro, der Überfall.
Schlagartig riss sie die Augen auf.
„Rascal, bist du da?!"; fragte sie panisch, während sie sich so schnell aussetzte, dass ihr gesamtes Blut restlos aus dem Schädel floss und sie sich wieder zurücklehnen musste.
„Ja.", antwortete die Stimme in ihrem Kopf eintönig. „Aber diesmal stecken wir Richtig in der Tinte."
„Wieso?", fragte Salsa und hielt sich benommen die Stirn.
„Die Sucher haben uns gefangen genommen.", sagte Rascal mit Untergangsstimmung im Ton. „Und ich kann nichts außerhalb dieses Raumes wahrnehmen."
Okay, das war wirklich schlecht.
Obwohl Salsa übel wurde, hievte sie die Füße über die Bettkante und sah sich im Raum um. Bis auf das Bett und einer Tür, die zu einer Toilette führte, und einer weiteren Tür, die verschlossen war, gab es absolut nichts in dem Raum.
Salsa seufzte entnervt und sah zu dem Metallbett. Wenn sie auch nur ansatzweise ein Werkzeug hätte, dann könnte sie die Streben sicherlich in eine Waffe verwandeln, auch wenn eine Stimme in ihrem Hinterkopf fragte, was sie dann damit anfangen wollte. Es war fast ein automatischer Prozess, sich eine Waffe zu suchen, wenn sie unbewaffnet irgendwo aufwachte, sich als erstes möglichst viele Waffen zu besorgen, um damit möglichst viele potenzielle Gegner auszuschalten.
Sie sah sich erneut im Raum um. Erst jetzt sah sie, direkt hinter dem Bett, in einem Schatten, der von der Deckenleuchte nicht erfasst wurde, das dort ein schwarzes Päckchen lag. Irritiert hob sie es auf und sah es sich an. Erst nachdem sich ihre Augen auf die Lichtverhältnisse eingestellt hatten, erkannte sie Erstaunt, dass es sich um ihren Mantel handelte, den schwarzen Ledermantel, den sie immer bei ihren Aufträgen trug. Erstaunt entfaltete sie ihn und heraus fielen eine AK-47, mehrere hundert Schuss Munition, und eine P9mm-Pistole, ein Militärmesser mit einer Diamantschneide und zwei C4-Sprengstoffpakete. Ungläubig sah sie sich das Equipment an, dass für eine Flucht nicht nur ausreichend war, sondern sie dazu ermächtigte, eine ganze Armee auszuschalten.
„Warum zur Hölle liegt das alles hier?", fragte Salsa fassungslos und überprüfte die AK, die vollständig funktionsfähig zu sein schien.
„Vielleicht weil sie wissen, dass es dir nichts bringt?", meinte Rascal bitter.
„Dann hätten sie erst Recht keinen Grund es mir zu geben...", sie zog den Mantel an, sicherte die Pistole, lud die AK durch und steckte eines der C4 Pakete weg. Das zweite nahm sie und lief damit zur Tür.
„Was meinst du?", fragte Salsa. „Wenn ich das Ding in diesem Raum hochjage, gehe ich dann mit drauf?"
„Nicht wenn du dich in der Toilette versteckst.", antwortete Rascal. „Aber selbst dass auch nur dann, wenn die Tür den normalen physikalischen Gesetzen unterworfen ist und tatsächlich aufgeht. Ansonsten könnte es in diesem Raum einen Überdruck geben, der deine Organe zerquetscht."
„Also entweder ich sterbe, oder mein Schicksal ist ungewiss.", sagte Salsa mit einem angeregten Grinsen. „Ich nehme mein Schicksal lieber selbst in die Hand."
DU LIEST GERADE
Das Feenarchiv
Fantasia(Spoiler zu Band 1 und 2) Drei Jahre nach den Ereignissen von der "Feenakademie" hat sich in der Welt der Feengötter mit Sinnajis Sucherorganisation eine dritte Macht etabliert, die jedoch anders als das System von Akabahr Theben und die R...