27| Exkursion in die Wildnis (Teil I)

10.1K 373 146
                                    

Dieses Kapitel ist (bedauernswerter Weise) nach einer wahren Geschichte.

---

"Mrs Tempel?", fragte ein Schüler mit blonden Locken.
"Ja?", fragte unsere Biolehrerin. "Können wir schon los?", fragte der Junge.

"Na klar! Schwärmt aus!", kicherte sie, mit ihrer typischen Frau-Tempel-Lache.

Kyran sprintete sofort los, während Frau Tempel uns noch erklärte wie man den pH-Wert des Bodens bestimmte.

"Kyran! Geh nicht so weit, sonst verläufst du dich noch!", brüllte Ash. "Komm zurück, du Dulli!"

Blair und ich mussten lachen, und gingen tiefer in den Wald zu Kyran.

"Ok, gut Leute. Wir sollten einen Schlachtplan machen. Was müssen wir überhaupt machen?", fragte ich.

"Also einmal müssen wir den pH-Wert des Bodens messen, die Intensität des Lichtes, und wir müssen gucken was wir Tiere und Pflanzen wir sehen", erklärte Blair. "Ach ja, und einer muss noch eine Skizze von unserem Standort machen"

"Ok. Was ist das hier für ein Baum?", fragte ich.
"Eine Birke?", fragte Kyran. "Oder doch eine Buche?"

"Lebt Kyran noch?", hörte ich die lachende Stimme von Frau Tempel.
"Ja, leider", lachte ich.

"Keine Ahnung. Schreib einfach beides auf", meinte Ash.
"Was für Kräuter sehen wir hier, Leute?", fragte ich.

"Keine Ahnung, das da!", meinte Blair. "Ja und was ist das?", fragte ich.
"Eine Brennnessel!", rief Kyran. "Das ist doch keine Brennnessel!", meinte ich augenverdrehend.

"Nein, aber das da", er zeigte auf ein paar verkrüppelte Brennnesseln. "Schreib das einfach auf"

Ich zuckte nur mit den Schultern, und schrieb das auf.
"Wir brauchen noch Tiere. Also Schnecken, Spinnen, Säugetiere und Vögel!", sagte ich.
"Schreib Mücken auf! Diese scheiß Viecher stechen mich schon die ganze Zeit!", meckerte Ash.

"Fang schonmal mit der Skizze an!", kommandierte Kyran. Ich begann einen der Bäume, der sich vor mir befand zu zeichnen.

"Schreib bei Vögel einfach Amsel und Spatz auf. Die gibt es hier sicherlich irgendwo", meinte Blair.
"Sicher?", fragte ich. "Ja, Hauptsache wir haben da irgendwas stehen!", meinte Kyran.
"Ich glaube ich habe auch noch einen Specht gehört", meinte Ash. "Guck mal da ein Pinguin! Schreib den auf!", rief Kyran.
Die Jungs brachen in schallendes Gelächter aus.

"Was brauchen wir denn noch?", fragte Blair. "Säugetiere", meinte ich. "Ja schreib Eichhörnchen auf", meinte Kyran. "Und Rehe", sagte Ash. "Und Tiger", lachte Kyran.
Und wieder brachen sie in schallendes Gelächter aus.

"Tiger? Euer Ernst?", fragte Blair.
"Ja. Ich hab ihn auch geseh'n! Der ist da langgesprintet!", erklärte Ash, und fing wieder an zu lachen.

"Ok, gut ich hab jetzt Eichhörnchen aufgeschrieben, reicht das?", fragte ich. "Nein der Tiger fehlt", riefen Ash und Kyran gleichzeitig.
"Es sollen Tiere sein, die wir hier sehen, Leute! Da könnte ich auch gleich eine Gazelle aufschreiben.", sagte ich augenverdrehend.
"Also das ist schon wieder unrealistisch!", meinte Ash. "Spaaaaaaaaaaß", lachte er dann.

"Wir müssen noch die Feuchtigkeit des Bodens messen, und den pH-Wert bestimmen!", meinte Blair.
"Das macht einer von euch!", meinte ich zu Kyran und Ash.

"Du", meinte Ash, wie aus der Pistole geschossen, und zeigte auf Kyran. "Und was soll ich da jetzt machen?"

"Sie hat gesagt, du musst eine - ich zitiere: 'Eine Erdwurst rollen'", lachte ich.
"Als ob ich Erde anfasse! Du spinnst ja wohl!", sagte Kyran und blickte den Boden ekelerregt an.

"Das musst du wohl oder übel, Brüdchen", lachte Blair.
"Karma lässt grüßen", ärgerte Ash Kyran,

"Ich bin gleich wieder da", sagte er und ging weg.
"Ob der wieder kommt?", fragte ich lachend.
"Nope.", antworteten Blair und Ash im Chor.

"Ok, was sehen wir denn hier für Kräuter und Sträucher?", fragte Blair.
"Lass mal die anderen Gruppen befragen", sagte Ash.

"Vorher müssen wir noch die Intensität des Lichtes messen!", meinte ich.
"Wer hat sich denn diese scheiß App dafür runter geladen?", fragte ich in die Runde.
"Kyran", antworteten Blair und Ash wieder gleichzeitig.

"Ok, dann bin ich wieder!", hörte ich Kyran rufen und dreht mich zu dem hier her joggenden Kyran.
"Du hast dir nicht ernsthaft Einweghandschuhe geholt, oder?", fragte ich entgeistert.
"Noch natürlich! Wie gesagt, ich fasse keine Erde an!"
"Woher hast du die?", fragte Blair lachend.

"Ich hab da so meine Kontakte", meinte er zwinkernd.
"Gib mir mal dein Handy", forderte ich Kyran auf.

"Was? Wieso?", fragte er.
"Wir müssen die Lichtintensität messen!", erklärte ich.
"Ach ja stimmt"

"Ok, ich mach das", sagte Kyran.
"Sicher, dass du der Aufgabe gewachsen bist?", fragte Ash. "Überlass das mal lieber mir oder deiner Freundin", lachte er.

"Oder mir!", rief Blair. "Der Weile kannst du ja schonmal die Erdwurst rollen"
Wieder betrachtete Kyran mit einem vor Ekel verzogenem Gesicht den Boden, übergab jedoch Blair sein Handy.
"Sehr gut!", lobte ich ihn.

Er kniete sich hin und überlegte kurz, was er nun tun sollte. Dann grub er ein kleines Loch in den Boden, und holte ein wenig Erde raus. Er rollte diese dann zu einer Rolle.

"Ihh", sagte er angeekelt und stand wieder auf. "Ok Leute, was soll ich jetzt damit machen?"
"Keine Ahnung", antworteten wir alle drei. "Du musst jetzt sagen, wie feucht das ist", meinte Ash.

"Und wie soll ich das bitte machen?", fragte er.
"Drück mal drauf, und sag uns ob das feucht ist, oder trocken", meinte ich.
"Ich hab Handschuhe an!", sagte er.

"Zieh sie aus!", brüllten Ash und ich.
"Nein!", meinte Kyran.
"Ok, ich fass es an", meinte Ash.

"Leute, wo soll ich denn das Licht messen? Also auf dem Boden sind es 59 Lux und wenn ich es nach oben halte sind es 482", fragte Blair.

Ash fasste der Weile die Rolle an. "Ich würde sagen es ist feucht", meinte er mit Pedoblick.

"Dann schreibt das wer auf!", rief ich.

"Halt das einfach mal gerade aus, Blair."
"Das sind 261 Lux, also wenn ich das nach da halte!", meinte sie.

"Ok, dann schreibt das mit auf."
"Wenn ich das auf dich halte sind es 635", lachte sie zu Kyran.
"Ja ich strahle ja auch!", lachte er.

"Wer's glaubt", meinte ich.
"Fehlt noch was?", fragte ich.

Kyran schlug sich auf den Arsch. "Scheiß Mücke!", meckerte er. Und wir mussten lachen.

"Ja, der pH- Wert des Bodens fehlt noch, und wir brauchen noch ein paar Tiere und Pflanzen, das können wir ja einfach mal mit den anderen Gruppen vergleichen!", meinte ich zwinkernd.

Sorry, dass in letzter Zeit so selten was kam ._.

Just Another Bad BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt