36| "Tötet sie bevor sie Eier legen" (Teil II)

9.7K 334 117
                                    

"Willkomen beim Lasertag! Ich bin Michael und werde euch erklären, was ihr zuntun habt", stellte sich ein großgewachsener, dunkelhaariger Mitarbeiter uns vor.
"So, ihr müsst euch jetzt mal in drei Teams aufteilen", kommandierte Michael.
Wir schauten uns alle ein wenig verwirrt an.

"Wenn ihr das nicht macht, muss ich das wohl machen", meinte er.
"Also gut ihr vier seid Team Gelb", meinte er und schob Teddy, Blair, Ash und Ethan zur Seite.
"Ihr seid Team rot", meinte er zu Elijah, Bruce, Summer und Winter.

"Und ihr restlichen vier seid Team blau", beendete er seine Einteilung. Na toll, in einem Team mit Kyran zu sein, verheißt nichts Gutes. Und dann hatte ich auch noch Blondie, und Derek. Na super!

"Kommt jetzt mit", kommandierte er weiter. Er führte uns in einen kleinen Vorraum in dem die Westen hingen. "Also gut. Ich erkläre euch jetzt, wie das funktioniert. Zu aller erst zieht ihr eure Westen an. Die blau leuchtenden für die Blau, die Gelben für Team Gelb, und Rot für Rot. Erklärt sich denke ich von selbst.", begann er. Jeder suchte sich eine Weste raus.

"Auf euren Westen, seht ihr Namen, von Superheld, Superschurken, oder Star Wars Charakteren. Diese müsst ihr euch merken, die werden nämlich auf einem Monitor in der Halle angezeigt, auf dem ihr sehen könnt wie viele Punkte ihr erlangt habt." Ich war Deadshot. Tja, ich werde euch alle töten. Ein fieses Grinsen machte sich auf meinem Gesicht breit.
"Was seid ihr?", fragte ich Teddy und Kyran. "The Flash, oha wie geil!", lachte Kyran. "Ich bin Batman", sagte Teddy mit super tiefer Stimme, und ich musste lachen.
"Das Team mit den meisten Punkten, hat logischerweise gewonnen. Ihr spielt drei Runden mit je zehn Minuten"

"Gut, jetzt nimmt jeder die den Laser in die Hand", kommandierte er, und ich nahm den Laser, der in Form einer Pistole war in meine Hand. "Ihr müsst eure Hände hier und dort anlegen", sagte er und zeigte uns die Stellen. "Wenn ihr auf jemanden schießen wollt, drückt ihr hier, allerdings, dürft ihr die andere Hand dabei nicht loslassen, sondern müsst beide an der 'Waffe' behalten", erklärte er weiter.

"Wenn ihr getroffen wurdet, geht das Licht eurer Weste aus, und ihr könnt für drei Sekunden weder getroffen werden, noch schießen. Nach den drei Sekunden, seid ihr allerdings wieder 'einsatzbereit' und könnt weiter machen", erklärte er zu ende.

"Noch irgendwelche Fragen?", fragte er, doch alle schüttelten die Köpfe. "Dann könnt ihr jetzt rein. Sobald die Musik angeht, geht's los!"

Alle sprinteten rein. Die 'Arena' war ein riesiges Labyrinth aus Wänden, gelegentlich mit Fenster, durch die man auf andere schießen konnte. In der Mitte war ein riesiger Turm und viel freier Platz, in dem man ungeschützt war.

An allen vier Ecken, waren Erhöhungen, durch die man super über die ganze Arena blicken konnte.
"Kommt mit!", kommandierte Kyran. "Ich war schonmal hier, wir müssen auf eine dieser Erhöhungen, dort können wir dann erstmal die Taktik besprechen"

Alle nickten, und folgten Kyran. Was vielleicht nicht die allerbeste Idee war, da Kyran nicht so viel Ahnung hatte, wie er vorgab.

"Also gut, zwei müssen hier oben bleiben. Der eine schießt die vorbeilaufenden Spieler ab, und der zweite beschützt den anderen", erklärte Kyran. "Ich übernehme die Rolle des ersten, wer ist mein Beschützer?", fragte er.

Es war ja fast schon wieder niedlich, wie er das alles so ernst nahm.

"Das kann ich machen!", meinte Blondie. Kyran nickte. "Und ihr beiden lauft rum, und versucht die anderen abzuschießen und so gut wie gar nicht getroffen zu werden", kommandierte er weiter.

"Alles klar, Captain!", rief ich, und hielt meine Hand vor die Stirn, wie ein Soldat. Kyran verdreht daraufhin nur die Augen.

Die Musik ging an, und ich zuckte zusammen, da ich nicht erwartete hätte, dass sie so laut sein würde. Man hörte schon die ersten Schüsse.

Just Another Bad BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt