Der Streit

308 14 2
                                    

Kontrollraum
Ray und Snart stehen im Anzug dort, als Rip rein kommt. Rip:,,Oh Gentleman ich hoffe im Theater lief alles wie geplant?" Ray:,,Ein Kinderspiel. Wir haben Valentina kontaktiert und ihren Aufenthaltsort herausgefunden." Snart:,,Mein Verdienst. Schmalzbubi hat sich bloß den Arsch abgefroren." Lia die gerade rein kam fing an zu lachen:,, Drus ist so ein Idiot! Er dachte im ernst das wäre eine normale Eule gewesen!" Ray fing auch an zu lachen. Snart:,,Ich hätte es sofort bemerkt." Und zuckte mit den Schultern. Rip zog nur eine Augenbraue in die Höhe und sah ihn mit einem Blick an der soviel heißen sollte wie Das-glaubst-du-wohl-nicht-selbst-oder? Snart verdreht nur die Augen und Lia zeigte ihm die Zunge. Lia:,,Als ob du mich erkannt hättest. Du erkennst mich nicht einmal wenn ich als Mick an dir vorbei renne." Lia, Ray und Rip fingen an zu Lachen. Snart zog nur einen Schmollmund. Die Dreia hörten auf zu Lachen als Mick und Stein mit Jax in den Kontrollraum kamen. Ray:,,Was ist passiert?" Rip:,,Chronos." Mick:,,Jax er..." Stein:,,Er hat sich unnötig in Gefahr gebracht." Rip:,,Lia hilf mir ihn auf die Krankestation zu bringen." Lia salutierte:,,Aye, Aye Captain." Und nahm Jax anderen Arm. Mick:,,Oh die Krankenstation. Das kleine Morphium Paradies." Rip sagte zu Jax:,,Ganz langsam." Stein:,,Machen Sie sich nicht die Mühe er tut nie was man ihm sagt." Jax:,,Ja klar ich bin Schuld das ich verletzt bin, weil ich nicht auf Sie und ihre weisen Ratschläge gehört habe. Tut mir leid, Herr Professor." Stein:,,Ganz recht. Mir scheint unsere Partnerschaft wird zur untragbaren Bürde." Jax:,,Partnerschaft? Das ist eine Diktatur, verdammt. Sie stimmen was gemacht werden soll und ich darf dann wieder für alles herhalten." Stein:,,Meinst du das weiß ich nicht?!" Jax:,,Tun Sie nicht so, als würde Ihnen etwas an mir liegen. Okay. Ich bin hier weil Sie nicht ohne mich können. Ich wollte eigentlich gar nicht mitkommen und Sie haben mich gekidnappt." Stein:,,Nicht schon wieder!" Jax:,,Grauer. 2016 hatte ich ein eigenes Leben, daran denken Sie nie." Stein:,,Habe ich ganz vergessen. Eine vielversprechende Karriere als Automechaniker." Jax:,,Ich rede von meiner Mutter. Sie ist Witwe. Was wird aus ihr wenn mir 1986 etwas zu stößt, he? Sie denkt ich hätte sie im stich gelassen, ohne mich von ihr zu verabschieden, haben Sie eine Ahnung wie hart das für Sie wäre?" Stein:,,Wir haben alle Opfer bringen müssen! Aber siehst du nicht das unsere Mission Savage aufzuhalten wichtiger ist als jeder von uns!" Jax:,,Ich habs so satt, mir ständig ihr  predigten anzuhören! Wann kapieren Sie endlich das Sie nicht mein Vater sind!" Stein:,,Es tut mir sehr leid, das du ihn schon so früh verloren hast, aber wenn dein Vater jetzt hier wäre, an meiner Stelle, würde er dir genau das Gleiche sagen. Werde endlich Erwachsen, Jefferson! Die Zukunft der Welt steht auf dem Spiel und wenn du dir sorgen machst, umgebracht zu werden so schrecklich es für deine Mutter auch wäre, oder für mich der dann zufälligerweise auch getötet werden würde! Denkst du dann auch mal an Milliarden von Menschen die sterben könnten wegen eines arroganten jugendlichen Egos!" Jax:,,Okay." Jax geht mit Lia an seiner Seite in die Krankenstation. Rip sah Stein tadelnd an und folgte den zweien.

Freue mich immer über Feedback!
Eure SarahLayyla

DC's Legends of TomorrowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt