Kapitel 1 -All broken-

1K 40 0
                                    

Teresia:

Wie jeden Tag saß ich oben in einem Baum und beobachtete die Tiere unter mir. Ich weiß nicht genau wie weit hoch ich war aber würde ich runterfallen wäre ich Tod. Aber das würde ich nicht denn das hier tat ich jeden Tag. Der Wald war wie mein zuhause geworden. Klar lebte ich nicht hier drin beziehungsweiße ich lebte nicht in der freien Wildnis. Ja ich bin sehr oft hier draußen und auch meistens nachts aber ich hatte schon ein Dach übern Kopf. Als ich damals ausgesetzt wurde saß ich erst mal da und weinte. Ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben das jemand zurück kam und mich holen würde also saß ich bis abends da. Es kam keiner. Sie hatten mich einfach vergessen. Ich machte mich also auf dem Weg weiter in den Wald wo ich dann eine ältere Frau traf. Sie nahm mich mit und ließ mich bei sich wohnen. Ihr Name ist Lila. Sie sorgte sich um mich und zog mich groß. Da ihr Haus im Wald liegt wurde der Wald halt so was wie mein zuhause. Lila wohnte alleine in ihrem kleinen Haus. Ihre 2 Kinder waren ausgezogen und ihr Mann ist gestorben vor 15 Jahren. Er war ein Jäger und sorgte dafür dass die Familie Essen im Haus hatte. Als er dann starb musste Lila alleine dafür sogen das sie und ihre Kinder was zu essen bekamen. Sie lief meistens zu dem kleinen Dorf was hier nur 15 Minuten entfernt liegt. Daher bekam ich auch meine Anziehsachen. Als ich mit 6 hier hin kam wusste ich nicht sehr viel über den Wald. Jetzt kenne ich ihn auswendig. Seit dem ich 8 geworden war lernte ich zu Jagen. Mit einem Speer, Pfeil und Bogen, Messer oder Schwert. Ich lernte mit den Dingen umzugehen und wo ich was am besten einsetzte. Daher damals Lilas Mann gejagt hatte konnte Lila mir ein paar Sachen erklären und die anderen Sachen lernte ich nach der Zeit. Heute mit meinen 17 Jahren war ich eine ausgebildete Jägerin. Ich war schnell, flink, konnte klettern und mit meinen Materialien gut umgehen. Selbst aus so einer höhe konnte ich blitzschnell den kleinen Hasen da unten töten. Lila sagt immer ich bin eine erzogene Kriegerin. Sie meint ich bin eins mit dem Wald. Irgendwie hatte sie recht. Wenn ich im Wald war, konnte man mich meistens nie enddecken. Schnell und einfach sprang ich von Baum zu Baum. Die meiste Zeit verbrachte ich hier oben. Da war ich sicher. Niemand kam hier hoch und ich hatte meine Ruhe. Am Abend wenn die Sonne unter ging lief ich dann meistens immer zurück zu meinem Zuhause wo Lila meistens schon auf mich wartete. Wir machten dann mit den Hasen oder anderen Tieren die ich mitbrachte uns ein Abendessen und dann gingen wir schlafen wobei ich sowieso nie viel schlief. Meistens lief ich nachts in den Wald und dachte nach oder sah mir einfach nur die Sterne an. Die Natur beruhigte mich. Nachts war es immer total interessant im Wald weil viele der Tiere nachts erst richtig aktiv wurden. Lila machte sich nie wirklich sorgen wenn ich morgens nicht da war weil sie in den Jahren gemerkt hatte das ich Nachts mal im Wald war. Sie wusste dass ich sicher bin und ich mich verteidigen kann falls ich angegriffen werde. Immerhin hatte ich 9 Jahre gelernt und trainiert und kannte diesen Wald in und auswendig. Diesen Abend war etwas anders. Was wusste ich nicht genau aber ich hatte das Gefühl das irgendwas nicht stimmte. Es war ruhig hier in der Gegend und das zu ruhig. Eigentlich war abends immer irgendwas los. Entweder man hörte die Vögel singen oder man hörte das rascheln in den Bäumen das die Eichhörnchen verursachten. Meistens hörte man ein Wolf heulen oder die Kaninchen kamen raus und liefen durch die Blätter die auf dem Waldboden lagen. Aber heute war nichts von dem zu hören und das hieß nichts Gutes. Denn wenn es hier ruhig war hieß es dass irgendwas Schlimmes passieren würde. Die Tiere hier im Wald hatten die komische Angewohnheit immer zu wissen wann was Schlimmes passieren würde wieso weiß ich auch nicht. Aber es bestätigte sich denn im nächsten Moment hörte ich einen Krankenwagen und meine Panik stieg. Als die Sirene lauter wurde setzte mein Herz einen Moment lang aus und im nächsten Moment sprang ich vom Baum und rannte los. Das einzige an was ich dachte war Lila. Bei unserem Haus angekommen stand die Tür offen und ein Krankenwagen stand vor der Tür. nein! Ich rannte rein und sah 2 Männer mit einer Trage wo die Person drauf lag die ich nur noch hatte. Die Person die für mich alles war. Ohne die ich nicht überlebt hätte. Nun lag sie da, die Augen geschlossen und ihre Brust bewegte sich nicht. So schnell ich konnte stürmte ich auf sie zu. Ich:"Lila nein bitte wach auf! Bitte sag was! Du kannst mich nicht verlassen! Du bist die einzige die ich noch habe! Du hast es mir versprochen!" Die Tränen strömten über mein Gesicht. Sie konnte mich nicht alleine lassen. Ich hatte doch nur noch sie. Sie durfte nicht gehen. Ich sank auf meine Knie und vergrub mein Gesicht in meine Hände. Wieso wird mir immer alles genommen? Wieso passierte mir das alles? War ich so eine schlechte Person? Ich schrie. Ich saß einfach nur da und schrie weil die Schmerzen in meiner Brust schrecklich waren. Sie sollten aufhören. Jemand packte mich an den Schultern und schüttelte mich leicht. Ich hörte auf zu schreien aber ich schaute nicht auf oder sagte was.
Mann: "Miss kommen sie! Setzten sie sich auf die Couch wir werden ihnen erzählen was passiert ist."
Ich nickte nur und stand dann auf nur um mich nach paar schritten auf die Couch fallen zu lassen. Der Mann der ein Polizist war wie ich jetzt bemerkte setzte sich neben mich.
Mann:" Sie ist am einem Herzinfarkt gestorben. Sie war schon sehr alt da kann sowas passieren. Wir wurden von einer Frau informiert die Während des Geschehens am Telefon war. Scheint so als hätten sie vorher schon Telefoniert!" Ich nickte nur unfähig was zu sagen. Wäre ich hier gewesen hätte ich ihr helfen können. Ich seufzte und das nächste was ich tat war weg rennen. Die Polizisten die vor dem Haus standen versuchten mich aufzuhalten aber ich war schneller. Ich rannte und rannte. Meine Sicht wurde wegen den Tränen verschwommen aber das störte mich nicht. Ich rannte an den Platzt wo ich immer war wenn es mir nicht gut ging....

James Brand (Sohn von Lila):
Als ich grade von der Arbeit nach Hause kam sah ich die Polizei vor meiner Tür stehen. Was war passiert? Ich stieg aus meinen Wagen und ging langsam auf meine Villa zu. Jap ich hatte eine Villa denn ich war ein sehr berühmter Mann in der Gegend und mit meinen Firmen verdiene ich sehr viel. Ich und meine Familie leben in sehr guten Verhältnissen und trotz dass ich so viele Firmen hatte, hatte ich sehr viel Freizeit die ich am meisten mit meiner Familie verbrachte. Nur meine Mutter sah ich nicht sehr oft. Sie wohnte außerhalb der Stadt in einem Wald. Ich hatte ihr mal angeboten zu mir zu ziehen aber sie lehnte ab. Ich habe in den letzten Jahren kein Kontakt mit ihr gehabt also traf mich das was jetzt kam noch mehr. Als mir der Polizist erklärte sie sei Tod brach etwas in mir zusammen. Meine Mutter war tot und ich konnte mich nicht mal von ihr verabschieden. Ich war so in meinen Gedanken das ich nicht bemerkte das der Polizist weiter redete. Erst als er mich leicht an den Schultern packte kam ich wieder zu mir.
Polizist: "Mister Brand. Wie ich grade schon mal gesagt hatte ein Mädchen namens Teresia Glace bei ihrer Mutter gewohnt. Wie wir erfahren haben wurde das Mädchen ausgesetzt von ihren Eltern und lebt seit dem sie 6 ist bei ihrer Mutter. Da sie aber erst 17 ist und damit Minderjährig kann sie nicht alleine da leben und ihre Eltern konnten wir nicht erreichen. Würden sie dieses Mädchen aufnehmen solange wir nach ihren Eltern suchen?"
Meine Mutter hat sich um ein Mädchen gekümmert? Wieso hatte sie mir nie was davon erzählt? Aber dieses Mädchen hat 11 Jahre bei ihr gelebt also scheint sie Mama sehr wichtig gewesen zu sein.
Ich:"Klar sie ist herzlich willkommen!"

Polizist:"ok wir werden sie her bringen wenn wir sie gefunden haben!"
Ich:" Gefunden?"
Polizist:"Ja sie ist weg gelaufen als sie erfahren hat was passiert ist!"
Ich:"ok falls was sein sollte rufen sie mich an."
Der Polizist nickte und verabschiedete sich. Als er weg war lies ich mich auf die Couch fallen. Ich war echt gespannt wie dieses Mädchen drauf war. Aber mit dem was kam hatte ich nicht gerechnet...

Educated WarriorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt