Emily
Grad saßen wir noch gemütlich beisammen und dann musste Kai einfach wie der Blitz verschwinden... puff und weg war er. Ich sah zu Carina, doch sie zuckte auch nur mit den Schultern und schnappte sich noch einen Keks. Es dauerte nicht lange, dann war er zurück. Mit einem freudigen Glitzern in den Augen und einem wie Sonnenlicht strahlendes Lächeln im Gesicht. Bevor wir überhaupt mit unserer Fragerei anfangen konnten sprudelte er schon los: "Ichglaubichhabedasrätselgelöst! !!!!!" Man merkte es uns richtig an,das wir kein einziges Wort verstanden hatten, doch irgendwann, sickerten es doch bis zu uns durch... ER GLAUBTE DIE LÖSUNG ZU KENNEN! "Echt ?!",riefen wir im Chor, und danach fogte einer unserer berüchtigten Lachflaschs. Verdutzt guckte Kai erst Cari, dann mich an und letztendlich lachte er auch mit. Es dauerte laaaaange bis wir uns wieder beruhigt hatten. Schließlich begann Kai zu erzählen:" All die Zeichen auf dem Deckel, das sind keine Runen oder sonst irgendwas, das sind Wörter. Jedes anders angeordnet, mal von rechts nach links, mal im Kreis zu lesen. Das hat Sinn Leute! Das einzigste Problem bei der ganzen Sache sind die Sprachen... Ich hab bei den meisten Wörtern keinen blassen Schimmer, was sie bedeuten sollen..." "Ach, das ist wahrscheinlich das kleinste Problem... wozu gibt's Übersetzer ?", meinte Carina. "Lass mich mal sehen." Sie zog die Kiste näher zu sich und fuhr mit dem Finger über die Einkerbungen. Plötzlich stoppte sie. "Das hier... das müsste Lateinisch sein... Ich glaub, das bedeutet so was wie UrsprungAaah!" Das Ende hatte sie fast geschriehen und plötzlich, wie vom Erdboden verschluckt war sie... weg.
Carina
Es tat so weh. Von allen Seiten zerrte und riss es an mir. Ich rauschte durch einen Strudel von Formen, Bildern, Geräuschen. Es war erdrückend. Dieses Geschrei... War ich das ? Kann sein. Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Alles drehte sich. Ich mich mit. Und mir tat alles weh. Vor allem mein Kopf. Was passierte hier überhaupt? Wo war ich, wer waren diese Menschen, die ich in der Bilderflut ausmachen konnte und über was sprachen sie ?
Ich verstand nichts, war zu benebelt. Das einzigste, das ich noch wusste war, dass das hier eigentlich nicht hätte passieren dürfen. Eben war ich noch... moment mal. Wo war ich gewesen ? Und wie hieß ich überhaupt? Als mir bewusst wurde, das ich mich im Moment an nichts mehr erinnern konnte wollte ich weinen, schreien, die komischen Menschen um mich herum, die sich ständig änderten auf mich aufmerksam machen. Doch sie ignorierten mich. Ich war ein Schatten. Ein Schatten, der unglaubliche Schmerzen hatte und sich an nichts erinnern konnte. "Wieso ich ?", dachte ich, ehe ich fiel.
Hey, ich hoff es gefällt euch ;) wenn ja, immer schön voten oder weiterempfehlen : D wär voll cool!!!
ach ja, und es lohnt sich wirklich Descisions are complicated von Vanillesmiley zu lesen ;) <3
DU LIEST GERADE
Briefe der zeit
AdventureKai muss die Sommerferien gegen seinen Willen bei den Großeltern in Baden Baden verbringen, ein stinklangweiliges kaff, wie er findet. Doch als er dann mit seiner Cousine Carina eine merkwürdige truhe auf dem Dachboden findet, die sehr, sehr alt aus...