3. Kapitel

287 18 2
                                    

Emily

Ich stöhnte. Gerade lief meine Lieblingssendung im Fernsehen und ausgerechnet dann musste Carina anrufen - mit einer wirklich (!) wichtigen Nachricht, wie sie betonte. Was soll's, dachte ich, stabd auf, streifte mir noch kurz ein paar Flip Flops über und stieg auf mein Fahrrad. Der Weg durch die Stadt dauerte wegen den ganzen Urlaubern länger als gewöhnlich, doch nach gefühlten Stunden (in Wirklichkeit waren es wahrscheinlich knappe 30 Minuten gewesen) kam ich endlich vor dem Haus ihrer Großeltern an. Kaum hatte ich mein Fahrrad notdürftig angeschlossen und auf dem Weg zur Tür, sah ich schon meine Freundin am Fenster stehen und winken. Zehn Sekunden später war sie an der Tür. " schön dass du gekommen bist ! Mein Cousin Kai , hat eine voll komische Kiste entdeckt, sieht mega alt aus. Wirklich! ",beteuerte sie. Wahrscheinlich hatte ich mal wieder einen von meinen vielen skeptischen Blicken aufgelegt gehabt. Tja. Trotzdem, irgendwas stimmte nicht so ganz mit Carina. Sie war doch sonst nicht so leicht für antike Gegenstände zu begeistern. Aber diesmal. .. Sie war Feuer und Flamme. Langsam wurde ih auch neugierig und als wir dann endlich vor Kai's Zimmer standen, klopften und Carina die Tür letztendlich einfach öffnete registrierte ich ihn gar nicht wirklich. Mein Blick galt einzig und allein der Kiste auf dem Bett. "Hi...Emily ",sagte er. Irgendwie sah er ja ganz süß aus, wie er da zwischen all den verstreutenSachen auf seinem Bett saß, mit den verstrubbelten Haaren... "EMILY!",ermahnte ich mich. Ich war ja schließlich wegen der Kiste und Carina hier. Also beschränkte ich mich auf ein kleines Lächeln und setzte mich neben ihn auf's Bett. Vorsichtig gab er mir die braune, aus Holz geschnitzte Kiste in die Hand. Der Deckel war über und über mit Schriftzeichen (oder waren es Runen ?!) übersäht. .. und sie war schwer... Es war als wären in ihr nur Steine (oder etwa Gold ?!) . Meine Gedanken brannten schon wieder mit mir durch. Wieso um Himmelswillen sollte auf dem Dachboden von den Großeltern meiner besten Freundin ein Schatz versteckt sein ? Das war irrsinnig... aber andererseits. .. Dieses Haus war eines der Ältesten der ganzen Stadt, und manche, die sich richtig wichtig fühlten behaupteten sogar, dass es noch aus der Römerzeit stammen sollte und nur etwas (is klar ) saniert wurde. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Kai einen erwartungsvollen Blick mit Cari tauschte. Klaro, ich war mal wieder einmal in Grübeleien versunken... wie so oft... Ich hob den Kopf. "Habt ihr dazu eigentlich noch nen Schlüssel?", fragte ich, doch mit dem darauffolgenden Kopfschütteln hatte ich gerechnet. "Ich hab keine Ahnung, was das alles bedeuten soll, aber ich kann recherchieren, wenn ihr wollt. Ich meine, dass Alter dieser Kiste könne wir uns  gar nicht richtig vorstellen. .. Ende des Mittelalters haben sie längst nicht mehr mit Runen oder anderen komischen Zeichen geschrieben, also muss sie mindestens 600 Jahre, wenn nicht sogar noch älter sein..." Cari starrte mich mit großen Augen an. "600 Jahre wenn nicht sogar noch älter?!", wiederholte sie ungläubig. "Wie kann so etwas auf dem Dachboden von Oma und Opa kommen ? Ich mein... hallo ?!" Kai saß nur still daneben, ich glaube ihm ging es ähnlich wie seiner Cousine. Es war aber auch wirklich absurd. Eine Weile saßen wir einfach nur da, jeder seinen eigenen Gedanken nachhängend. "Na kommt Leute. Gibt's hier eigentlich ein paar PCs ?", unterbrach ich die Stille.

So, das war's für heute, ich hoffe ihr seid gespannt wie's weiter geht ;) was denkt ihr bedeuten die komischen Zeichen ?   ach ja, und wenn es euch gefällt immer schön voten :D

Briefe der zeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt