Kapitel 9

199 5 0
                                    

Wir gingen aus dem Saal raus liefen dann rechts und nach ein paar Metern waren wir auch an dem Merchindising standangekommen.

"So Sassi hier wären wir bei einem Arbeitsbereich von dir. Hier wirst du dann auch helfen, und zwar, den Stand aufbauen, dann den Merch aus den Kartons ausräumen und schön trapierenund dann musst du den Merch noch verkaufen und wenn alles vorbei ist und wir nicht länger in einer Stadt sind, wieder helfen den Stand ab zu bauen, aber das wird dir dann deinen neue Kollegin zeigen, die hier für den ganzen Merchindising kram zuständig ist", erklärte mir James.

"Ok cool hört sich schonmal lustig an", sagte ich zu james.

"Ja aber es kann auch sehr schnell stressig werden, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, geht es. Naja nichts desto trozt machen wir mal mit der Führung weiter, also wir gehen jetzt in den Backstage Bereich und da zeig ich dir dann den rest, bitte folge mir", sagte James und lief auch schon los.

Und ich, ich lief hinterher. Als mir James alles gezeigt hatte, waren wir perfekt fertig für die Abendessenszeit und deshalb wollte James mit mir noch zur Cafeteria gehen, damit wir noch was essen konnten und er mich noch den kollegen vorstellen konnte. Ein paar bin ich schon während der Führung begegnet und auch vorgestellt worden. Als wir dan schließlich an der Cafeteria ankamen blieb James am Eingang stehen und ich tat es ihm nach und blieb auch stehen.Die Cafeteria war recht groß und offen, an den Wänden standen lauter Töpfe, wo verschiedenes essen drn war. Am anfang der tische stand ein kleines regal, wo Teller, Tassen und Besteck gestapelt war, damit man sich was nehmen konnte. alles in einem ein recht schönes Plätchen hier. James schaute kurz in die Runde und klatsche dann laut, so das es jeder, trotz des lauten redens hören konnte in die Hände. Alle waren aufeinmal still und schauten zu uns.

"Darf ich mal kurz um aufmerksamkeit bitten", sagte James. "Das hier ist Saskia unsere neue Mitarbeiterin, sie wird in 2 Wochen bei uns anfangen".

James schaute zu mir herrüber und sein Blick verriet mir, das ich mich vorstellen solle, und das tat ich dann auch.

"Ja Hi ich bin Saskia, meine Freunde nennen mich Sassi. Ich bin 21 Jahre alt komme aus der nähe von hier und joa ich fange wie James schon sagte hier in 2 wochen an! Sonst gibt es eigentlich nichts zu erzählen, aber wenn ihr fragen habt einfach fragen", lächelte ich in die Runde.

James erzählte den anderen noch kurz was ich dan hier tun werde und stellte auch jeden einzelnen vor, was ich sehr nett fand, aber auch lange dauerte, weil es echt viele waren was mir aber nichts ausmachte. Als er damit fertig war stieg jemand von einem Tisch auf und lief geradewegs zu mir.

"Hi ich bin Tom und bin für den Bühnen bereich zuständig", sagte der Mann. "Oh und Herzlich Willkommen in unserem Team", als er das noch sagte zog er mich in eine liebevolle Umarmung.

Tom war 1.90m groß, hatte dunkel braune etwas kürzer als Luke die Haare und grün-graue Augen. Er trug ein schwarzes T-Shirt, wo man darunter perfekt seine Muskeln erkennen konnte. Auf seinem shirt stand an brusthöhe:

Luke's Crew Tom.

Dazu trug er noch eine dunkel blaue leicht ins gräuliche jeans mit schwarzen Sneakern. Alles in einem sah er echt gut aus

"Hi", sagte ich zurück. Und löste mich von ihm.

Tom schaute mich leicht verlegen an und meinte:" Ähm willst du dich vielleicht zu uns setzen und was mit essen? Siehst nämlich nicht so aus, als hättest du heute schon was gegessen"!

"Ja klar gerne und nein ich habe noch nichts gegessen", lachte ich und schaute James an. James nickte und lächelte:" Geh ruhig ich esse auch noch was und dann zeig ich dir schnell den rest und gebe dir noch deine Crew Klamotten".

"Ok", sagte ich und lief dann mit Tom zu seinem Tisch. Dort angekommen, begrüßten mich die anderen die dort saßen und aßen.

"Soll ich dir was zu essen holen oder willst du selbst schauen was du essen möchtest?", fragte mich Tom. "Ne brauchst du nicht ich hole mir was", antwortete ich zurück. "Oh warte ich komme mit und helfe dir", sagte Tom und lief voran und ich ihm dann hinterher.

Tom zeigte mir was es alles zu essen gab, und ich überlegte mir dann was ich nahm, weil alles wirklich sehr lecker aussah. Ich entschied mich dann aber für eine Bratwurst mit Kartoffelpüree und Bratensoße und einer Flasche Wasser. Als ich fertig war, liefen wir wieder an den Tisch, damit ich essen und mit den anderen noch etwas reden und kennelernen konnte. Beim essen lernte ich die anderen die mit am Tisch saßen kennen und je mehr wir redeten desto lustiger wurde es. Als ich fertig mit dem essen war, kam aufeinmal eine blonde hübsche junge Frau zu unserem Tisch gelaufen und sagte:" Ach Hi du bist also Saskia unsere neue Kollegin. Endlich noch eine Frau im Team. Weißt du schätzchen es ist nicht immer leicht als einzigste Frau bei den ganzen Männern, aber es ist eigentlich immer lustig. Nichts desto trotz bin ich froh das du jetzt da bist und ich nicht mehr so alleine bin, denn dann ist endlich mal richtigeFrauenpower angesagt. Achso wie blöd von mir ich bin übrigens Jana."

Jana war 1.70m groß hatte blaue Augen und blonde schulterlange haare und war recht dünn. Wie Tom trug sie auch ein schwarzes Crew Shirt. Dazu aber eine hell blaue jeans wo einzelne risse darin waren. Dabei trug sie noch weiße sneakers. Sie sah aus wie ein Model.

"Hi", sagte ich und wir umarmten uns.

Ich fragte Jana ob sie sich noch dazu setzen möchte und schwupps saß sie auch schon neben mir. Wir unterhielten uns noch eine weile, bis James zu mir kam und meinte das wir noch zum Nightliner gehen müssten, damit er mir meine Arbeitskleidung geben konnte und außerdem ist es schon recht spät. Ich verabschiedete mich noch von allen und ging dann mit James mit. Wir liefen den gang wieder zurück und bogen links ab. Wir liefen dann noch ein paar Meter, bis wir an einer kleinen silbern farbenden stahl Tür ankamen. James öffnete die Tür und ich ging hindurch und James trat nach mir durch die Tür. "Wir sind jetzt in der Tiefgarage, wo die verschiedenen Künstler ihre Wagen, LKW's und oder Nightliner abstellen konnten, umso ungestört in die Halle zu kommen ohne den ganzen Fan trubel", sagte James zu mir, weil er meinen wo sind wir hier? blick sah." Danke", sagte ich zu James und wir liefen noch ein Stück. Die Tiefgarage bestand nur aus Beton und stahlträgern und etwas licht, was leicht flakkerte und ich etwas Angst hatte. Als wir am Nightliner angekommen waren sagte James zu mir ich solle hier warten er würde mir meine Arbeitskleidung schnell aus dem Nightliner holen.

Ich nickte und er gab einen zahlencode das neben der Tür war ein. Die Tür öffnete sich und James ging hinein. Die Tür schloss sich wieder und ich wartete solang draußen auf ihn, was mir aber etwas Angst bereitete, weil es hier echt gruselig war so alleine. Und deswegen sang ich leise Bonfire vor mich hin, um mir so die Angst zu vertreiben.

Plötzlich fühlte ich eine hand auf meiner schulter... Ich zuckte vor schreck zusammen drehte mich um und verpasste dem jenigen eine Faust zwischen Schulter und Schlüsellbein. Der schlag war soo heftig das die Person nach hinten umfiel und vor schmerzen leise schrie. Als die Person am boden war schaute ich sie an und dann stockte mir der Atem, wer es war den ich zu boden gebracht hatte...

Luke das Leben und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt