Kapitel 16

56 2 0
                                    


Ich schaute noch eine zeit lang auf den jetzt schwarz gewordenen Bildschirm, bis ich ein lachen neben mir hörte.

"Was ist denn?" fragte ich James

"Ach ich hab eben darüber nachgedacht wie lustig die Tour mit euch zweien werden wird. Fast schon wie ein altes Ehepaar." Grinste er mir zu

"Wie meinst du das?"

"Na du und Luke, ihr diskutiert und streitet lustig, so wie ein altes Ehepaar eben. Wird lustig."

"Ach komm das war doch noch harmlos!" lachte ich.

"Ohje lachte James dann wird das noch lustiger wenn es mal ernst wird bei euch.
Du magst ihn oder?" Fragte er mich diesesmal ernst.

"Ich kenne ihn nicht wirklich. Und jeder verliert wenn er anfängt mit mir zu diskutieren.
Achso könnten wir vielleicht das Radio anmachen?" fragte ich james jetzt um das thema zu wechseln, weil ich nicht mehr über das thema luke reden möchte.

James bemerkte es und ließ das thema sein.

"Ja klar können wir radio hören ich hoffe es läuft mal Rammstein." schwärmte James und grinste vor sich hin.

Ich schaute ihn an und meinte:,, Nicht dein ernst?"

"Na klar hallo? Beste Band oder?"

"Und ob oder was auch mega im radio wäre sind Hollywood Vampires."schwärmte uvh diesesmal.

"Ohja das wäre mega."
Antwortete James mir und schaute mit funkelnden Augen auf die Straße.

Wir unterhielten uns noch eine ganze stunde über bands, musiker und sänger die wir mochten und die wir nicht mochten und stellten fest, das wir so circa den gleichen musik geschmack haben was mich und ihn sehr freute.
Plötzlich fuhren wir von der Autobahn ab auf eine art landstraße. Dort war ringsherum nichts außer Felder. Bis auf ein großes viereckiges weißes gebäude.
Ich starrte nur auf das riesen ding was noch so weit entfernt, aber dennoch so riesig war.
James bekam es mit und meinte das wir genau da hin müssten

"Wie da hin? Wow wie cool."

"Ja das ist die SAP Arena, wo luke heute und morgen abend auftritt."

"Ah ok sieht schon groß aus." Meinte ich immernoch faszieniert von dem Riesen ding.

"Ja von innen wirkt sie noch größer warte nur ab." lächelte er mich an.

Wir fuhren noch ein gewisses stück bis james auf den großen parkplatz der arena abbog und zum hintereingang fuhr.
Er parkte zwischen einem riesen LKW wo ein riesen grinsender auf dem boden sitzender Luke mit einer gelben aufschrift LUCKY MAN darauf zu sehen war und dem Nightliner.
Als ich den LKW sah fing ich automatisch an zu grinsen und ich muss leider gottes gestehen das ich mich freute ihn wieder zu sehen.

"So hier sind wir, einen moment die dame." sagte James und stieg aus dem Auto aus, ging an der Motorhaube herum und öfnette mir die Tür.
"Madam?"
Er reicht mir seine hand und gab mir zu verstehen das ich aussteigen solle und er mir dabei half.
"Gentleman", gab ich zurück ergriff seine hand und stieg aus.
James machte die autotür wieder zu, ging zum Kofferraum und holte meine koffer heraus.

"Warte ich helfe dir"

"Ach quatsch das musst du nicht."

"Doch gib den kleinen her den nehme ich".
"Ok ok". grinste er gab mir den kleinen Koffer und ich nahm ihn an.
Als James auch den großen koffer rausgeholt hatte gingen wir zum Nightliner.
Vor der Bus Tür blieben wir stehen und James gab ein code in die schaltfläche ein die neben der tür war.

"Achso den code gebe ich dir später damit du auch rein und raus kannst."

Und wir gehen jetzt erstmal nach oben damit wir deine Koffer erstmal im abstellraum abstellen können und dann zeig ich dir dein Bett wo du dann schlafen wirst und dann den rest des Busses.

"Ok ich freue mich". sagte ich freudestrahlend und stieg hinter ihm in den Bus hinterher.

Als wir drinnen standen war links eine tür die aber verschlossen war. Rechts genauso und vor uns war eine treppe die dann rechts hoch ging.
Wir gingen die Treppen nach oben und als wir oben waren ging James links entlang und blieb dann vor einer art länglichen schiebetür die rechts am bus angebracht war stehen.
Er holte einen schlüssel aus der tasche und öffnete damit die Tür.

"So hier ist ein kleiner staurraum für unser gepäck.
Normalerweise ist das unter dem Nightliner aber da sind andere wichtige dinge drinnen deswegen ist es hier. Es ist zwar klein aber ich denke das du den meisten kram eh am Bett brauchst erklärte er".

"Aber deine koffer lassen wir erstmal hier stehen. Ach bevor ich es vergesse, den Schlüssel dafür gibt es auch gleich. So dann wollen wir mal zum bett gehen oder?"

Ich nickte und wir liefen dann rechts her rum zu den betten.

Luke das Leben und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt