Kapitel 3

234 7 0
                                    

Ich schluckte den Kuchen runter und fragte weiter:" Was habt ihr denn gemacht? Ihr wisst ihr könnt mir alles erzählen, schließlich wohnen wir zusammen und sind beste Freundinnen."

"Ja das wissen wir", meinte Jussy und schaute dann Karin an und machte eine Handbewegung das sie weiter fortfahren solle. Karin schaute Jussy an und fragte:" Sag mal Jussy, warum soll ich das immer sagen?" und Jussy daraufhin zurück:" Ja weil du sowas immer perfekt kannst außerdem kannst du besser erzählen und erkären als ich." Grinste Jussy zurück. Karin rollte nur mit den Augen und fing wieder an: "Ja also pass auf, du hast ja diese E-Mail eben bekommen mit der Bestätigung das du bei Brainpool arbeiten darfst."" Ja und?", antwortete ich. Jussy und Karin schauten sich wieder an, und dann zu mir. Ich fing leicht an zu lachen und sagte aus spaß:" Wollt ihr mir gerade sagen das ihr das etwa eingefädelt habt oder noch besser ihr habt da hin geschrieben und gefragt ob sie eine Arbeit für mich hätten, am besten gehe ich dann mit Luke Mockridge auf Tour und helfe da bei der Bühne oder Koche oder sonst was..." Beide schauten mich nur noch mit riesigen Augen an so als ob ich sie ertappt hätte. Jussy schaute dann zu Boden während Karin mich noch anschaute und dann schließlich zwei! sagte. Aus mir kam ein HÄ? Raus und Karin wiederholte:" Das zweite ist die antwort."

" Wartet Wartet Wartet, ihr habt dort hingeschrieben, damit ich eine Arbeit bekomme?" sagte ich dann." Naja meinte Karin", also es war so Jussy hat halt ein wenig gegoogelt und da kam oben am Laptop eine Werbung von Brainpool und aus neugierde bin ich dann darauf fiel Jussy Karin kurz ins Wort. Genau und dann als sie da drauf geganen ist kam ein Job Angebot, als Tour Helferin für die I'm Lucky I'm Luke Tour von Luke Mockridge. Und dann rief sie mich und wir haben dort halt mal eigentlich aus nur aus reiner neugierde nachgeschaut und durchgelesen wie wo wann was und was man da halt so baucht und so. Ja und da meinte dann Karin aus Spaß lass mal da Sassi anmelden sagte Jussy dann schließlich. Ja genau und Jussy schaute mich dann an und meinte nur ja warum nicht sie ist mag doch Luke Mockridge so gerne und ist ein kleiner Fan, fiel Karin diesesmal Jussy ins Wort, und begann dann aber wieder weiter zu erzählen. Wir schauten uns dann halt an und haben uns als dich ausgegeben und dich schließlich dort angemeldet, wir wussten ja nicht das die uns eine E-Mail schreiben würden und deinen Lebenslauf wollten. So sind wir dann heimlich an deinen Laptop gegangen, als du einkaufen warst und haben deinen Lebenslauf auf meinen Laptop gespielt und denen dann eine E-mail zu geschickt mit deinem Lebenslauf drinnen. Und joa gestern kam dann halt auf meinem Laptp die bestätigungs E-Mail das du die Arbeit hast. Aber weil das ja meine E-Mail Adresse war und nicht deine haben wir ihnen eine E-Mail zurückgeschrieben und ihnen dann alles erklärt und gefragt ob sie dir eine schreiben könnten und daraufhin haben sie geschrieben na klar können sie das machen und joa so kam dann heute deine E-Mail von ihnen wo drin stand das sie dich nehmen", erklärt Karin nervös." Es tut uns wirlich leid, sagten beide gleichzeitig." Ich schaute die beiden an und...

Luke das Leben und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt